Ex will Umgang gerichtilch regeln lassen.

  • Hallo


    Der Ex kündigt unterschwellig an, den Umgang wohl vor Gericht regeln lassen zu wollen. So ganz deutlich drückt sein Anwalt sich nicht aus, meine Anwältin ist's leid und meint, das soll er einfach einreichen und dann warten wir ab. Ex hat immer schon Sorge gehabt, ich würde ihm das Kind entziehen, egal ,was ich sage und wie ich mich verhalte, welche Rückmeldungen er von offizieller Seite bekommt. Von daher bitte ich eigentlich schon darum, dass er es regeln läßt. Dann muß ich mich nciht mehr dummschwätzen lassen.


    Womit wäre denn wohl zu rechnen? Kind ist vier, der Vater geht nach England. Er plant einmal / Monat ein Wochenende zu kommen, erwähnte aber schon, dass Kind ja auch zu ihm kommen könnte. Ich soll ein vierjähriges Kind ganz alleine nach England schicken :wow ?? Also, ok, während eines Fluges wird Kind wohl nicht verloren gehen. Aber irgendwie *schluck* ist mir dabei nicht wohl. Kind spricht kein Englsich, liebt seinen Papa aber sehr. Umgang war bisher unregelmäßig. Außerdem will der Vater Kind unbedingt in den Ferien, beziehungsweise eine Zeitspanne den Ferien entsprechend (aber bitte zu richten nach seinem Zeitplan) nach England holen.


    Ich denke, er ist jetzt auf Klage gekommen, weil er von mir eine Aussage zu einem Englandbesuch im Dezember haben wollte. Ich habe gesagt, ich würde die Untersuchungen beim Kinderpsychologen abwarten wollen, das Abschlußgespräch ist im Dezember. Daraufhin war er verärgert. Er hält diese Termine eh für überflüssig und meint, ich würde das nur vorschieben. Ansonsten macht er mir gegenüber zwar einen auf dicke Backen, kriegt es aber nicht hin, sich irgendwo zu melden. So hat er einen riesen Aufstand gemacht (vor unseren Anwälten), als er den Einschätzungsbogen des Kinderpsychologen sah. Den hatte ich ausgefüllt und extra mitgebracht, damit er ihn bekommen sollte. Ich hatte ihm dann gesagt, er möge schlicht seine Sicht dazu schreiben, das sei ja begrüßenswert, udn an den Psychologen schicken. Nix hat er gemacht. Ähnliches im Kindergarten.


    Was würde ein Gericht wohl an Umgang für sinnvoll halten? Eckdaten: Kind ist vier, Vater im Ausland. Es bestehen Sprachbarrieren, bisher kein regelmäßiger Kontakt, Kind in psychologischer Behandlung.


    Gruß

  • Hmm also ich denke das er hier hinkommt 1 mal im monat , und dann umgang mit dem Kind hat dem wird das gericht wohl mehr oder weniger entprechen , wie genau ka ... evtl wird da erst darauf hingearbeitet .


    das das kind alleine nach London fliegt das halte ich für unwahrscheinlicher .....


    Das sagen zumindest die knochen die ich grade geworfen habe ...

  • Zat - dann wirf doch bitte die Knochen noch mal: Ich kann doch wohl nicht dazu verdonnert werden, den Herren bei mir aufzunehmen?! Das hätte er nämlich gerne ,der Kosten wegen.


    Er kann gerne her kommen um Kind zu sehen, gerne auch an zwei WE. Aber ich sträube mich dagegen, Kind nach England zu lassen. Ob das nur im Kind begründete Aspekte hat, wage ich mal zu bestreiten. Ich habe Angst, er bringt Kind nicht wieder. Ich habe Angst, er beeinflußt Kind gegen mich. Aber auch: Kind hat kein Zeitgefühl, Kind hat ihn nie als zuverlässig erlebt. Für Kind war Mama immer da, Papa kommt und geht. Er war aufgefordert, regelmäßigen Umgang sicher zu steleln, um aus der unsicheren eine sichere Bindung zu machen. War ihm nicht möglich, er wehrt sich gegen den Begriff "unsichere Bindung". Wobei er sich nie damit befaßt hat, was das eigentlich heißt.


    Gruß

  • Hi,
    dein Ex kann doch für die zwei Tage im Monat in einer Frühstückspension unterkommen. Wenn er sich ja eh mit deinem Kind trifft wird das wohl außerhalb geschehen wie bei anderen Umgangseltern auch. Morgens holen, schwimmen gehen, Freizeitpark, Eis essen ect und abends wieder bringen.


    Hm Kind ins Ausland abgeben. Komisches Gefühl wenn man kaum Vertrauen zu dem Ex hat. Meinst du wirklich er würde dein Kind behalten? Ansonsten stelle ich mir das mal aus der Sicht des Kindes vor. Das Kind darf (mit Flugbegleitern) in einem großen Flugzeug weit über den Wolken schweben, es kommt auf einer Insel mittem im Meer an, die Menschen sind seltsam und reden so lustig. Ein pures Abenteuer für ein kleines Kind. Wenn der Krümel mal älter ist kommt er dann montags in die Schule - "Und? Was hast du am Wochenende gemacht? - "Och ich war kurz in England."


    Sprachbarrieren empfinde ich nicht so tragisch. Ich denke das der Vater die wichtigsten Sachen auf Deutsch kann. Du könntest mit ihm ausmachen das dein Krümel dich dann halt anrufen darf wann sie möchte um dich ggf übersetzen zu lassen.


    Ich weiß nicht warum euer Kind in Behandlung ist, aber ich würde einfach mal mit dem Therapeuten reden was er von einer Reise nach England hält.


    Ich weiß nur das wenn meine Kiddies damals in dem Alter gehört hätten das sie nach England dürften, sie innerhalb von 5 Minuten ihre Koffer gepackt hätten und mich gefragt hätten wann es denn nun endlich los geht. :nixwieweg
    Traurig wären sie schon gewesen das ich nicht mitkommen würde, aber die Neugier auf ein neues Land bei ihrem Vater hätte gesiegt.


    Lg

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Die Fluggesellschaften nehmen Kinder erst ab 5 Jahre mit vorher darf dein Kind nur in Begleitung eines Erwachsenen fliegen sprich mit dir, kV Oma Opa usw