Einfach traurig...

  • Es ist wieder so ein abend...
    Du sitzt allein zu Hause im Bett, liest ein bisschen Zeitung, schaust ein bisschen fern, guckst was deine Freunde so im fb treiben und siehst, wie glücklich so manche sind: glücklich verheiratet (zumindest auf den Bildern!), glücklich schwanger oder glücklich mit dem Neugeborenem und der KV gleich das Kind zartfühlend auf den Händen tragend daneben...


    Da kommen mir doch glatt die Tränen: ich möchte auch "meinen Mann" an meiner Seite, ich wünsche mir auch, dass meine Tochter ihren Vater da ist, wenn sie auf die Welt kommt, ich möchte auch so süße Bilder haben...


    Aber ich sitze zu Hause, allein, streichle mir über den Bauch wo der kleine Frosch gerade gestrampelt hat und muss mir selbst einreden: ich brauch das alles nicht!!! Ich male mir vor wie es sein wird, wenn mein Mädchen da sein wird...nur sie und ich!!!
    Ich kann nur weinen, und weinen, und weinen....
    Ich lüge mich jeden Tag aufs neue selber an von wegen ich bin stark...dabei komm ich mir jetzt einfach nur so leer vor...


    so fürchterlich leer!!!

  • Ich habe auch viel geweint!!


    Man gibt es ja nicht gerne zu, aber es ist eben so!!


    Einen Gruss


    M.

  • :troest:troest:troest


    Du wirst es alleine schaffen - du wirst aber auch noch den richtigen Mann/Partner finden!
    Lieber alleine als den falschen an der Seite! Ist schwer in der ss - war auch alleine und mir ging es genauso wie dir, kann dich sehr gut verstehen.

  • Ich kann mich natürlich nicht 100&ig in Deine Situation hineinversetzen, aber Phasen mit Gefühl der Einsamkeit kommen vor. Diese gehen aber auch wieder vorbei.


    Konzentriere Dich momentan auf Dich selbst und auf Dein Kind, was heranwächst.
    Und dann nenne mir doch mal einen Grund, warum Du keinen Partner finden solltest? Und zwar so einen treuen und liebevollen, wie Du ihn willst und wie Du ihn verdienst.


    Flieg, Aimee. :daumen

  • Liebe Aimee,
    du bist nicht einsam sondern zweisam. So nah´wie dein kleines Mädchen kann dir kein Mensch sein.


    Die Traurigkeit geht vorbei :knuddel


    Grüßle Uschi

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.
    Immanuel Kant

  • Ich kann dich sehr gut verstehen.


    Aber mach dir auch bewusst das der Schein oft trügt.


    Als meine großen damals zur Welt kamen war nach außen auch eitel Sonnenschein.
    In Wirklichkeit war ich genauso viel alleine als wäre ich damals schon ganz allein gewesen weil mein Partner nur Nachts da war.
    Aber süße Babyfotos und so gabs trotzdem mit Papa, er musste sich ja profilieren.


    Ich wünsch dir viel Kraft. Du schaffst das bestimmt, und du bist stärker als du momentan selbst wahr haben möchtest.

  • Hallo Aimee....
    eine schwierige Zeit, emotional gesehen....
    Ich habe als Vater die Schwangerschaft mit genießen und auch oft genug miterleiden dürfen...aber ich möchte die Zeit nicht missen.
    Heute hatte meine mittlere Geburtstag, sie ist mittlerweile kein Krümelkeks mehr, sondern schon 14...
    Wir hatten uns vor kurzem alle mal wieder am Esstisch unterhalten, was wäre wenn....
    Ich habe natürlich vehement meinen Standpunkt vertreten, dass mir nie wieder eine Frau ins Haus kommt....bin ja stark und bin ja Kerl....
    Meine Jüngste hatte es dann mal wieder Knochentrocken auf den Punkt gebracht: ...ja, nee is klar Papa...du und stark...und warum kriegst du immer so einen verträumten Blick, wenn du eine Schwangere siehst....
    Touche....da hatte sie mal wieder ins Schwarze getroffen. Ich stell mir vor, wie es wäre. noch so einen Krümelkeks zu bekommen....
    aber dann hab ich die Zahl angeschaut, die mir meine Kids bei meinem letzten Geburtstag gebastelt und über den Esstisch gehängt haben....
    ne, ne, ne, ne, ne...... doch zu alt.
    Aber ich glaube fest daran, dass du jemanden finden wirst, der ein großes Herz hat und dich und deinen Krümel so nimmt, wie ihr nunmal seid...
    Und dann wirst du wieder auf deinen eigenen Flügeln fliegen.... :engel


    Männer tun nur so hart....viele sind butterweich....und du wirst auch einen finden, der beim Anblick deiner Schwangerschaftskugel einen verträumten Blick haben wird....sprich ihn doch an...

    Einmal editiert, zuletzt von tex-berlin ()


  • Ich kann nur weinen, und weinen, und weinen....
    Ich lüge mich jeden Tag aufs neue selber an von wegen ich bin stark...dabei komm ich mir jetzt einfach nur so leer vor...


    so fürchterlich leer!!!


    Och Mensch, aimee_phan :troest
    Hab gelesen, was Du geschrieben hast, und weine einfach mal mit! :heul
    Es ist manchmal schon so manches gefühlt ungerecht und gemein, deswegen möchte ich Dir sagen,
    dass ich für den heutigen Tag.... und auch für den morgigen Tag und usw. .... einen guten Gedanken dalasse.


    Schau mal, das hier ist nur für Dich!


    .... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_005.gif] ... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_116.gif]...
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_154.gif]... :strahlen

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    4 Mal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()