Ich würde gern einen neuen Partner finden...

  • Also ich stehe in allen Lebensbereichen auf Abwechslung. Betüddeln und betüddeln lassen, geben und nehmen, Kommando haben und machen lassen.


    Ich finde Einseitigkeiten meist ein wenig besorgniserregend. Ich hatte mal einen Partner, der wollte unbedingt der "Geber" sein. Nach einiger Zeit konnte ich den ewigen Kaffee am Bett nicht mehr genießen. Der nächste wollte unbedingt der Chef sein. Das fand ich noch schlimmer. Es scheint es wohl zu geben, Menschen die sich auf einer Seite des Ufers am sichersten fühlen. Ich nicht. Ich schwimme gern hin und her und lege mich zwar auf einen Partner, aber nicht gern auf eine Rolle fest. Ich mag es locker. So das man Spielraum hat. Mal zusammen zu kochen, wie zwei Kinder, und einfach experimentiert, so dass nicht das Ergebnis im Vordergrund steht, mal ist man Chef, mal Mama, mal Papa, mal nur Handlanger und braucht nicht viel denken. Alles toll. Mit dem richtigen Partner, der einen versteht.


    Aber das ist selten. Meistens landet man doch da, wo man nicht hin wollte und denkt sich "Ich bin geworden wie meine Mutter/mein Vater" oder noch schlimmer, es wird einem vom Partner vorgeworfen. Eigentlich schade. Das Leben ist so kurz. Eigentlich zu kurz um das zu reproduzieren. Aber oft kann man nicht aus seiner Haut. ;)

  • Da frag ich micht doch was bleibt dann für mich zu erledigen :hae:


    Die Frage ist wohl nicht ernst gemeint oder? Na eben das alles was ein MANN im Haushalt erledigen sollte!
    Willst du eine detaillierte Liste oder kommst du selber drauf? :D


  • Die Frage ist wohl nicht ernst gemeint oder? Na eben das alles was ein MANN im Haushalt erledigen sollte!
    Willst du eine detaillierte Liste oder kommst du selber drauf? :D


    Klar war die ernst gemeint :lach


    Nein ehrlich weiß ich schon was ich alles machen könnte. Nun denke ich aber in einer gutlaufenden Partnerschaft teilt man sich alles ;) ich würde mein Liebstes auch bekochen und betüddeln.

  • Also wenn ich mir den threat so durchlese, denke ich nur: Warum muss das Leben so kompliziert sein?
    Andererseits wäre es aber wahrscheinlich auch weniger lebenswert. Zwischen dem ganzen Prozess des Abwägens, hin und her Überlegens, Gedanken über alles machen doch einfach nur Leben zu wollen. Man kann sich so viele Gedanken machen, aber damit steht man sich nur selbst im Weg. Selbst wenn man das erkannt hat, ist es trotzdem noch so unglaublich schwer etwas zu ändern... :(

  • Ich behaupte mal, dass du deine Gedanken abstellen musst, dann klappt das auch mit dem Mann.
    Wenn du zB einen verheirateten anflirtest, ist das kein Verbrechen, steht ja niemanden auf die Stirn geschrieben. Aber er kann dann sehr wohl ein echter Mann sein und sich nett bedanken und den flirt beenden. Nichts passiert, alles gut. Wo wäre also das Problem?

  • Hallo MyMarlena,


    Was du so schreibst, klingt ziemlich kompliziert, so, als ob du dich selbst mit deinen Gedanken blockierst. Du stellst dich als seeehr kompliziert dar. Und du klingst sehr passiv. - Wenn du wirklich einen Partner suchst, solltest du selbst aktiv werden. Nur im Märchen gibt's die süßen Prinzessinnen, die irgendwann vom Prinzen auf dem Pferd abgeholt werden und eigentlich nichts tun müssen ...
    Dir ist doch klar, wonach du suchst, also los, Annonce aufsetzten und ab an die Zeitung oder eine seriöse Internetbörse. Rein statistisch gesehen musst du mehr als hundert Männern begegnen, damit eine paar dabei sind, die in Frage kommen könnten! Überleg mal! Da bist du lange unterwegs. Ich würde keine zig Frösche mehr küssen wollen, damit in hundert Jahren mal ein Prinz dabei ist :-), sondern würde meine Suche ganz pragmatisch angehen.
    Im Übrigen ist es nicht unmöglich, auch mit Kind(ern) einen Partner kennenzulernen. Ich könnte dir aus meinem Bekanntenkreis mindestens drei Beispiele nennen, die glücklich liiert sind, zwei davon schon seit Jahren. Es gibt auch Menschen, die die Lebenserfahrung schätzen, die du mitbringst, die dein Kind genießen können (bitte nicht falsch verstehen), ohne die Verantwortung zu haben und die überhaupt ganz andere, positive Dinge an dir sehen als du selbst.
    @ an alle, die behaupten, dass Äußerlichkeiten völlig nebensächlich sind: sind sie nicht. Es geht auch darum, sich selbst als Frau (für Männer kann ich nicht sprechen) gut zu fühlen, wenn frau glaubt, gut auszusehen. Dann ist die Ausstrahlung nämlich eine ganz andere als im Mutti-Schlabber-Look.
    Ach ja, und Humor ist ein guter Türöffner. "Frau mit Kind sucht Mann mit Hund" finde ich eine gelungene Überschrift, die neugierig macht.


    :sonne Los Mädchen, auf geht's! Sei eine aktive Prinzessin.
    Liebe Grüße
    Eli

  • Tuxianer,


    Anderen gute Ratschläge zu geben ist immer einfacher, als für sich selbst welche erfinden, gell? ;-)


    Gebe ich dir recht!
    ich vergleiche das manchmal mit einen Maler,erst wenn er ein paar schritte zurück geht,sieht er die Fehler!Und so schätze ich mal ist es auchmit Ratschlägen! und das man natürlich die Sache neutraler sieht als aussenstehender! :-)


  • Die Frage ist wohl nicht ernst gemeint oder? Na eben das alles was ein MANN im Haushalt erledigen sollte!
    Willst du eine detaillierte Liste oder kommst du selber drauf? :D


    auf die Liste bin ich gespannt...
    mal sehen, wo ich theoretisch einen Haken dahinter setzen könnte.... :lgh

  • Entweder habe ich es überlesen oder hier steht wirklich das nur Frauen dieses Problem haben .......... :-)
    kann dazu nur sagen "Falsch" auch Singel-Männer mit Kind finden nicht wirklich eine neue Partnerin............könnte vielleicht daran liegen das die meisten
    Frauen nicht glauben können das sich ein Papa um sein Kind kümmert (nicht nur alle 14Tage).
    Was das kennenlernen in der Freizeit angeht ................. ups welche Freizeit :-) ist denke ich die Zeit gemeint wo Mann kocht, putzt, arbeitet, einkaufen geht, Wäsche macht .......
    Oder stellen wir mal eine Frage : die Damen bitte Hand aufs Herz und ehrlich antworten : Was denkt ihr wenn euch ein Mann mit Kind an der Hand/Karre/Arm anlächelt???
    .........durfte mir da schon einiges zu anhören........da verliert man echt die Lust zum lächeln.


  • Oder stellen wir mal eine Frage : die Damen bitte Hand aufs Herz und ehrlich antworten : Was denkt ihr wenn euch ein Mann mit Kind an der Hand/Karre/Arm anlächelt???


    Also ich lächel zurück. Ich lächel aber auch oft Männer mit Kind an, weil ich es einfach toll finde, wie Männer allein Zeit mit ihren Kindern verbringen und mit ihnen umgehen.

  • Entweder habe ich es überlesen oder hier steht wirklich das nur Frauen dieses Problem haben .......... :-)
    kann dazu nur sagen "Falsch" auch Singel-Männer mit Kind finden nicht wirklich eine neue Partnerin............könnte vielleicht daran liegen das die meisten
    Frauen nicht glauben können das sich ein Papa um sein Kind kümmert (nicht nur alle 14Tage).
    Was das kennenlernen in der Freizeit angeht ................. ups welche Freizeit :-) ist denke ich die Zeit gemeint wo Mann kocht, putzt, arbeitet, einkaufen geht, Wäsche macht .......
    Oder stellen wir mal eine Frage : die Damen bitte Hand aufs Herz und ehrlich antworten : Was denkt ihr wenn euch ein Mann mit Kind an der Hand/Karre/Arm anlächelt???
    .........durfte mir da schon einiges zu anhören........da verliert man echt die Lust zum lächeln.


    Naja, normalerweise lächel ich zurück wenn mivh jemand anlächelt.
    Egal wer.
    Naja, außer das ist eher gruselig. ;)
    Aber bei Männern hab ich bisher eher die Erfahrung gemacht, dass dann das weibliche Wesen um die Ecke kommt und ich eigentlich tot umfallen müsste.
    Zum Glück schaffen Blicke das nicht.^^


    Wie im Sandkasten.
    Mein Förmchen
    *mitderSchaufelaufdenKopfhau*

  • Wenn man das hier so liest könnte man denken, das Leben als AE wäre nur stressig, schrecklich und was anderes als Kind und Arbeit und Haushalt würde es nicht geben


    :wow

  • Wenn man das hier so liest könnte man denken, das Leben als AE wäre nur stressig, schrecklich und was anderes als Kind und Arbeit und Haushalt würde es nicht geben


    :wow

    Nicht stressig oder schrecklich ...................jeder Sekunde ist ein Geschenk.Nur im Moment ist es halt so das ausser dem Kind, der Arbeit und der Hausarbeit nicht viel Zeit für anderes bleibt :-) :-) aber das wird auch irgendwann vorbei gehen.