Großbrand in Krefeld

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade von einer Freundin erfahren, dass es einen Großbrand in Krefeld gegeben hat und die Schadstoffwolke bis nach Essen gelangt ist... Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.


    Die Kinder bleiben sogar in Essen in den Klassenräumen und dürfen nicht auf den Schulhof... Falls Ihr in der Ecke wohnt und noch nichts mitbekommt habt, schließt Eure Fenster und informiert ggf. die Schulen und/oder Kindergärten.


    Die RP online informiert im Live Ticker. Ich kann leider hier aus dem Büro keinen Link einstellen - ist aber schnell ergoogelt...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Japps mein Schatz berichtetet mir gegen halb 9 per sms davon, weil er in Duisburg arbeitet und er eminte da is grad sowas wie ausnahmesituation.
    Alles dunkel usw...
    Habe dann auch nachgelesen und auch mitbekommen das diese Gaswolke schon den rand des Ruhrgebietes errreicht hat.
    Wir wohnen ca 15 km von essen nur weg, habe auch überlegt ob ich mein Kind zur schule schicke oder nicht, man weiss ja nie wie schnell die Wolke hier ist oder eben auch nciht.
    Letztendlich habe ich sie aber gschickt.
    Find ich schon Krass..vielmehr sorgen mach ich mir um meinen Schatz der sitzt mitten in Duisburg im Nebel quasi ..



    Jessi

  • Ich arbeite in Essen und wir wurden von der Feuerwehr und der Stadt aufgefordet Fenster und Türen geschlossen zu halten und sich nicht im "freien2 aufzuhalten!
    Daselbe wurde auch in Mülheim/Ruhr angeordnet und die Schulen und Kindergärten wurden Informiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Claudiamh ()

  • Ist ja "lustig", dass Eltern um 8:38 Uhr gebeten werden ihre Kinder NICHT in die Schule zu schicken!


    Sagt mal, wann fängt denn bei EUCH die Schule an??????


    Bei uns fährt der SChulbus um 7.25 uhr die Kinder in die Schule....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • @ bimbam, was willste machen, wenn es um 7.25 Uhr noch nicht gebrannt hat bzw. die Folgen noch nicht absehbar waren? :hae:


    Lt. Ticker ist der Qualm ungiftig, wie es aussieht, wenn die benachbarte Halle mit Ammoniak Feuer fängt, mag ich mir nicht vorstellen...


    Ich hab Pflanzenschutzmittel von der Firma hier zu Hause (Zufall), wenn ich sehe, was da alles verarbeitet wird... :ohnmacht:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Bei FB wird das gesagt, aber offiziell hab ichs noch nicht gelesen...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.