Will endlich neu anfangen!!!

  • Hallo allerseits,
    wiedermal ein Tief bei mir...


    Ich bin
    mittlerweile schon in der 36.SSW, Körper ist richtig träge, Kugel recht
    groß...viel unternehmen kann ich nicht, und die ganze Zeit allein
    herumhocken bringt einem wieder zum Grübeln....über alles was war, was
    ist, was wird!


    Ich hatte meine ganze Schwangerschaft dafür
    gebraucht, den KV zu vergessen, mich damit abzufinden, was jetzt ist:
    dass ich AE bin, allein auf mich gestellt, keine Familie bei mir habe,
    dass meine Tochter keinen Vater haben wird, der sich um sie kümmert...
    Und es tut jetzt immer noch weh!


    Habe
    in den letzten 2 Wochen versucht, mit Hilfe von Anwalt, versucht, mit
    KV die Zukunft für Tochter auszuhandeln...und es kam nur Schweigen!
    Hatte
    Hoffnung geschöpft, dass sich die Situation vielleicht doch zum
    Besseren verändern könnte....und wurde wieder abrupt enttäuscht!


    Ich will nicht wieder weinen, ich hatte schon viel genug geweint...
    ich
    will alles vergessen, ich will von neu anfangen... doch kommt sie immer
    wieder, die Erinnerung, die Vergangenheit, die Tränen!


    Wie werde ich sie nur los?


    Aimee

  • Wie werde ich sie nur los?


    Die Zeit wird Dir dabei helfen :troest


    In der Schwangerschaft mit meinem Sohn ging es mir ähnlich wie Dir. Er hat mir soviele Sachen gesagt, die mir unendlich weh getan haben und das auch noch, als unser Sohn schon geboren war. Interessiert hat er sich nie. Ich habe irgendwann einfach nicht mehr an ihn denken müssen. Klar, da war ein Vater zu meinem Kind, aber er spielte keine Rolle, es tat nicht weh, es machte mich nicht wütend, wir lebten einfach. Irgendwann schrieb ich ihm nochmal einen Brief, aber nicht wegen mir, sondern für unseren Sohn und er sagte von selbst, er würde heute einiges anders machen und wir sollten uns mal zusammensetzen. Er kam mit ner Flasche Wein, wir saßen an einem Tisch und redeten wie alte Bekannte. Es war kein Groll mehr in mir, kein Schmerz, kein gar nix. Meine Gefühle zu ihm waren völlig neutral ( :tuschel was ihn etwas überraschte, er hatte schon etwas Bedenken, ich könne ihm den Kopf runterreißen). Die Zeit hat alles gut gemacht und ich habe es da erst richtig bemerkt.


    Nicht soviel nachdenken, vertrau drauf, dass es gut wird und wenn da noch Tränen sind, die geweint werden wollen, dann immer raus damit. Es wird wahrscheinlich noch schlimmer werden, wenn die Kleine auf der Welt ist und Du nochmal durch die Hormonumstellung durch musst, also besser Schwimmflügel besorgen ;)


    Du wirst noch merken, wie reich Du bist und wie arm Dein Ex. Ich bin sicher, Du bekommst das hübscheste Mädchen weit und breit :platz

  • Auch wenn es sich momentan für Dich nicht so anfühlt, Du bist schon dabei, Dein Leben zu verändern und zu verbessern. Du hast jetzt gerade während der Schwangerschaft viel einstecken müssen, Familie, KV etc. Doch Du gehst gerade Schritt für Schritt in eine andere Zukunft.


    Vom KV wird meiner Meinung nach noch einiges zu erwarten sein, vor allem nachdem seine Familie mit ihm gesprochen hat. Das würde ich mal abwarten.
    Ob sich in Deiner Familie etwas ändern wird, ich weiß es nicht, ich könnte es mir aber vorstellen.
    Und letztlich neigt sich Deine Schwangerschft dem Ende zu. Danach wird nichts mehr so sein wie es vorher war. Aber das werden mit ziemlicher Sicherheit gute Änderungen sein. :daumen


    Du wirst Deinen Weg gehen, Aimee. Manchmal dauert der Weg etwas, manchmal tauchen plötzlich Steine auf, aber danach kommst Du doch irgendwann am Ziel an.

  • Hi Aimee,


    das ewige Auf und Ab der Gefühle kenne ich (wie Du weißt ;) ) auch nur zu gut, und einiges davon ist in "unserem Zustand" sicherlich nochmal deutlich hormon-verstärkt...


    ich hab diese Lebensphase für mich zum Anlass genommen, mal ganz grundsätzlich anzufangen, in meinem Inneren aufzuräumen, viel entsprechende Literatur, Hörbücher, Vorträge zu bestimmten Themen als mp3, Meditationen...


    Die Verzweiflung, Traurigkeit, Sehnsucht und auch das Bedürfnis Schuld-zuzuschieben hat mich manchmal echt fast aus den Latschen gehauen (und tut es jetzt noch manchmal), aber ich bin dem nicht mehr ganz so hilflos ausgeliefert...


    ohne da jetzt im Detail auf "meinen persönlichen Weg" eingehen zu wollen, aber grob gesagt hat es mir SEHR geholfen, zu erkennen, dass Gefühle von Gedanken herrühren...
    und dass diese Gedanken längst nicht immer bewusst sind und ebenso selten in Einklang mit der Realität stehen... man sie sich erstmal bewusst machen, drehen und wenden und gucken sollte, "was ist da für mich eigrentlich WIRKLICH dran??? Predige ich mir hier innerlich vielleicht ohne es zu merken gebetsmühlenartig irgendeinen Scheiss vor, der sich für mich eigentlich gar nicht richtig/wahr anfühlt und der nur schlechte Gefühle in mir auslöst??"


    Durch mein ewiges "hätte könnte sollte müsste..." hab ich mir selber unendlich viele Steine in den Weg gelegt...
    aber wie gesagt...
    ich steh gerade erst am Anfang eines Umdenkens, ich verfalle auch immer noch in tiefe Gefühle die mich kurzzeitig lähmen oder panisch oder ängstlich oder hysterisch, rachsüchtig, garstig.... werden lassen...
    Es überkommen mich immer noch diese Allmachtsphantasien, andere Menschen und natürlich insbesondere den KV nach meinen Vorstellungen formen zu wollen...
    aber es packt mich längst nicht mehr so wie vor einigen Wochen oder Monaten...
    ich sehe langsam besser was seins ist und was meins.



    Vielleicht kannst Du die Zeit bis zur Geburt, ohnehin nur noch eingeschränkt bewegungsfähig ;) , ja nutzen um ein bischen in der Richtung zu lesen, zu hören, zu schreiben (letzteres hilft mir unheimlich, im Wahn einen klareren Kopf zu bekommen...)


    Mein größter Feind hat mich nicht geschwängert.
    Sondern sitzt in meinem Kopf.


    und ps.... diese Gefühle sind meiner Meinung nach alle ok und daseinsberechtigt... je mehr Du sie rauslässt ohne Dich künstlich reinzusteigern, desto eher können sie fließen... aber ab und zu heulen, wüten, schimpfen, schluchzen und dabei wissen, so wird mans auch wieder los, ist meiner mEinung nach völlig ok und gesund...


    Du bist so weit gekommen und hast so wahnsinns-schritte gemacht!!!!! Jetzt latscht Du halt durch dieses kleine aktuelle blöde Tal auch noch durch, trommel ein bischen mit den Fäusten auffen Boden oder kriech eine Runde heulend unter die Bettdecke, je nachdem, und oh man, es werden noch weitere Täler in unseren Leben kommen fürchte ich... ;)) aber auch Berggipfel, Ausblicke, Höhenflüge... alles mitnehmen. Aber geht nur durch weitermarschieren. Ich hab das Gefühl Du hast soviel Kraft, weiß Du bist so eine attraktive Frau, intelligent und humorvoll - Runde heulen, Krönchen richten, weiter gehts :) * !!!!


    Liebe Grüße.

  • Ich denke es liegt auch an deine Hormonen, die meiste Zeit verrückt spielen.


    Sobald dein Kind da ist, vergisst du die Welt und für dich existiert nur dein Kind. :strahlen


    Bald hast du es geschafft, genieße die letzten Monat bevor es richtig losgeht ;)

  • hallo :wink


    ich kann dich so gut verstehen.
    ich bin in der 24ssw und auch vom kv verlassen. ich kenne das gefühl also zu gut und kann jede deiner zeilen nachfühlen.
    ich bin auch sehr oft verzweifelt und suche genau so um rat wie du. die lösung habe ich selber auch noch nicht gefunden aber es wird wohl die zeit sein, die diese angelegenheit klärt. du bist nicht alleine. wir schaffen das, ganz bestimmt :strahlen

  • hallo :wink


    ich kann dich so gut verstehen.
    ich bin in der 24ssw und auch vom kv verlassen. ich kenne das gefühl also zu gut und kann jede deiner zeilen nachfühlen.
    ich bin auch sehr oft verzweifelt und suche genau so um rat wie du. die lösung habe ich selber auch noch nicht gefunden aber es wird wohl die zeit sein, die diese angelegenheit klärt. du bist nicht alleine. wir schaffen das, ganz bestimmt :strahlen

    Ui, lass dich umarmen Maus :troest .
    Wir habens echt nicht leicht...und egal was geschehen ist, sowas verdienen wir einfach nicht :(


    Aber was war, war einfach und man kann nichts daran ändern.
    Ich habe versucht damit klarzukommen, habe mein gesamtes Leben rumgekrampelt, bin umgezogen, habe alles um mich herum gewechselt...


    Es tut manchmal echt noch weh...aber dafür habe ich bald eine neue Freude...und du auch meine Liebe :schnuller .
    Es wird sicherlich nicht einfacher...aber wir sind starke Frauen und es gibt immer eine Lösung :strahlen .
    Wenn du jemanden zum Ausreden brauchst...hab immer ein offenes Ohr! :blume
    LG, Aimee

  • es tut gut das von jemandem zu hören, der wirklich weiß wie sich das anfühlt. ich denke auch wenn unsere sterne da sind kommt keine wolke ( in form eines kv) die sich davor schiebt :love :love du bist toll danke, danke

  • es tut gut das von jemandem zu hören, der wirklich weiß wie sich das anfühlt. ich denke auch wenn unsere sterne da sind kommt keine wolke ( in form eines kv) die sich davor schiebt :love :love du bist toll danke, danke

    Hoffe es geht dir bald besser... :blume