Total schockiert..... das ist ja fast ein Freibrief!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab grad über FB einen Link bekommen, zu einem äußerst interessanten Artikel.


    Dort geht es um einen Prozess. Angeklagt war ein 31-jähriger, der eine 15!!!jährige vergewaltigt hat. Er wurde freigesprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry:amok::nawarte: Weil das Mädchen sich nicht genug gewehrt hat!!!!!!!!!! :motz:
    Hallo mit 15 Jahren ist man doch fast noch ein Kind. Und der Typ war mehr als doppelt so alt!!!!!
    Unfassbar ehrlich.........


    http://www.spiegel.de/panorama…lagten-frei-a-855639.html


    Echt da krieg ich Wut ohne Ende!!!!!! :motz::nawarte::amok::angry:nudelholz


    Und mir tut das Mädchen leid,die muß sich doch jetzt als Lügnerin vorkommen.


    Geschockte Grüße
    Sabine

  • Willkommen im Leben.
    Deshalb (solche Worte von der eigenen Familie) habe ich damals keine Anzeige gemacht und mich ewig schuldig gefühlt ...


    Das ist ähnlich wenn ich heute Worte höre wie: "Selbst Schuld, die Mädels, was ziehen die sich auch so aufreizend an ..." :laber
    Da könnte ich :amok:


    Sorry, selbst wenn ich nackt auf einer Motorhaube liege, hat NIEMAND das Recht, mich anzufassen ohne zu fragen!

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Schrecklich sowas.


    Fakt ist, dass die Teenager viel älter aussehen und deswegen schon um viele Jahre älter geschätzt werden. Psychisch sind die noch gar nicht reif dazu.

  • Als meine Kinder mißbraucht wurden, waren sie 6, 7 und 9.
    Ihre Aussagen bei der Polizei waren nicht substantiiert genug.
    Deshalb hat der Staatsanwalt noch nicht mal ein Verfahren eröffnet...


    Seine Worte damals: ...er hätte politische Ambitionen und solche Aussagen würde jeder billige Pflichtverteidiger hinwegfegen und seine Statistik versauen...


    Ein 160 Seiten starkes Glaubwürdigkeitsgutachten des Familiengericht geht allerdings von "...einem realen Taterlebnis..." aus. Beim Familiengericht wurde die Mutter mehrfach von der Richterin gefragt, ob sie es normal findet, wenn ein Erwachsener einer 9 jährigen zwischen die Beine greift. Nach langem Zögern sagte sie: es sei ja nichts passiert, die Kinder waren ja noch angezogen...


    Meine Anzeige gegen den Staatsanwalt wegen Strafvereitelung im Amt, sowie eine Beschwerde beim Justizministerium wurde abgelehnt...


    Der Täter ist Jugendwart in einer Schalmeiengruppe und immer noch auf freiem Fuß. Sollte ich jemals öffentlich verlauten lassen, wer und wo, so wurde mir vom Staatsanwalt entsprechende Konsequenzen angedroht wg. Rufmord, etc....wird mit bis zu zwei Jahren geahndet.


    Ich habe damals echt überlegt, erst den Staatsanwalt, dann den Täter und danach die Ex ihrer gerechten Strafe zuzuführen...doch ich musste alles schlucken, denn ich wollte die Kinder nicht im Heim aufwachsen lassen.


    Heute würde ich damit nie mehr zur Polizei gehen...


    Meine Mädels habe ich im Nahkampf ausgebildet. Sollten sie nochmals in eine solche Situation kommen, wissen sie, wie man den Täter eliminiert.

  • Meine Mädels habe ich im Nahkampf ausgebildet. Sollten sie nochmals in eine solche Situation kommen, wissen sie, wie man den Täter eliminiert.

    Kann ich nur empfehlen!



    Ich selber mach seit einiger Zeit Ju-Jutsu und ärgere mich warum ich nicht früher darauf gekommen bin :wand


    @Tex: Tut mir leid was du erleben musstest :troest Ich hoffe deine Töchtern geht es heute den Umständen entsprechend besser.

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()


  • Man könnte den Artikel und das Urteil auch anders interpretieren: Hier haben eine 15-Jährige und ein 31-Jähriger in dessen Wohnung Sex gehabt. Im Nachhinein hat sie eine Vergewaltigung angezeigt. Dafür konnten aber in der Verhandlung - und es gab ja sogar Zeugen - keine Anzeichen gefunden werden. Es wird anscheinend davon ausgegangen, dass es einvernehmlich war.
    Was genau gesagt wurde und festgestellt wurde, weiß auch der Journalist nicht. Bei einer 15-Jährigen ist der Prozess sicherlich in weiten Teilen unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt worden.


    Andersherum finde ich es schlimm, wenn durch die Berichterstattung und den Facebook-Aufruhr der Eindruck erweckt wird, Vergewaltigung würde nicht geahndet werden und man solle so etwas gar nicht erst anzeigen etc. Das ist beileibe nicht der Fall. Hier jedoch scheint es um einen jener Fälle zu gehen, wo die Vergewaltigung im Nachhinein aufgekommen ist. Wobei auch die Gesamtsituation, die beschrieben wird - Anwesenheit der Lebensgefährtin und einer Prostituierten (also zur Berufsausübung anwesend und nicht als Freundin zu Besuch) und einer Jugendlichen mitten in der Nacht - nicht gerade eine übliche zu sein scheint. Aber was da gelaufen ist, scheint im Gerichtssaal geklärt worden zu sein. Der Anwalt der 15-Jährigen spricht ja davon, er habe seine Klientin davon zu überzeugen versucht, dass das Urteil richtig ist. (Es wird also sich ihm erschließende Gründe geben, weshalb er nicht juristische Schritte prüft und anscheinend auch die Staatsanwaltschaft nicht.)


    Schwierig. Aber auf den ersten Blick nichts, wo man Fehlurteil schreien sollte.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • @Tex: Tut mir leid was du erleben musstest :troest Ich hoffe deine Töchtern geht es heute den Umständen entsprechend besser.



    Nicht wirklich....alle irgendwie in Behandlung, Schwierigkeiten beim Lernen und sozialen Kontakten.... aber ist ja nichts passiert...bilden wir uns alles nur ein...