Was will mein EX eigentlich?

  • Hallo ihr lieben,


    Muss mich hier jetzt mal abreagieren.
    Mein Ex hat mich ja am heilig Abend verlassen, als ich in der 8ssw war.
    Nach ein paar Tagen tauchte er plötzlich auf, ich dachte noch okay er hat sich abreagiert. Falsch gedacht, zwei einhalb Stunden Terror von wegen "abtreiben"... "das Kind wird nie einen Vater haben"... Usw. Die Schimpfwörter will ich gar nicht wiederholen! :(


    Ich war fix und fertig, bin zusammen gebrochen, hab geheult bis ich hyperventiliert habe. Ich konnte nicht mehr. Der Herr stand nur im Tür Rahmen und als ich wieder einigermassen Luft bekommen habe, meinte er nur "und, lässt es jetzt wegmachen!?"
    Zu heftig wirklich...
    Ich erkannte diesen Mann gar nicht wieder.


    Es folgten zwei Tage Ruhe, dann rief er plötzlich an und oh welch Wunder er erkundigte sich nach meinem Befinden. Und dann kam doch tatsachlich der Oberknaller, der feine Herr "erlaubte" mir doch dann tatsachlich das Kind zu bekommen!!!!
    *als ob ich Ihn da noch gefragt hätte*
    auf meine Frage woher sein Sinneswandel kommt meinte er, ja Abtreibung wäre ja Mord! Hallo aber mir tagelang die Hölle heiß machen :motz:
    O-Ton von ihm: ich bin dann schon da! Aber nicht zum Händchenhalten usw! Und ob er bei der Geburt dabei ist weiß er auch nicht, weil vielleicht hätte er bis dahin ja schon eine neue, der das dann nicht Recht wäre!!
    Ich dachte echt mich Haut es vom Stuhl!!!!
    geht es noch unsensibler????? Ich hab ihm irgendwann einfach aufgelegt!


    Bin immer noch so voller Wut obwohl der Anruf jetzt schon vor drei Tagen war... Aber ich kann mich nicht mehr beruhigen!!!!
    Ich würde ihn am liebsten mit einem Baseball Schläger erschlagen!!!
    Weiß gar ned woher die ganze Wut Kommt!!??? :nawarte:


    Meine Frage: was meint er mit "ich bin dann schon da"???!! Wofür bzw fur was will er denn da sein??
    Ich hab so oft hier jetzt schon gelesen das viele dem KV die Türen offen halten damit sie Kontakt zum Kind haben können usw!
    Ich muss sagen ich seh das mittlerweile überhaupt nicht mehr so!!! Wo ist er denn jetzt??? Glaubt er ich brauchte jetzt niemanden??? Was denkt er denn will oder braucht eine Schwangere Frau???!!!!
    Dreh echt noch durch!
    Ich bin am überlegen ihm zu schreiben, das wenn er sich jetzt nicht zusammen reißt und ich finde gerade in so einer Situation sollte man alles aber auch wirklich alles versuchen damit die Beziehung/ Familie doch noch funktioniert, das ich dann denn Kontakt nicht mehr will!
    Soll heissen, er bräuchte seiner Familie nix davon erzählen, weil es keinen Kontakt gebe! Soll auch heißen das er auch nicht mit zur Geburt muss oder darf! Soll auch heissen, das er keinen Einfluss auf denn Namen des Babys usw hätte!!!
    Nix einfach rein gar nix!!!


    Wie haltet ihr das? Habt ihr vor, wenn euer Ex sich jetzt die ganze Zeit für nix interessiert, das ihr dann nach der Geburt so tut als wäre nix???
    Allein bei dem Gedanken stellen sich mir die Nacken Haare auf!!

  • Hallo,


    ich denke dieser werdende Papi ist im Moment noch völlig durcheinander und braucht Zeit um sich zu sortieren.
    Das macht die Dinge die er gesagt hat nicht besser und entschuldigt sie auch nicht.
    Aber du kannst etwas damit anfangen, für dich tun:
    Sag ihm klipp und klar, er möge sich eine zeitlang aus deinem Leben raushalten und in 4 Wochen trefft ihr euch gemeinsam an einem neutralen Ort und du fragst ihn direkt wie er zu dem Kind steht. Bis dahin hat er Zeit die er für sich nutzen soll über die Situation nachzudenken.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Was für ein A......loch!! Ist echt alles was mir dazu einfällt. In ein Loch werfen und zuschütten. Sorry ich verstehe solche Menschen nicht!

  • Hab es auch so gemacht.
    Hatte kontakt abbruch ab 20ssw u dachte ich steh das durch.
    Hatte dann im nov eine email von ihm
    Im dez ein
    Und jetzt am sonn getelt.
    Hat nichts gebracht.
    Vertrauen zerstört/
    Er wird nach der geburt von mir hören.
    Es ging mir nämlich dann genauso wie wie dir jetzt
    Und dass auf einmal am ende.


    Die geburt mit einem mann den man nicht mehr an seite haben will.
    Schwierig.
    Aber vllt ändert sich ja noch was bei dir.
    Ich hab mich dagegen entschieden.
    Trotz das die geburt hart wird

  • Tinchen.... Worüber soll ich denn in ein paar Wochen mit ihm reden!? Er meinte bei unserem telefonat vor drei Tagen "jetzt ist ja alles gesagt"!!!


    Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Ich muss dazu sagen eig ist er sehr kinderlieb, hat viele Nichten und Neffen und er liebt sie alle. Nur sein eigenes anscheinend dann nicht?
    Ich frag mich oft ob es an der Familie/ Erziehung liegt, sein Bruder ist geschieden, seine Schwester ist geschieden, von meinem EX die EX frau hat sich nach nur drei Monaten Ehe scheiden lassen!!!
    Aber alle Redens immer "oh Familie und Ehe für immer und ewig"


    Muss dazu sagen das mein Ex eine Riesen Familie hat und ich mir sicher wäre das vor allem seine Mama sich wie blöd freuen würde...


    Aber ich kann und will nicht mit ihm einen auf Freundschaft machen! Nach allem wie er sich aufgeführt hat, mich beschimpft, unsere Beziehung hingeworfen usw.
    Nein, ich kann das nicht!

  • Kitty


    Ich bin mittlerweile soweit das ich mir denke das ich ihn nicht mal da informieren werde! Das können unsere Anwälte dann Regeln!
    Es ist doch sein Gewissen, falls er überhaupt eins hat, er muss damit leben!


    Ich denke mir das es evtl leichter ist, das kein Kontakt zum KV herrscht und das Kind irgendwann mal selbst entscheiden soll ob es ihn kennen lernen will oder nicht.
    Ich meine gerade Babys sind so sensibel und Spüren alles, da kann ich niemanden brauchen der halbherzig alle zwei Wochen dann mal vorbeischaut!

  • Du bist im Moment sehr aufgewühlt und verzweifelt weil alles noch sehr frisch ist.
    Was er gesagt und getan hat ist unverzeilich.



    Ich finde die Idee mit den 4 Wochen sehr gut. So hat er Zeit zum Nachdenken und du zum "runterfahren".


    Du solltest versuchen dich an den Gedanken zu gewöhnen, alles weitere ohne ihn zu schaffen.
    Warte nicht darauf, daß er kommt - du wirst nur enttäuscht werden.
    Manchmal ist es besser sich nur auf sich selbst zu verlassen.


    Nimm jemanden zur Geburt mit der dir gut tut und dir eine Stütze sein kann.


    Kommt es tatsächlich anders und er zeigt interesse, könntest du ihm immer noch z.b über Arzttermine informieren.
    Ist das Baby da, werdet ihr evtl eine Umgangsregelung finden müssen.


    Wünsche dir alles, alles Gute !!

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Huhu,


    ich versteh dich. Das was er dir da gesagt hat, ist unterste Schublade.


    Keine Erklärung, keine Entschuldigung kann sowas gut machen - das sitzt erst mal tief drin.


    Doch auch ein ABER habe ich.


    Er ist nunmal der Vater des Kindes - und euch werden die nächste 20 Jahre verbinden.


    Die Frage ist nun, wie könnt ihr es schaffen, eine Ebene zu finden, auf der ihr sachlich miteinander reden könnt.


    Ich finde die Idee von Tinchen das ihr euch in ein paar Wochen nochmal hinsetzt und redet, sehr gut.


    Hol dir Informationen hier im Forum, vielleicht auch bei einer Beratungsstelle, dem Jugendamt etc. Damit du gestärkt ins Gespräch gehst.



    Toi Toi Toi!

  • Ich kenne Ihn er wird nicht nachdenken! Er war schon immer so das er sich denn ganzen Tag dann ablenkt nur um ja uber nichts nachdenken zu müssen!
    Von dem her gesehen wird sich da ja gar nix ändern!
    Er meinte selber er kann immer einfach eiskalt mit allem abschliessen!
    Tja...


    @Zahn
    Das ist eben dann genau das was ich nicht will! Wenn er jetzt nicht da ist, dann braucht er auch nicht in einem Jahr oder zwei oder drei da sein! Wozu auch? Weil er jetzt überfordert ist??!!
    Bin ich Auch, nur mit dem Unterschied ich kann nicht einfach davon laufen! Also warum sollte ich dann nachgeben!


    Und das war eben auch meine Frage eig! Mir kommt es nämlich so vor als hätten die Väter irgendwie Narren Freiheit???!! Kommen wann sie wollen, mal hü mal hot, und als frau sollst dann immer Verständniss haben??!!??
    Und bitte versteh mich nicht falsch ich bin ein sehr geduldiger Mensch und es muss viel passieren bis jemand bei mir mal unten durch ist, bin zu gutmütig, aber sein verhalten.... Nein.... Und in Zukunft muss ich die Verantwortung für ein Kind tragen und da kann und will ich mir nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen!

  • Hallo,


    Erstmal :troest ! Unglaublich, was sich manche schwangere Frauen gefallen lassen müssen.
    Ich kann mir vorstellen, dass dein Ex Angst vor der Verantwortung hat, so Gedanken à la "mit Kind ist das Leben vorbei, keine Partys mehr, stattdessen Windeln, Zahnen und schlaflose Nächte". Manchmal ist das bei Männern so, sie finden die Vaterrolle in Gedanken "uncool". Nur, mit seinem Gefühlswirrwar musst du dich jetzt überhaupt nicht auseinandersetzen. Kann sein, dass er einfach Zeit braucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Du aber musst dich und das Kind schützen, auch emotional und gut für euch sorgen.
    Ich würde den Kontakt mit ihm während der Schwangerschaft vermeiden und ihm das auch mitteilen. Wenn er sich kümmern will, darf er nach der Geburt kommen.
    Ansonsten unterschreibe ich Loducas Beitrag:

    Zur Geburt würde ich unbedingt eine Freundin mitnehmen. Ich glaube generell, dass Männer nur bedingt geeignet sind, einen gut zu unterstützen, weil sie einfach überfordert sind. Ihr Herren nehmt mir das bitte nicht übel, aber früher waren Geburten reine Frauenangelegenheiten, die Männer warteten draußen. Und wenn ich an das Verhalten mancher Herrn während der Geburt denke, geht man besser ohne. Der (sehr liebevolle) Gatte einer Freundin lag betrunken auf einer Liege neben ihr, während sie in den Wehen lag, ein anderer musste dringend was essen, während sie ihn zum Händchenhalten gebraucht hätte, meiner sagte mir beim ersten Kind, als ich rumjammerte, ich solle mich nicht so anstellen, ich sei nicht die erste Frau, die ein Kind bekommt. Nein danke, das braucht frau nicht.
    Organisiere und plane das Drumherum vorher gut, dann bist du gelassen und kannst dich auf dich und dein Kind konzentrieren.


    Liebe Grüße und Glückwunsch noch :schwanger
    Eli

  • Hallöchen,


    pff das ist mega übel...
    Aber um deine Frage eingehender zu beantworten.
    Was du als Narrenfreiheit der Väter siehst, ist das Kindeswohl in den Vordergrund stellen.
    Weil es nunmal auch sein Kind.Es hat ein Recht auf ihn.


    Natürlich du hast die verantwortung, und du kannst nicht weglaufen.
    Er aber auch nicht, er kann es nur denken das er es kann. den genau wie bei dir ändert sein weg laufen nichts.Kind kommt und ist es da hat er genau wie du ein kind.


    Gut er hat vieles einfacher.. er kann es verdrängen du nicht.
    Aber gehts hier um euch?



    Nein das ist der Punkt.
    Ihr habt nicht aufgepasst, ihr bekommt ein Baby.
    Willst du es. Dann bekomm es.
    Kümmere dich um dein Baby, liebe es, genieße es.


    Es wird nicht einfach und es ist wirklich verdammt schwer seine eigenen Gefühle so hinten anzustellen.
    Aber du tust es nicht für ihn. Du tust es für dein Kind.


    Nimm dir jetzt ne Ausszeit.Verlang abstand und sorge für dich!


    Wenn du merkst du kommst klar, lass ihm schriftliche zusammenfassungen vom Zustand des Kindes zukommen.
    Ruf ihn nach der geburt an sag ihm was es ist, nehmt euch hilfe von JA wenn ihr nicht miteinander reden könnt.


    Aber versucht auf die Eltern ebene zu kommen.


    Is echt schwer und kein pappenstiel,
    glaub mal das es keine Mama leicht fällt.
    Aber das ist der einzige weg getrennt Eltern zu sein..


    Ich wünsche dir alles alles erdenklich gute!!!

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • ja ja, das kenn ich auch irgendwo her!
    Bei meiner Trennung war es auch so arg!
    Ich hab auch geheult wie ein Schlot...da war ich in der 10. SSW


    Aber zuerst einmal: beruhigt dich! Nicht aufregen, ist nicht gut für das Baby!


    Ich habe nach diesem Endspurtgespräch auch kein einziges Mal mehr mit dem KV gesprochen, auch wenn er in meiner Skype liste ist, ignorieren wir uns vollkommen!


    So, nun bin ich in der 35.SSW und meine Kleine kommt schon bald. Daher habe ich ihn kontaktiert, aber durch den Anwalt...
    Ich würde ihn nicht von mir aus bei der Geburt haben wollen (und ich glaube auch nicht, dass der KV scharf darauf wäre, schließlich will er das Kind ja nicht!), aber ich würde doch trozdem wieder den Kontakt aufnehmen wollen...wegen meinem Kind!


    Ich möchte wenigstens, dass sie ihren Vater kennt (und er sie natürlich, schließlich hat er sie ja gezeugt!), egal, was für ein A***** er wirklich ist!


    LG, Aimee

  • Ich würde niemals so tun als wäre nichts gewesen. Ich vergesse nie. Verzeihen? Vielleicht in 30 Jahren.
    Ich würde komplett Kontakt abbrechen und niemand hinterher rennen.
    Ich habe "meinen" KV dummerweise noch kontaktiert, weil ich dachte er denkt noch ans Kind. War ein Fehler. Das Resultat - er hat mir vorgeworfen, ich benutze MEIN Kind als Druckmittel, weil ich in Wirklichkeit noch was von ihm will und ich soll endlich verstehen dass er längst sein Leben lebt und eine Frau die er "liebt". Das zwei Monate nachdem er mich noch heiraten wollte und das Kind mit mir großziehen.
    Daher mein Rat - wer nicht will der hat schon.
    Sollte er irgendwann ankommen und WIRKLICH Vater sein wollen, kannst du es dir noch überlegen. Aber wenn Vater dann richtig und nicht nur sporadisch und wenn es ihm passt.
    Nach so einem Text wie von deinem Ex, das Einzige was ihn evtl zum Nachdenken bringen könnte, wäre völliger Kontaktabbruch. Rennst du ihm hinterher, wird es ihn nerven und er wird sich noch mehr zurückziehen.

  • Zitat

    @Zahn
    Das ist eben dann genau das was ich nicht will! Wenn er jetzt nicht da ist, dann braucht er auch nicht in einem Jahr oder zwei oder drei da sein! Wozu auch? Weil er jetzt überfordert ist??!!
    Bin ich Auch, nur mit dem Unterschied ich kann nicht einfach davon laufen! Also warum sollte ich dann nachgeben!


    Zann ... :D


    Ich weiss das es vieeel Überwindung kostet und man sich fragt, wieso soll ich ihm hinterherlaufen?


    Du musst dich ja nicht jetzt melden, aber immer mal so zwischendurch.


    Ich würde mir niemals den Schuh anziehen wollen, wenn mein Kind mir mal vorwirft, das ich nichts unternommen habe um Kontakt zum Papa herzustellen.


    So hast du es immer wieder versucht, es scheiterte an ihm. Die "Fronten" sind dann ganz klar definiert und niemand kann sagen: Aber die Mutter wollte ja nicht...

  • ja lass die Zeit etwas vergehen und Überlege dir ob du wirkich mit ihm reden willst,


    Wenn er dich so fertig macht ob du wirklich KOntakt mit IHm haben willst.Wenn es dir nicht gut dabei geht dann lass es sein.


    Ich drück dich ganz lieb