Umgangsanbahnung

  • Mensch, PiS, das freut mich! :knuddel
    Das wird bestimmt super! :daumen


    Sag, wie kann das passieren, daß ein Vater, der Kontakt zu seinem Kind mag, es erst nach 3,5 Jahren sehn "darf"?? :schiel


    :tuschel ich hoffe du berichtest uns weiter, wie dann das 1. Treffen u.s.w. war??!!



    LG, 3x :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Sag, wie kann das passieren, daß ein Vater, der Kontakt zu seinem Kind mag, es erst nach 3,5 Jahren sehn "darf"?? :schiel

    Nun, als erstes musste ich den von mir gewünschten Vaterschaftstest bestehen. Nach bestandener Prüfung gab es Bemühungen meinerseits, um Umgang. Mit KM, Jugendamt, Jugenhilfeverein, aber KM immer nicht interessiert. Gesprächsversuche mit ihr arteten immer wieder in Vorwürfe aus. Bestimmte Lebensereignisse liesen mich dann die Flinte ins Korn werfen, auch um der KM Zeit zum "Runterfahren" zu geben. Erneute bemühungen Anfang diesen Jahres endeten wieder ohne Ergebnis. Lt. KM: "wenn er Umgang, will, soll er klagen". Ihr Wille war mir Befehl, gesagt getan. Dann ging alles ganz fix (erstaunlicher weise). Vor Gericht erging vorläufiger Beschluss, das betreuter Umgang im Rahmen der Jugendhilfe durchzuführen ist. Richterin wartet nun den Verlauf des Kennenlernens bzw. betreuten Umgangs ab, gab aber der KM eindeutig zu verstehen, das der Umgang früher oder später auch in den Wohnräumlichkeiten des KV stattfinden wird. Wird also dann noch eine weitere Verhandlung geben. Größtes problem sehe ich in der kommunikation mit der KM, da sie zu keinen persönlichen Gespräch mit mir bereit ist, hoffe aber das auch das sich irgendwann mal zum guten wendet ...


    Soviel mal kurz zusammen gefasst


    Gruß P.i.S. :wink

    Wenn du die Cola bist, möchte ich dein Mentos sein!!!

  • Hammer!!!!! :hä


    Papa in Spe, ich wünsche Dir und Deinem Engelchen eine gute Umgangszeit und dass ihr schnell eine stabile Beziheung zueinander aufbaut.


    Traurig, das Ganze.


    Ich hätte nicht gedacht, dass aktuell so etwas noch möglich ist und meinen :respekt für Deine Willensstärke.



    Alles Gute

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • :thanks:


    Es war ein steiniger Weg!! Den ich aber jederzeit wieder gehen würde, da es das Ziel wert ist!!!

    das finde ich ja cool , hier auf jemanden zu treffen der das gleiche erlebt wie ich Ich freue mich auch schon riesig auf die erste begegnung zu meiner Tochter :-)

    :strahlen Umgangsrecht ist Gewinn für das Kind und der Eltern und die Abwehr von Unrecht.

  • Puh, Morgen ist es nun so weit: der große Tag des Kennenlernens :rotwerd


    Im Moment fahre ich hier voll die Gefühlsachterbahn [Blockierte Grafik: http://www.ep-board.de/images/smilies/7_2_111%5B1%5D.gif]


    Ich freue mich riesig darauf, meine Tochter endlich kennen zu lernen, aber ich habe auch ein wenig Angst davor.
    Also nicht vor ihr, sondern Angst vor evtl. Fragen, Angst davor, wie sie das ganze aufnimmt, einfach nur Angst irgendwas falsch zu machen beim ersten Treffen.
    Ich bekomm nie wieder die Chance für einen ersten eindruck bei ihr :ohnmacht:


    Irgenwie läuft mir gerade der Ar... vol auf Grund ...


    Gruß P.i.S. :rolleyes:

    Wenn du die Cola bist, möchte ich dein Mentos sein!!!

  • Mensch, das ging jetzt aber fix.
    Ich versteh wie aufgeregt du bist. Aber sei einfach du selbst. Ich gehe davon aus, dass du dich auf Fragen die kommen könnten auch versucht hast vorzubereiten....


    Das wird schon! Und das wichtigste ist: GENIEß ES!!!!!