4 Anwälte innerhalb zweier Verfahren

  • liebe Forum-Gemeinde


    wieder beschäftigt mich eine rechtliche Frage


    Neulich hatte ich die zweite gerichtliche Anhörung in meinem Umgangs-recht Verfahren


    Kurzer Hintergrund hierzu


    Seit nunmehr einem Jahr erstreite ich das Umgangs-recht meiner Tochter mit mir


    Zwischenzeitlich habe ich innerhalb der gemeinschafts-kanzlei 4 verschiedene Anwälte in zwei Verfahren erhalten 1) Vaterschaftsfeststellung 2) Umgangsrechtsverfahren ( aktuell )


    Meine Frage hierzu :


    Ist es üblich das man innerhalb einer Gemeinschaft-Kanzlei öfter auch mal Anwalts-Wechsel automatisch erhält ohne zb vorherige Ankündigung ?


    Eigentlich finde ich diesen Zustand etwas ungünstig da ich neulich zb einen Gerichtstermin hatte und ein mir völlig unbekannter Anwalt mich vertreten hat dem ich quasi dort noch zwischen Tür und Angel meine Sichtweise zu diesem Fall schildern durfte Sicher er hat sich in meinen Fall eingelesen dennoch kannte er mich ja gar nicht persönlich


    Aus diesem Grund habe schon daran gedacht vielleicht die kanzlei zu wechseln aber vielleicht sollte ich nun diesen Zustand bin zur Beendigung der Umgangs-Regelungen aushalten oder sehe ich das falsch ?


    Freue mich auf rege Antworten

    :strahlen Umgangsrecht ist Gewinn für das Kind und der Eltern und die Abwehr von Unrecht.

  • Ich bin auch bei einer großen Kanzlei mit vielen Anwälten, in der Regel habe ich nur den Anwalt den ich beauftragt habe.


    Einmal war der Fall das mein Anwalt krank war, da wurde er von einem Kollegen vetreten. Der Kollege war super informiert, hat seine Sache genauso gut gemacht wie mein Anwalt. Ich hatte kein Problem damit.


    Ich wurde allerdings gefragt ob ich damit einverstanden bin.


    Edit, was vergessen

  • Moin Traumzaenzerin ,


    ja das hätte ich auch sehr gut gefunden wenn man dies in meinem Fall mindestens einfach vorher weiß und nicht zb erst vor Gericht erfährt das man von einem ganz anderen Anwalt vertreten wird


    Meine Frage ist halt, ob es Sinn macht zu wechseln innerhalb des laufenden Verfahrens?

    :strahlen Umgangsrecht ist Gewinn für das Kind und der Eltern und die Abwehr von Unrecht.

  • verfahrenskostenhilfe ?? schön wärs, nääää leider nicht ;-)


    ....aber das war irgendwie gar nicht die Antwort auf meine Frage :-(

    :strahlen Umgangsrecht ist Gewinn für das Kind und der Eltern und die Abwehr von Unrecht.