Jetzt will er die Kinder zu sich holen...

  • An meinen Freund kuscheln ist gerade schwierig...


    Der lässt seine Wut auf meinen Ex gerade am Schlagzeug aus... da ist es mir gerade etwas zu laut ;-)


    Ich weiß ja, dass ihn das auch nervt, wie mein Ex sich aufführt.




    Würde gerade echt gerne hier raus. Aber da wir kein Auto mehr haben... sitzen wir hier gerade etwas fest...

  • take it easy.


    meine zeit in der Bank sind zwar schon ein paar tage her aber im endeffekt wird er dafür zahlen müssen. Da kann er Maulen wie er will. Und dir kann die Bank mal gar nichts da du mit Kind eine erhöhte Pfändungsfreigrenze hast über die du sicherlich nicht kommen wirst. Zudem wird dein Ex der PI entgehen wollen und mit der Bank eine Verlängerung der Darlehens, einen Vergleich oder sonst was vereinbaren wenn er genug verdient und die Bank geht normal darauf ziemlich schnell ein. So wie es scheint tut er das ja, da du meintest dass er trotz Anrechnung der Darlehensleistung noch den Unterhalt zahlen muss.


    Dir kann keiner was aber versuchen wird er es trotzdem. Also lehn dich zurück und versuche das die Aufregung nicht auf euer Kind zu übertragen.
    .
    Wünsch dir viel Kraft und eine Palme mit Haltegriffen. Lass dich nicht verrückt machen wegen dem Kredit. Bisher hast du das richtige gemacht

  • Ach ja, er ist ja der Meinung, dass ich nur nicht zahlen WILL...


    Daher wird es letzten Endes vermutlich wirklich vor Gericht enden.
    Darauf lässt er es ankommen, es kommt bei ihm einfach nicht an, dass nicht nur er einen Selbstbehalt hat, sondern auch ich.


    Na ja, wobei der Selbstbehalt bei einem Einkommen von NULL Euro eigentlich sowieso ziemlich schnuppe ist.
    Aber auch das kommt bei ihm nicht an!


    Er hat auch bisher nie kapiert, dass ich das Geld aus dem 400 € Job, den ich hatte, in Krankenkasse und in das Darlehen gesteckt habe.
    Das mir danach nichts bliebt, nicht, null nada... ist bei ihm nicht angekommen und wird es auch nicht.


    Er ist weiterhin der Meinung, dass mein Freund das nun zahlen soll...haha... :batsch


    Mein Freund hat null damit zu tun.


    Warum zahlt nicht die Frau des Ex? Nur so mal zum Spaß, die verdient mehr als mein Freund. Warum frage ich SIE nicht einfach... :idee so im Gegenzug...
    Logisch dass ich sie nicht "frage" :nanana , sie hat damit genauso wenig zu tun, wie mein Freund.


    Aber auch das kommt beim Ex nicht an. Seine Frau, die ist außen vor zu halten, aber mein Freund... der könnte doch zahlen...



    Im Kopf meines Ex ist irgendwas wohl schief... :radab


    Alles was ich mache ist in seinen Augen NUR um ihm zu schaden! :wand


    Er ist der arme Kerl, der doof dasteht... :hä



    Natürlich strebe ich die PI an, weil mir gerade langweilig ist... :ohnmacht:
    Und die Schuldenberatung setzt auch aus "Spaß" so ein Schreiben auf, weil ich einfach so ein lieber Mensch bin, dass man einfach so aus dem blauen Dunst heraus sowas in die Wege leitet. :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von kama ()

  • So... neuer "Stand" der Dinge:


    Morgen Termin wieder bei der Schuldenberatung.
    Danach kann ich beim Jugendamt anrufen, da hat dann die gute Frau auch Zeit, heute hat sie ein Gespräch nach dem Anderen. Konnte nur halt "Telefontermin" für morgen rausschlagen.


    LG kama

  • Ich bin nun erst mal gespannt auf den Termin morgen, bei der Schuldenberatung.
    Wie das nun weitergeht.


    Erst wollte man mir einen Termin in 3 Wochen geben. Supi Sache, da ich ja auch erst in 11 Tagen der Bank 25.000 € zahlen soll (lt. deren Schreiben).
    Also eine etwas blöde Kombination.
    Dann meinte die gute Frau, das morgen gaaanz früh noch ein Termin freigeworden wäre, aber so kurzfristig könnte ich das sicherlich nicht einrichten?!


    Aber LOGISCH ich stehe morgen pünktlich dort in der Tür.


    Ich sollte an meine Einkommensbelege denken... *grins* ... genau, Einkommensbelege OHNE Einkommen, tolle Sache.


    Tja und Jugendamt... mal schauen, was die gute Frau mir dann morgen so am Telefon sagt.


    LG kama

  • Die nette Dame wird einen Brief schreiben das du mit 2-3 Kindern und ohne Job nicht zahlen kannst und eine Privatinsolvenz in Vorbereitung ist. Und dann werden sie das Geld auf seinem Konto, seinem Hausstand oder seinem Arbeitgeber pfänden lassen und wahrscheinlich schneller, als das er buhhhh rufen kann.

  • Und dann werden sie das Geld auf seinem Konto, seinem Hausstand oder seinem Arbeitgeber pfänden lassen und wahrscheinlich schneller, als das er buhhhh rufen kann.


    Ne so schnell sind die nicht. Die werden erst versuchen Ihn zu überreden eine neue Kreditvereinbarung zu unterschreiben.

  • ja, aber er will ja nicht :scared
    er hätte ja schon beim letzten Mal gleich alleine unterschreiben können, da hatte sie auch kein Einkommen
    aber alle haben genickt, der Anwalt, der Bankberater und der Ex und kama hat unterschrieben - mit 0 Euro Einkommen, 2 Kids und der Krankenversicherung an der Backe

  • Er hätte ja jetzt nur meine Zahlung mit übernehmen "müssen" statt 190 € im Monat (was er nun zahlt) wären es dann 340 € gewesen für ihn.
    Hätte er da nun zugestimmt, wäre das Darlehen nicht gekündigt worden.


    Für mich PI ausgeblieben und bei Einkommen (wenn ich es wieder hätte), hätte man mich wieder dazu nehmen können.
    Aber das wollte er nicht. Weil er der Meinung ist, dass ich nicht zahlen WILL, weil er es als Angriff auf SICH nimmt!! Also dass ich nicht zahlen kann, ist um ihm zu schaden...so seine Sichtweise!


    LG kama

  • So, hab gerade brav meine "Reichtümer" zusammengesucht, muss ja alles vorlegen, was ich "besitze".


    Ein altes Sparbuch mit 1,78 DM (!) und ein Sparbuch (bei Darlehensbank) mit 15,45 DM (!) ... die lagen die ganze Zeit in der Gegend rum, können die gerne haben, so im Gegenzug fürs Darlehen...haha...
    Denn die wurden im Jahr 2000 auf den Stand gesetzt. D.h. es haben sich auch durch Zinsen keine "Reichtümer" angesammelt.
    Dazu noch meine Altersvorsorge, in die in den letzten beiden Jahren nichts eingezahlt wurde, die nur aus den gesetzlichen Zulagen einen Stand von knapp 1.000 € aufweist und bei Auflösung eine Auszahlungssumme von NULL EURO bringt (hatte ich nämlich bereits angefragt... ich hätte die 1000 € auch schon im Februar brauchen können...
    Und sonst gibt es noch Sparbücher der Kinder, die ich leider auch mit vorlegen muss (aber jeweils weit unter 500 € sollten also nicht das Problem sein). Dazu noch ein Sparbuch bei meiner neuen Bank für ERSTKOMMUNION + Schulsachen in Höhe von wahnsinnigen 52 €...


    Mal schauen, was da heute kommt...
    Die "Sekretärin" am Telefon wusste nicht, ob heute schon der Antrag auf PI gestellt wird oder es erst noch als weiteres "Beratungsgespräch" genommen wird.
    Ich persönlich denke aber, dass es ja jetzt schnell gehen muss und da nicht ewig jetzt noch rumgehampelt werden kann, denn immerhin will die Bank in 10 Tagen ihr Geld sehen...


    Ach ja, gestern kam keine Post vom Jugendamt und auch von noch "UND SO" (edit) kam nichts... Bin ja gespannt wann die Post dann hier ankommt und immer noch, wer oder was "UND SO" ist.
    Es bleibt spannend.



    Jetzt am WE holt er die Kids wieder ab. Da muss ich noch schauen, ob ich jemanden finde, der dann hier bei mir daheim ist.
    Denn mein Freund ist dann arbeiten.



    Gestern hatte ich auch noch eine leichte Blutung, somit auch noch Panik bekommen... war nicht nett, ganz und gar nicht...


    LG Kama

  • So... Der Antrag auf PI liegt nun sogar schon beim Amtsgericht versehen mit dem Eingangsstempel.


    Ich war ja bei der Schuldnerberatung. Dort haben wir dann den Antrag direkt fertig gemacht.
    Dadurch, dass ich auch alle "Besitznachweise" dabei hatte, ging das jetzt alles direkt ohne Probleme.


    Da das Amtsgericht "gleich um die Ecke" von der Schuldnerberatung ist, bekam ich das Schreiben (viele Seiten) direkt mit um es da abzugeben.


    Nächste Woche wird vermutlich bei mir schon ein Brief eintrudeln, in dem der beauftragte Anwalt steht und auch, dass das Verfahren auf PI eröffnet ist.


    Es kann sein, dass ich nachweisen muss, dass ich jetzt versuche Arbeit zu finden, da das jüngste Kind ja 9 Jahre alt ist.
    Muss ich dann aber auch nur bis Dezember ungefähr oder Anfang Januar, da ja dann eh Mutterschutzfrist ist.
    Danach kann man mich 8 Jahre lang an sich nicht "zwingen" mir einen Job zu suchen, logischerweise werde ich das aber trotzdem machen, sobald ich eine Unterbringungsmöglichkeit für das Baby habe!


    So... nun noch warten, dass es 11 Uhr wird und die gute Frau vom Jugendamt noch einmal anrufen.


    LG kama

  • Ich bin nun erst mal gespannt auf den Termin morgen, bei der Schuldenberatung.


    So... Der Antrag auf PI liegt nun sogar schon beim Amtsgericht versehen mit dem Eingangsstempel.


    Wie bitte geht das denn?
    Soweit ich weiß braucht es für die Einleitung eines Verbraucherinsolvenzverfahrens zuerst einmal eine genaue Forderungsaufstellung. Die kann bei dir natürlich noch einfach und übersichtlich sein, da es wohl nur einen Gläubiger gibt. Danach braucht es den Versuch einer außergerichtlichen Einigung mit den Gläubigern (Vergleich) zwecks Vermeidung des Insolvenzverfahrens und erst wenn das gescheitert ist kann der Antrag überhaupt gestellt werden ?(:hae:

  • Die Bank hatte bereits ein Schreiben erhalten, mit einem "Nullplan", da ich ja NULL Einkommen habe. Bank lehnt Vergleich ab!
    Bank hat Ex angefragt, ob er jetzt alles zahlt. Er weigert sich, daher Kündigung des Darlehens.


    Schreiben usw. ist alles bei der Schuldnerberatung. Die haben ja bereits seit dem letzten Termin meine Vollmacht und da Kontakt mit Bank aufgenommen usw.


    Wir haben bei der Schuldenberatung gerade alles ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben.


    Jetzt ist der Antrag gestellt. Und beim Amtsgericht.

  • und kama hat unterschrieben

    Tja mitunterschrieben mit Haftung.


    Er hätte ja jetzt nur meine Zahlung mit übernehmen "müssen"

    Vielleicht hat im das müssen gestört.


    Vielleicht hofft er ja das er nur an die 50% zahlen muss. Den rest sollen die sich in den Sand schreiben.
    Glaube aber nicht das das so einfach ist.


    Danach kann man mich 8 Jahre lang an sich nicht "zwingen" mir einen Job zu suchen

    ????


    Das ist mysteriös. Wie willst Du 8 Jahre lang deinen Lebensunterhalt erwirtschaften?

  • Erst wollte man mir einen Termin in 3 Wochen geben. Supi Sache, da ich ja auch erst in 11 Tagen der Bank 25.000 € zahlen soll (lt. deren Schreiben).



    Wie bitte geht das denn?
    Soweit ich weiß braucht es für die Einleitung eines Verbraucherinsolvenzverfahrens zuerst einmal eine genaue Forderungsaufstellung. Die kann bei dir natürlich noch einfach und übersichtlich sein, da es wohl nur einen Gläubiger gibt.

    ja, merkwürdig das ganze?


    übernimmst du die gesamte summe :wow