Neu hier :-)

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier :winken: und habe mich gerade im "Neu"-Forum vorgestellt, aber vielleicht macht es Sinn, mich auch hier nochmal direkt unter "Baden-Württemberg" zu melden.
    Im Moment lebe ich noch in Großbritannien aber im Sommer diesen Jahres will ich mit meinen zwei Söhnen (8 und 10) wieder zurückkehren, nur weiß ich nicht so richtig wohin. Ins noch gemeinsame Haus (Kreis LB) (lebe seit letztem Sommer mit meinem Mann in UK, "fühlen" uns aber seit langem getrennt und werden das jetzt auch ganz praktisch "leben" - wahrscheinlich bleibt er in UK, da er Brite ist und ich gehe mit den Kindern zurück) oder ein kompletter Neuanfang mit neuer Wohnung (nur wie soll ich das finanzieren)???
    Obwohl ich schon früher allein für unsere Kinder zuständig war (er kam oft nur jedes zweite Wochenende nach Deutschland um die Kinder zu sehen), habe ich Angst vor den finanziellen Einschränkungen sobald die Scheidung durch ist und ich nur noch für die Kinder Unterhalt bekomme. Ich war zwar mal recht erfolgreich im Beruf (Personalleiterin), aber als die Kinder kamen habe ich das aufgegeben bzw. ab und zu eine Teilzeitstelle gefunden, die aber aufgrund Kinderbetreuungsprobleme nie anhielt. Also machte ich mich selbständig, aber davon kann ich nicht alleine leben und schon gar nicht mit den Kindern.
    Oh, das hört sich jetzt so negativ an :scared , Entschuldigung! Ich bin im Grunde eine positiv eingestellte Frau und auch sicher, dass ich meinen Weg finden werde. Es gibt IMMER einen Weg :laber sagt mir zumindest grad mein "Über-Ich". Zugegeben, im Moment habe ich Angst wie es weitergeht.
    Also jedenfalls bin ich jetzt erst mal hier und hoffe ein wenig Kontakte zu finden um dann in Deutschland wieder Fuß zu fassen bzw. auch um mehr Informationen zu Scheidung, Unterhalt, Umgangsrecht etc. zu finden.
    Freue mich sehr über Nachrichten, vielleicht gibt´s ja auch jemanden aus "meiner" Gegend (Großraum Stuttgart)?
    Liebe Grüße
    Frechdachs123