Alles wird zuviel

  • Nochmal andere Frage,hat jemand Erfahrung mit privat Vermieter?


    Ja, einmal gut, einmal mies.


    Du kannst Glück haben und ziemlich auf die Nase fliegen, aber probier es doch einfach.


    Ich wohne ja seit ner Weile im Eigenheim, aber meine Nachbarin ist ae, eingemietet bei Privatleuten und die ist superglücklich. Vorher hatte sie auch ne Wohnung von so ner Wohnbaugesellschaft und sie hat nicht viel Gutes erzählt. In dem Haus ist wohl auch ein ziemlich reger Mieterwechsel.


    Drück Dir die Daumen für die Tagesklinik und auch für den Rest natürlich :daumen

  • :knuddel
    Viele deiner Probleme werden sich mit Hilfe der Tagesklinik lösen lassen - halte durch.


    Private Vermieter können so oder so sein. Ich hatte immer sehr herzliche Vermieter, die auch mal eine Nebenkostenabrechnung mit 35 Euro Nachzahlung mit einem Satz versehen haben,
    bitte nicht überweisen, sondern dem Kind ein eis kaufen :bigkiss
    Einmal hatte ich 5 Jahre eine nette Vermieterin, der Auszug war aber dann die Hölle, wir haben lautstark mehrmals gestitten, ich hab iregndwann die Schlüssel auf den Boden geworfen und meine
    Kaution dem Frieden geopfert.
    Vermieter als Mitbewohner im Haus, kann ich mr nicht vorstellen.


    Da du Probleme bei der Jobsuche, mit der Schule der Tochter und der Wohnung hast, ist vielleicht auf Dauer ein Umzug doch dsas richtige - manchmal reichen ja 20-30 km.

  • Hallo,
    Heute morgen hatte ich Termin in der Tagesklinik.jetzt kann es nochmal 6-8 Wochen dauern bis zur Aufnahmen.
    Die Ärztin meinte hingehören würd ich da,wegen meiner Problematik schon.
    Auch bei Stellensuche helfen die einem,warum bin ich nicht schon eher auf die Idee gekommen?
    Gruß buffi

  • Bei allem Verständnis dafür, daß du gern die Verantwortung bisserl abgeben möchtest:


    pass auf.


    Dieses Helfen bei der Stellenvermittlung wird (meiner Erfahrung nach) darin gipfeln, dich so schnell wie möglich
    irgendwo (sch.eissegal wo) unterzubringen.
    Und das heisst meist: Zeitarbeit, Helferstelle, irgendwas mit 7 Europaarzerquetschte brutto.


    Kümmer dich darum selber.

  • Also hier muss ich purple mal Recht geben...
    In einer Tagesklinik werden dann ähnliche Arbeitserprobungen durchgeführt, wie beim Rententräger.... wenn es dann in die psychische Schiene geht, darfst du dich nicht wundern, wenn du in ner Kloppi-Werkstatt endest, wo du dann Kugelschreiber für 3,50 € montieren darfst....


    Selbst ist die Frau...

  • hallo,
    also tex,bei einem Arbeitsvertrag über 130 stunden im monat,hatte ich 800,euro-100-20% macht für mich 240 euro/130 das war mein stundenlohn auch nicht prickelnd.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar,ob ich sie dann umsetze ist ja dann mein problem,außerdem brauche ich nu ein enig hilfe beim anschreiben.
    Gruß buffi

  • Wenn sie dann für 7 Euro die Stunde irgendwo arbeitet, und dann noch aufstocken muss, aber nicht mehr die horrenden Stunden abreisst, isses auf jeden Fall besser als mehrere Jobs gleichzeitig.