Ruhezeit von 13-15:00 Uhr?

  • Nix gegen deine Oma, aber wir kann man nur zu geizig sein eine gescheite Tür/Wand einzubauen ::). Das kostet doch nicht die Welt.
    Naja, wir haben hier eine Hausordnung, und es ist auch ruhig, gibt hier keine wirklich kleinen Kinder mehr. Nur mein Sohn mit 10 der den Wert von Türgriffen nicht wirklich erkannt hat, aber mittlerweile hat er es wenigstens bei der Wohnungstür geschnallt. Und ich wasch auch nicht mehr ab 20 Uhr :-)

  • [quote='Sarek',index.php?page=


    Ist halt so.
    Bist Du immer 100% still?[/quote]


    Naja, "ist halt so" finde ich jetzt nicht so gut. :kopf In manchen Ländern sterben Menschen wg. Krieg: Ist halt so.


    Ähm, man darf schon noch das Bedürfnis haben was zu verändern und eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. :amok:

  • würde mich auch abnerven ohne ende.
    mag sein,dass das haus nicht optimal hergerichtet ist für 2 familien,aber das was du schreibst würde so und so nerven.
    kinder müssen nicht mehrmals die treppe hoch und runterrennen,schreien und kreischen...oder sonstwie alle welt unterhalten.
    ich kann solche eltern nicht verstehen,die so ein affentanz zulassen.
    da wundert es mich nicht,wenn manche keinen bock auf kinder haben.
    dieses "nix verstehen" ist verarsche in meinen augen.
    kenne ich auch genauso...es war horror und das obwohl es ein gut gebautes haus war.
    da konnte man höflich bitten ,rücksicht zu nehmen ....kapischkenischke gesicht aufgesetzt und das auch so gesagt und weiter gings...
    bei uns wars abends am schlimmsten...
    tagsüber waren wir gsd nicht da(krippe und arbeiten).
    bis 0 uhr war terror im sommer...im treppenhaus,auf den balkonen,in den wohnungen...
    wir sind da weg und ich ziehe auch nie mehr in ein haus mit vielen kleinen kindern..
    mir reichen die gören auf der arbeit...ich will kein kinderalarm um mich herum ,wenn ich frei habe.
    mein kind habe ich schroff zurückgepfiffen,wenn sie zu laut oder wild wurde..es gab regeln in der whg und im treppenhaus..ende und ich werde da echt pissig,wenn andere ihre gören nicht im griff haben.
    ich würde da wegziehen...macht keinen sinn in meinen augen sich da aufzureiben.
    die ändern sich nicht...
    klingt vielleicht hart,aber 2 jahre hatte ich so einen alarm und den brauche ich nie mehr.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Naja, "ist halt so" finde ich jetzt nicht so gut. :kopf In manchen Ländern sterben Menschen wg. Krieg: Ist halt so.


    Wenn Du nach Afghanistan ziehst darfst Du nicht über Bürgerkrieg und Al Kaida beschweren.
    So viel zum Vergleich andere Länder.


    Wer in ein Haus mit kleinen Kindern zieht muss damit rechnen das es mal lauter wird.


    Was passiert wenn die Familie auszieht und ruhiges Rentnerehepaar einzieht? Dann beschweren die sich über das Kindergeschrei?

  • Ach, Sarek, so ein wenig Rücksichtsnahme kann man schon erwarten.
    Das sind ja auch keine Kleinkinder mehr, denen man den Bobbycar unterm Hintern wegziehen muss, sondern 6-9 Jahre. Seit wann ist ein Treppenhaus ein Spielplatz für Kinder? In unserer alten Wohnung haben sich Sohn und Freunde auch oft ins Treppenhaus gehockt, und auf der Treppe mit ihren DS'sen gespielt, aber a) waren sie leise und haben nicht rumgetrampelt und b) wenn es laut wurde kam ein Donnerwetter von mir und sie flogen raus. Mich nervt das nämlich auch, und da draussen ist eine Welt in Technicolor mit frischer Luft. Wer in die Nähe eines Spielplatzes/Kita/Schule zieht ist natürlich selbst blöd, aber Treppenhäuser... ne.
    Btw.: Wer in ein Haus mit Babys zieht, muss sich auch auf Babygeschrei und Mittagsschläfchen einstellen. Und ich denke hier kann man dann wirklich noch von "kleinen" Kindern sprechen.

  • Ach, Sarek, so ein wenig Rücksichtsnahme kann man schon erwarten.


    Sicher nur so funktioniert das in einer Gemeinschaft.


    Nur mal im Ernst was machen Kinder (sind wohl mehrere) wenn Sie nach Hause kommen? Still sitzen?
    Vergiss es.


    Ansprechen sollte möglich sein aber viel ändern wird sich nichts.
    Ich lebe auch in einem Mehrfamilienhaus und Kinder schreien hier rum. Ich wusste das vorher und gut ist.
    Ich würde erst mal zu technischen Lösungen schreiten.

    Zitat

    trennt nur eine dumme Plastikscheibe.


    Anderen Bodenbelag im Treppenhaus.

  • Ich denke auch daß man eiN wenig Rücksicht erwarten kann... Wir haben mal so ähnlich gewohnt und oben war auch ein Kind... Und wir hatten ein Baby. Da hat aber jeder auf den anderen Rücksicht genommen... Und das ist auch normal denke ich . Ich erziehe mein Kind schon seit ewigen Zeiten so , daß man auf Ruhezeiten Rücksicht nimmt und mIttags und am WE sowie Abends eben leise ist. Und das klappt auch.


    Es stimmt übrigens nicht das man gegen Kinderlärm generell nix machen kann... Auch KInder bzw deren Eltern wurden schon zur Rücksichtnahme gerichtlich verdonnert...