Kind verweigert die Übernachtung beim Vater

  • Hallo


    Leben ist das ,was passiert, während Du gerade andere Pläne machst, soll John Lennon gesagt haben.


    Ich hatte fünf kindfreie Tage eingeplant, die ersten seit Kinds Geburt. Tja, Abends rief der Vater an, Kind im Hintergrund verzweifelt weinend. Ob ich kommen könne, wir hatten mrogens die Kuscheltiere vergessen. Ich also eine Stunde Autofahrt, Kuscheltiere ranfahren. Komme an, Kind erleichtert "Nicht wahr, Mama. Du bist immer da!". Ich sollte mit rein, ich sollte lesen, ich sollte bleiben. Als klar wurde, ich würde nicht bleiben entschied Kind, Kind wolle ebenfalls nciht bleiben.


    Kurzes Hin udn Her, dann habe ich Kind erstmal eingepackt und bin mit Kind Heim. Der Vater holt Kind morgen im Kindergarten ab, wir probieren es nchmal. Wobei Kidn schon gesagt hat: Abholen, super. Vater sehen, prima. Aber Kind würde nicht dort schlafen.


    Tja, was nun? Bei aller Wut auf den Vater, er tut mir leid. Er stand da, wie ein begossener Pudel. Ich denke, er erntet die Früchte seines bisherigen Handelns. Aber damit ist ja nun niemandem geholfen. Was nun? Einfach immer probieren?


    Gruß

  • Ob ich kommen könne, wir hatten mrogens die Kuscheltiere vergessen.



    Großer, großer Fehler.
    ... das kann so einen Zwerg schon mal komplett aus der Bahn hauen und wenn dann noch Mama auftaucht..... :mussweg


    Neuer Anlauf ...


    Kuscheltier vergessen geht gar nicht - sorry. :nawarte:


    :knuddel wird schon wieder ... aber Schuld hat da keiner, du nicht und dein Ex nicht :knuddel

  • Lucca :troest hak es ab unter blöd gelaufen.


    Morgen neuer Anlauf. Kuscheltiere einpacken und wenn er wieder anruft abends hart bleiben. Auch wenns schwer fällt. Wenn Zwerg erstmal 1 Nacht bei KV geschlafen hat dann bleibt er sicher ohne Probleme da.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen! Und dem KV auch klar machen das er das möglichst allein mit Zwerg regeln soll. Zur Not sollen halt mal so Ausnahmen wie länger aufbleiben, nicht im eigenen Bett schlafen etc gelten.
    Alles Gute! :blume

  • Ich weiß, ich hatte das schon mittags gemerkt und geschrieben. Aber hier oder auch mal bei meinen Eltern war das nie ein großes Problem. :frag Heute war es eins. Ich bin ja schon dankbar, dass der Vater mich angerufen hat. Kind wartete auch, ich hab ein bißchen den Eindruck, es war der Test, ob Mama WIRKLICH immer da ist / kommt. Und der Versuch, Mama und Papa zusammen zu haben. :kopf


    Ich habe Kind auch auf seine Fragen hin gesagt: JA, Mama ist immer da, in meinen Möglichkeiten. NEIN, Mama und Papa sind keine Freunde mehr. Jeder von uns ist Kinds Freund, aber untereinander wird das nix.


    Ich hoffe, morgen läuft es besser. Ich habe vorgeschlagen, der Vater soll Kind aus dem Kindergarten abholen. Nur denke ich natürlich wieder mit Grausen an des Vaters Forderung, Kind mit nach England zu nehmen. Das war jetzt schon öfter: Wenn ich nicht greifbar bin, dreht Kind völlig ab.


    Gruß


    JacquesMama: Kidn schläft nie im eigenen Bett. *trocken lach* Er schläft dort ein, kommt aber jede Nacht zu mir. Und da Kind eh die Nacht zum Tag machen kann, wäre auch nix mit mal länger auf bleiben. Bisher gab's keine Probleme, ich bin etwas überrascht. Aber der Vater wohl auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucca ()