*** Was mach ich nur? Mache ich alles richitg? ***

  • Hilfe,
    ich weis langsam nicht mehr weiter und bin mit meinen Kräften am Ende.


    Nachdem ich den Vater meiner beiden Kinder am 8.12.12 endlich rausgeschmießen habe bin ich am überlegen, ob ich wieder in die alte Heimat ziehen soll.
    Aber ist das auch richtig?
    Dort habe ich meine Eltern und meine (Ex-)Schwiegereltern und Schwägerin, die mir jeder Zeit helfen könnten.


    Ich liebe meinen Ex immer noch, aber ich denke das ist nach über 11,5 Jahren normal.
    Er hat mir im September (8 Wochen nach der Geburt unseren Tochter) gesagt, das er mich nicht mehr liebt, aber er will um seine Familie kämpfen.
    Pustekuchen!!!!
    Er hatte mehrere Chancen gehabt aber diese nicht genutzt und lieber was mit unseren gemeinsamen Freundin was angefangen. :nanana


    Nach diesen ganzen hin und her, habe ich ihn dann am 8.12.12 aus der Wohnung geschmießen, da ich einfach nicht mehr konnte.


    Was mache ich denn nun?
    Bleibe ich hier, mit der Gefahr, das er mit der Alten was anfängt und ich die dann zufällig treffe! Was mich wieder total runter ziehen würde.
    Oder ziehe ich mit den Kids in die alte Heimat zurück?


    Mein Ex will natürlich nicht, das ich wegziehe.
    Er ist der Meinung, weil es dann nie wieder eine Chance für uns geben würde.
    Ich kann ihn hier aber nie wieder vertrauen, weil die Alte nur 15km entfernt wohnt und die immer noch miteinander befreudet sind.
    Diese Freudschaft macht mich kaputt. :´(
    Ich kann es nicht verstehen, warum so eine alte Schla.... wichtiger ist als die eigene Familie.


    Ich kann seit Monaten nicht mehr richtig schlafen.
    Wenn ich mal 4 Stunden am Stück schlafe, dann ist das schon super.
    Ich denke immer es ist jemand in meiner Wohnung oder ich träume von den beiden.
    Essen ist eine Qual für mich, ich mache es nur um nicht zusammen zubrechen.
    Kurz vor der Geburt habe ich 71kg gewogen und nun bin ich bei 52kg und das bei 1,65m.
    Ich will nicht noch mehr abnehmen. :(


    Was mache ich denn jetzt?


    Ganz liebe Grüße
    Mama

  • was wollen denn die Kinder ?
    Wie weit weg ist die alte Heimat ?

    Mein Sohn will natürlich hier nicht weg, da er hier seine ganzen Freunde hat. Aber dort kann er doch auch neue finden.
    Meine Tochter ist 5 Monate. Ihr ist es also egal.


    Es sin ca. 280 km und wir fahren ca. 4Stunden mit dem Auto.

  • Leider habt ihr ja gemeinsames Sorgerecht, und da werden die 280 km schon schwer vor Gericht zu begründen sein, wenn der KV dem nicht zustimmt. Du müsstest also irgendeine andere Lösung finden für euch.


    Gut hörst du dich auf alle Fälle grad nicht an (verständlicherweise).

  • Leider habt ihr ja gemeinsames Sorgerecht, und da werden die 280 km schon schwer vor Gericht zu begründen sein, wenn der KV dem nicht zustimmt. Du müsstest also irgendeine andere Lösung finden für euch.


    Gut hörst du dich auf alle Fälle grad nicht an (verständlicherweise).

    Ist es denn kein Grund, wenn ich hier seelisch und körperlich kaputt gehe und kurz vor der Klapse stehe?

  • Was möchtest DU denn ???

    Ich möchte endlich wieder glücklich sein. :(
    Aber wäre ich das in der alten Heimat?
    Ich weis es nicht.


    Es tut mir in der Seele weh, wenn mein Sohn seine Freude hier zurück lassen muss. Aber dort kann er seine Omas und Opas öfters sehen und nicht nur einmal im Monat.
    Er könnte dann auch seine Cousine (5 Jahre) öfters sehen.

  • Rein rechtlich darfst du es wohl nicht! Wobei ich auch umgezogen bin ohne nach der Erlaubnis zu fragen. Es waren allerdings auch nur 60 km. Hatte es aber mit meinem Anwalt abgesprochen, da ich keinen Stress haben wollte. Der sagte mir, ich könne umziehen, da ich das ABR habe. (Obwohl es ja eigentlich beide haben, da verheiratet!) Und er könne da nicht viel machen. Zumal die Kinder auch noch klein waren / sind und noch nicht so sehr verwurzelt sind. Es gab da von Ex auch nicht wirklich Stress...

  • Ist es überstürzt, wenn ich jetzt ein Wohnung (Mieten ab Juli) in Thüringen suche?
    Meint EX meint ja.
    Er befindet sich momentan in Therapie um das Geschehene zu verarbeiten und zu schauen, ob er evtl. doch noch Gefühle für mich hat und ob wir es nochmal probieren sollten.


    Ich hab ihn gesagt ich will das nicht mehr, aber er will das nicht akzeptieren.
    Er ist der Meinung ich würde ihn dann die Kids entziehen.
    Wie soll ich hier den weiterleben, wenn ich hier dafür keine Kraft habe?


    Warum versteht er mich nicht?

  • Bleibe ich hier, mit der Gefahr, das er mit der Alten was anfängt und ich die dann zufällig treffe! Was mich wieder total runter ziehen würde.


    Angst ist ein schlechter Ratgeber... und, die Probleme werden auf dem Fuss folgen-


    Ich denke, Du solltest vorrangig lernen, mit der Situation zu leben-
    Für einen Umzug sollten (und müssten auch, falls Ex nicht mit dem Umzug der Kinder einverstanden ist, und klagt) wirklich handfeste Dinge (Beruf, Kinderbetreuung etc.) eine Rolle spielen-


    Die Sache an sich (Trennung, neue Partnerin vom Ex, evtl. sogar neue Bezugsperson für die Kids etc.) musst Du verarbeiten- egal, wo Du lebst :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Huhu,


    dein Sohn hat seinen Lebensmittelpunkt am jetzigen Wohnort. Wie sieht es mit dir aus? Hast du Freunde, Bekannte, Verwandte, Arbeit, Hobbys etc dort?



    rechtlich gesehen, darfst du nicht einfach umziehen, ohne seine Zustimmung. Auch sollte dir bewusst sein, das du dann finanziell auf jeden Fall zum größten Teil aufkommen musst (Fahrgeld etc)


    Was ich persönlich viel wichtiger finde, ist die Frage - ob es dir am jetzigen Wohnort nicht bald genauso gut gehen kann, wie in Thüringen. Ok, dort kann er dir nicht über den Weg laufen - ABER, nach der Enttäuschung und dem Schmerz, kommt die Wut und der Hass. Und im gesunden Maß, helfen die dir, darüber hinwegzukommen. Das braucht aber halt seine Zeit.


    Es wäre fatal, wenn du umziehst - und Sohnemann das nicht möchte und du irgendwann feststellen musst, das dein Kind durch den Umzug Probleme bekommt, weil er sich nicht wohlfült, keinen Anschluss findet, etc. Es prasselt viel auf den Jungen ein, schliesslich ist der Papa weg, die Mama ist traurig etc. Viele Dinge auf einmal. Und wenn du jetzt auch noch wegziehst - nun, es kann dir niemand vorhersagen, wie das Kind diese Sache verkraftet.


    Vor allem, wenn er den Papa nur noch selten sehen sollte (was in den meisten Fällen, bei so einer Distanz leider oft vorkommt).



    Da solltest du in erster Linie an deine Kinder denken - die haben nämlich mit der Sache nun erst mal genug zu tun. Du natürlich auch, aber du kannst die Sache verstehen, kannst dir Hilfe holen.


    Ich persönlich würde mir das überlegen.


    Gruß

  • Mein Sohn will natürlich hier nicht weg, da er hier seine ganzen Freunde hat.


    Wenn du schon unbedingt umziehen willst/musst: Was spricht dagegen, dass euer Sohn in seiner gewohnten Umgebung bei seinem Vater, seinen Freunden und seiner Schule (?) bleibt und die Tochter mit dir geht? Wie alt ist der Sohn denn?
    Ich frage mich nebenbei gesagt aber auch, wie man nach immerhin 6 Jahren die seit dem Umzug vergangen sind in der (nicht mehr so) neuen Stadt niemanden kennen und keine Freunde oder Bekannte haben kann?!


    Er ist der Meinung ich würde ihn dann die Kids entziehen.


    So ganz unrecht hat er damit ja wohl nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 3erpapa ()

  • Also, erstmal fühl dich ganz doll :knuddel :knuddel :knuddel !!!


    Im Grunde stimme ich Luchsie und ZANN zu,
    meiner Meinung nach ist es egal, wo du lebst, du kannst vor dem "Schmerz" nicht weglaufen, der überfällt dich, egal wo du bist.


    Ich hab das gleiche durchgemacht wie du, ist auch noch nicht lange her.
    Ich war ein paar Tage in der "Klapse", und das war das beste, was mir passieren konnte, die haben mir geholfen und mir die "rosa-rote-Brille" abgesetzt!!!


    Du brauchst Hilfe, das schaffst du nicht alleine, weil du den noch liebst!!!
    Du brauchst emotionalen Abstand, eine andere Betrachtungsweise!!!


    Du mußt verinnerlichen und daran glauben, das er dich gar nicht verdient hat, das du sowas nicht verdient hast, und das es da draußen eine Menge anderer Männer gibt, die dir zeigen können, dass es was besseres, als den einen Mann für dich gibt!!!


    Das kannst du mir glauben, das ist so....!!!
    Du kannst das im Moment nicht glauben, aber es stimmt!!!


    Löse dich von dem Leben, das du geplant hast,
    um für das Leben frei zu sein, das auf dich wartet!!!


    Ich drück dir ganz doll die :daumen :daumen das der Leidensweg nicht zu lange andauert, das macht dich kaputt, und dein Fokus liegt auf deinen Kindern und auf dich!!!



    Ganz liebe Grüße
    schlaubi


  • Angst ist ein schlechter Ratgeber... und, die Probleme werden auf dem Fuss folgen-


    Ich denke, Du solltest vorrangig lernen, mit der Situation zu leben-
    Für einen Umzug sollten (und müssten auch, falls Ex nicht mit dem Umzug der Kinder einverstanden ist, und klagt) wirklich handfeste Dinge (Beruf, Kinderbetreuung etc.) eine Rolle spielen-


    Die Sache an sich (Trennung, neue Partnerin vom Ex, evtl. sogar neue Bezugsperson für die Kids etc.) musst Du verarbeiten- egal, wo Du lebst :troest

    Ich würde zu meinen Eltern bzw. dort wohnen auch meine Schwiegereltern zurück ziehen und da habe ich mehr hilfe für die Kinderbetreuung.


  • dein Sohn hat seinen Lebensmittelpunkt am jetzigen Wohnort. Wie sieht es mit dir aus? Hast du Freunde, Bekannte, Verwandte, Arbeit, Hobbys etc dort?

    Er ist hier her gezogen wegen der Arbeit und ich bin dann nachgezogen.


    Klar hab ich hier Freunde, aber die haben auch nie richtig Zeit, weil alles auch alleinerziehend sind.


    Bekannte und Verwandte habe ich hier nicht, sie wohnen alle in Thüringen.


    Arbeit finde ich auch in Thüringen.


    Hobbys habe ich nicht, da ich dafür keine Zeit habe.


    Was ich persönlich viel wichtiger finde, ist die Frage - ob es dir am jetzigen Wohnort nicht bald genauso gut gehen kann, wie in Thüringen. Ok, dort kann er dir nicht über den Weg laufen - ABER, nach der Enttäuschung und dem Schmerz, kommt die Wut und der Hass. Und im gesunden Maß, helfen die dir, darüber hinwegzukommen. Das braucht aber halt seine Zeit.


    Es wäre fatal, wenn du umziehst - und Sohnemann das nicht möchte und du irgendwann feststellen musst, das dein Kind durch den Umzug Probleme bekommt, weil er sich nicht wohlfült, keinen Anschluss findet, etc. Es prasselt viel auf den Jungen ein, schliesslich ist der Papa weg, die Mama ist traurig etc. Viele Dinge auf einmal. Und wenn du jetzt auch noch wegziehst - nun, es kann dir niemand vorhersagen, wie das Kind diese Sache verkraftet.

    Ich glaube nicht, dass es mir hier irgendwann gut geht.
    Wir haben vorher schon länger probiert nach Thüringen zuziehen, aber leider ohne erfolg.
    Er ist ein aufgeschlossener Junge und hat nie Probleme auf Fremde Kinder zu zugehen.


    Mein Sohn kann das verstehen, warum umziehen möchte.
    Dort kann er dann auch öfters die Omas und Opas, seine Tante und Onkel und seine Cousine sehen.


    Jetzt kommt der Vater doch auch nicht regelmäßig.
    Mein Sohn hat in der Zeit, wo der Vater nicht da war, nicht einmal gefragt, wenn er denn wieder kommt.



    Da solltest du in erster Linie an deine Kinder denken - die haben nämlich mit der Sache nun erst mal genug zu tun. Du natürlich auch, aber du kannst die Sache verstehen, kannst dir Hilfe holen.


    Ich habe die letzten 4 Monate nur an die Kids gedacht und gekämpft wie verrückt.
    Jetzt kann ich nicht mehr und jetzt möchte ich auch mal was für mich tuen.


  • Wenn du schon unbedingt umziehen willst/musst: Was spricht dagegen, dass euer Sohn in seiner gewohnten Umgebung bei seinem Vater, seinen Freunden und seiner Schule (?) bleibt und die Tochter mit dir geht? Wie alt ist der Sohn denn?
    Ich frage mich nebenbei gesagt aber auch, wie man nach immerhin 6 Jahren die seit dem Umzug vergangen sind in der (nicht mehr so) neuen Stadt niemanden kennen und keine Freunde oder Bekannte haben kann?!

    Mein Sohn ist 6 Jahre alt und er kann nicht bei seinen Vater bleiben, weil dieser es beruflich nicht schaffen würde.


    Ich wollte nie so richitg hier her ziehen, aber ich habe es getan und zwar aus Liebe.

  • Er will es doch nicht verstehen, das ich hier keine Chance für uns sehe. Da ich ihn hier nicht mehr vertrauen kann, wenn die Alte in unmittelbarer Nähe wohnt.


    Dieses ganze hin und her geht seit September. Jetzt kann ich nicht mehr, aber er versteht das nicht.


    Ich habe die ganze Zeit gekämpft, für die Kids und für die Liebe!!! Ich kann und will nicht mehr kämpfen.