Ich brauche Hilfe

  • Ich glaube jetzt fange ich richtig an durchzudrehen...


    Ich bin jetzt schon in der 26.SSW, hab es ja schon mehr als die Hälfte geschafft und fange jetzt an alles zu bereuen!
    Alle sagen, du wirst dich auf das Kind freuen, du wirst es lieben und es wird dir so viel geben...
    Aber ehrlich gesagt hab ich so die Schnauze voll!!!
    Ich weiß nicht, ob ich den kleinen Wurm lieben werde...ich will es ehrlich gesagt jetzt gar nicht haben...ich will es nur weg!!! (Bin ich jetzt ganz verrückt???)


    Seitdem ich schwanger bin, ging mein Leben nur noch bergab....ich hab es satt mich dir ganze Zeit rechtfertigen zu müssen, ich hab es satt immerzu lächeln zu müssen auch wenns mir beschissen geht, ich hab diesen Druck jetzt so langsam satt von wegen du lebst jetzt nicht mehr für dich, du lebst jetzt für dein Kind, alles was du machst musst du jetzt an das Kind denken...
    Ich bin es Leid allein zu sein, ich bin es Leid jetzt in den Spiegel zu gucken, weil die dicke Frau die mich anschaut finde ich zum Kotzen. Ich finds beschissen, dass ich nachts nicht schlafen kann, ich finds beschissen, dass ich morgens aufwachen muss mit dem Gefühl, als wär ich den ganzen Abend über verprügelt worden.
    Ich hab so die Nase voll, alles nicht machen zu können, was ich vorher gemacht hab: ich will mich mal wieder richtig gehen lassen, mal wieder einen mehr über den Durst drinken gehen, ich will wieder mal richtig abtanzen gehen, ich will Urlaub machen...ich will meine Schweißarbeit hinschmeißen weil ich so genug von der beschissenen Firma hab!!!
    Aber das alles kann ich nicht machen, ich darf keinen Alkohol trinken, weil es schädlich ist für das Kind, ich soll nicht zu lauten Orten gehen, ich kann eh nicht lange wach bleiben, ich kann nicht in den Urlaub, weil ich das Geld sparen muss und ich kann meine Arbeit nicht hinschmeißen, weil ich dann sonst keine andere Stelle mit meinem Riesenbauch finde und dann nicht weiß, wie ich mich und mein Kind durchfuttern soll.


    Ich hasse das Kind, ich hasse den KV der mich sitzengelassen hat, ich hasse meine Mutter, weil sie auch sitzengelassen hat obwohl sie weiß, wie sehr ich sie jetzt brauche, ich hasse meine restliche Familie, weil es denen egal ist, wie es mir geht, ich hasse das Land, in dem ich lebe....vor allem aber hasse ich mich selbst so sehr!!! Wie konnte ich es alles nur so zulassen!!!!
    Ich hab es so satt mein Leben leben zu müssen...


    Ich schreib selbst an andere sie sollen nicht aufgeben, sie schaffen es schon, das Leben wird schon und bla bla bla....ich zwinge mich auch jeden Tag daran zu glauben, aber heute schaffe ich es nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von aimee_phan ()

  • Hast du denn auch keine Freundin mit der du reden kannst? Ist das dein erstes Kind? Ich fühle mit dir :troest . Ich bin in der 24 SSW und mein Rücken bringt mich um, im Moment brauche ich für den blöden Weg zum Kindergarten um meinen 4 Jährigen dort hin zu bringen, 15 Minuten weil dieser Berg den ich sonst in 5 Minuten schaffe, einfach immer größer und beschwerlicher wird. Alle Leute (Mütter die ich im Kindergarten treffe oder auf der Straße) meinen das ich es ja bald geschafft habe :radab


    Hallo ich habe immer noch 16 Wochen vor mir, schau ich denn schon so dick aus???? Ich arbeite nur 2,5 Stunden am Tag, aber dadurch das ich mich öfter bücken muss, schmerzt mein Rücken. Wenn ich Kopfschmerzen bekomme kann ich keine Vernünftige Schmerztablette nehmen, weil ich ja Schwanger bin. Ich muss Nachts 10.000 mal auf Klo, obwohl die Blase nur ein paar Tröpfchen her gibt. Meine Nerven liegen blank, obwohl eigentlich nichts los ist, die Leute mein Mann und mein Sohnemann total nett sind und hilfsbedürftig sind.


    Sohnemann zieht sich nun immer Selbstständig an, weil Mamas Bauch ja im Weg ist und ich mich nicht richtig bewegen und bücken kann. Er macht das schon, meinte er zu mir, ich solle auch meinen Bauch aufpassen.


    Diese Sodbrennen bringen mich zur Verweiflung, das mir schon ganz übel wird. Aber trotz all den "Nebenwirkungen" die eine Schwangerschaft mit sich bringt, freue ich mich darauf das Baby im Arm zu halten. Allein dieser Gedanke lässt mich alles überstehen. Und ich muss echt sagen das meine erste Schwangerschaft nicht so anstrengend war. Dieses Gefühl wenn das Baby sich bewegt und ich scheine ein sehr Aktives Baby zu haben, ist ein Gefühl das mein Herz höher springen lässt.


    Hast du denn schon eine Hebamme? Wenn ja vertrau dich ihr an, lass deinen Schmerz und Kummer los und erzähl ihr wie es dir geht. Wenn du noch keine hast, dann such dir doch eine. Wenn du schon keine Familie hast, dann ist eine Hebamme ein sehr wichtiger Mensch wärend einer Schwangerschaft und auch für die Zeit dannach. Gehe zur Caritas oder pro Familia lass dich dort beraten, dort musst du nicht die Starke sein. Dort kannst du weinen, lachen, schreien oder einfach nur reden.


    Warum darfst du nicht an laute Orte gehen? Ich war in meiner ersten Schwangerschaft in einer Bar mit lauter Musik und habe alkoholfreie Fruchtkoktails geschlürft. Bin ins Bierzelt gegangen und habe lecker gegessen. Tu mal was für dich, wenn der Arzt sagt die Schwangerschaft verläuft gut, dann kannst du auch mal weg gehen. Kannst dich mit Freunden treffen. Such dir bitte Hilfe!!!!

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • :troest
    Du wirst das schaffen und du wirst dein kind lieben!!!
    Hast du Freundinnen die fuer dich da sind?!
    Natürlich kannst du weg gehen und Musik hoeren, was trinken gehen usw - du als Mensch wirst und musst auch weiter existieren!


    Glaub mir alles wird gut!!!

  • ich weiß, dass hört sich bescheuert an..


    ABER..


    geh mal zu nem arzt... lass dir von nem profi helfen...


    denn was du hast ist ganz normal!!! nicht schön... und zwar für dich... aber einfach auch ganz normal


    es sind am ende nicht nur die hormone die dein leben umkrempeln sondern das kind stellt einfach alles auf den kopf... alles...


    und im übirgen lass deinen frust auch mal raus... naja nicht dauernd... aber sag auch mal, dass dich diese ganze scheiße ankotzt... auch das hilft...


    und wie gesagt... geh mal zum arzt... ist kein scherz und hilft dir mehr als jede freundinn ....


    gruß und das wird schon...


    übrigens könnte ich meine beiden jeden tag mindestens 5x an die wand klatschen - ich lieb sie trotzdem diese unverschämten, schreienden, sturköpfigen, ..... racker...

  • ...vor allem aber hasse ich mich selbst so sehr!!!


    Das ist der Kernsatz!


    Eine Schwangerschaft bringt Beschwerden mit sich, klar, das geht jeder Frau so und ein Kind bedeutet Einschränkungen, auch logisch. Andererseits aber wird man durch so ein kleines Wesen tausendfach belohnt.


    Ich bin derselben Meinung, wie der Schwob (toller Nick ;) ), du solltest dir professionelle Hilfe suchen. Nicht, weil deine Beschwerden und Gedanken unnormal wären, sondern weil du dann nicht mehr alleine bist und über alles reden kannst.


    Ich bin sicher, du wirst eine gute Mutter!


    PS: Kein Mensch braucht Alkohol und das Bedürfnis, "mal wieder einen über den Durst zu trinken", das macht mir ein wenig Sorgen. Auch das solltest du ansprechen.

  • Ich hoffe, es hat Dir geholfen, mal alles rauszulassen, was Dir so richtig stinkt. Es hilft enorm, sich mal auszukotzen über den momentanen Zustand, die Ungerechtigkeit der Welt und vor allem über alle Leute, die einen nerven. Dies kann mit Sicherheit jeder verstehen.


    Die Frage ist nur, kannst Du was an Deinen "Baustellen" ändern, oder musst Du das eine oder andere Problem einfach akzeptieren. Wenn Du etwas ändern kannst, dann mache eine Liste der Probleme, geordnet nach Wichtigkeit, und mache Dich daran, diese abzuarbeiten. Nur setze Dich nicht unter Stress dabei, manche Dinge brauchen einfach Zeit.


    So und jetzt machst Du gedanklich einen Haken an diesen Misttag und gehst den neuen Tag wieder positiv an.
    Diese "dicke" Frau, die Dich aus dem Spiegel anschaut, die ist nicht dick, die ist schwanger. Und wenn das Baby geboren wurde, dann ändert sich Dein Körper zurück, aber dann wirst Du ein kleines Würmchen haben, was seine Mutter braucht.


    Du wirst es schaffen! :daumen

  • :knuddel


    Hast Du vllt. schonmal darüber nachgedacht nach Deutschland überzusiedeln?


    Ich frage, weil Du so gut deutsch schreibst.


    Hast Du nen familiären Bezug zu Deutschland?


    Ich kenne mich mit der asiatischen Mentalität nicht so genau aus, aber soweit ich weiß, wird jemand der erstmal ausgeschlossen ist von der Familie, schwer wieder richtig aufgenommen.


    Vllt. wäre ein Neuanfang in Deutschland was für Dich?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Irgendwie kennen sicher viele hier deine Situation aus eigener Erfahrung oder wir Männer mehr aus der Sicht des Partners :troest Ich denke, gerade wenn man noch so jung ist wie du, ist es aber noch mal schlimmer als wenn man 10 Jahre älter ist. Schau dir deine eigenen Bilder auf FB an. Auch wenn du dir gerade nicht gefällst, du dich hasst, es aktuell zu viele Einschränkungen durch dein Baby gibt, früher oder später kommt alles wieder :sonne Wahrscheinlich wirst du dann deine Freiheiten noch viel mehr genießen als du es bisher gewohnt warst ;)


    Wo viel Schatten ist, ist auch Licht! Die Sonne scheint auch für dich wieder!

  • Irgendwie kennen sicher viele hier deine Situation aus eigener Erfahrung oder wir Männer mehr aus der Sicht des Partners :troest Ich denke, gerade wenn man noch so jung ist wie du, ist es aber noch mal schlimmer als wenn man 10 Jahre älter ist. Schau dir deine eigenen Bilder auf FB an. Auch wenn du dir gerade nicht gefällst, du dich hasst, es aktuell zu viele Einschränkungen durch dein Baby gibt, früher oder später kommt alles wieder :sonne Wahrscheinlich wirst du dann deine Freiheiten noch viel mehr genießen als du es bisher gewohnt warst ;)


    Wo viel Schatten ist, ist auch Licht! Die Sonne scheint auch für dich wieder!


    :nanana


    Ich bin auch schon etwas "älter" und hab meine TIEFS!


    Gruss M.

  • Hallo an alle...
    so vielen Dank über eure lieben Worte. :thanks:


    Ich bin ja normalerweise nicht von jammernder Natur, ich bin recht optimistisch und versuche meistens meinen Weg zu finden...nur sind dann halt auch Momente... :tot


    Ich hatte gestern einen stressigen Tag auf der Arbeit :laber , mir hat mein ganzer Körper wehgetan :crazy , wollte nur noch nach Hause und schlafen. Kam nach Hause und lag bis weit über Mitternacht wach, weil ich nicht einschlafen konnte :hm... . Da schwirren einem schon so dämliches Zeug durch den Kopf :radab . Dann auch noch eine unruhige Nacht, in der ich mich herumwälze und komisch träume...naja, aufgestanden mit einer Laune wie 3 Tage Regenwetter :angry !!!


    Ich weiß, dass es an der Schwangerschaft liegt und alles wieder vorbeigeht :schwanger ...nur komm ich manchmal mit meiner Situation nicht mehr klar :schwitz . Ich bin quasi überfordert mit mir selbst, all die Last, all die Verantwortung, all diese Gefühle zusammen geschmissen...da kommt ne komische Brühe dabei raus :kotz und ich kann kaum meine Gefühle mehr in Griff behalten!!!


    Ich wär auch gern wieder in Deutschland, zurück da wo ich groß geworden bin...mal richtig schon spazieren im Wald, im Hain, das schöne Herbstwetter oder mal richtig eisigkalt mit viel Schnee...nicht immer diese beisende schwüle Hitze hier in der Großstadt in Saigon...
    Aber es ist nicht so leicht...ich kann nicht umsiedeln. Für Vietnamesen ist es extrems schwer, nach Deutschland zu kommen, außer du bist verheiratet oder hast eine Arbeit, zumindest einen Grund vorzuweisen, dass du nach Deutschland musst!
    Und vor allem jetzt, mit Kind, Arbeit suchen, Wohnung suchen, einleben...es ist alles nur noch doppelt so schwer für eine Vietnamesin!
    Ich wünschte auch, ich könnte hier weg!!!
    Ich hab so sehr die Nase voll von Vietnam...


    Aber trotzdem danke an alle, ich fühl mich jetzt einigermaßen wieder besser.... :thanks:
    Aimee

  • Ich wär auch gern wieder in Deutschland, zurück da wo ich groß geworden bin...mal richtig schon spazieren im Wald, im Hain, das schöne Herbstwetter oder mal richtig eisigkalt mit viel Schnee...nicht immer diese beisende schwüle Hitze hier in der Großstadt in Saigon...
    Aber es ist nicht so leicht...ich kann nicht umsiedeln. Für Vietnamesen ist es extrems schwer, nach Deutschland zu kommen, außer du bist verheiratet oder hast eine Arbeit, zumindest einen Grund vorzuweisen, dass du nach Deutschland musst!
    Und vor allem jetzt, mit Kind, Arbeit suchen, Wohnung suchen, einleben...es ist alles nur noch doppelt so schwer für eine Vietnamesin!


    Also entnehme ich dem, dass Du Vietnamesin bist, die "nur" in Deutschland aufgewachsen ist. Da sind die Hürden in der Tat sehr hoch, damit Du nach Deutschland zurück kannst. Ich kenne diese Hürden von meiner Freundin her, die gar nicht so weit weg von Dir lebt.


    Wenn Du es schaffst, würde ich versuchen, zunächst einen Arbeitsplatz hier in Deutschland zu finden. Zumindest hast Du kein Sprachproblem, was schon mal von Vorteil ist. Versuche doch, die Tatsache, dass Du eine Fremdsprache beherrscht, zu einem weiteren Vorteil zu machen.


    Aber es ist schön zu hören, dass es Dir heute besser geht. Solche Tage, wo einem alles zuviel wird, passieren fast jedem einmal. :daumen

  • Ich glaube wir freuen uns alle dass es dir heute besser geht. Jeder der Kinder hat, kennt es bestimmt, wenn einem alles über den Kopf wächst. Wenige von uns, aber wie schwer du es in deinem Wohnort wirklich hast.


    Du bist eine so hübsche Frau und du bist stark weil du nach einem Horror mäßigen Tag, am nächsten Tag wieder aufstehen konntest und wieder hoffnungsvoll in die Welt schauen kannst. :troest

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Liebe aimee_phan,


    was Du beschreibst, klingt sehr nach einer typischen schwangerschaftsbedingten Depression, wie sie gut jede zehnte Schwangere erlebt. Du solltest wirklich schnell zu einem Arzt gehen, der Dich untersucht und Dir mit Psychotherapie und ggf. auch Anidepressiva hilft. Laß Dich nicht von Angst oder Stolz davon abhalten, Dir und Deinem Baby die notwendige Hilfe zu holen. Es kommt leider gar nicht so selten vor, daß depressive Schwangere sich und/oder ihrem Baby etwas antun und daß Du Dein Ungeborenes haßt und Dich nach Alkoholexzessen sehnst, ist ein ernstzunehmendes Warnsignal. Halte Dich so gut es geht von Streß fern und hol Euch ganz schnell Hilfe. Du mußt Dein Kind vor der gefährlichen Depression beschützen - ganz im ernst. Es besteht außerdem eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß Du nach der Geburt eine Wochenbettdepression entwickelst, wenn Du jetzt keine Hilfe bekommst.


    Ganz liebe Grüße


    Dr. Dolittle