HILFE - erster Urlaub allein mit 2 Kindern .... habe total Horror

  • Nächste Woche gehts nun zum ersten gemeinsamen Urlaub als ÀE.... mit meinen beiden Chaoten.... ich habe total Angst davor, denn die beiden sind momentan wie Hund und Katzte zueinander.... und ich steh dazwischen. Wir fliegen 1 Woche nach Mallorca an den Strand. Habe schon angedroht, wenns nicht klappt bleiben wir im Hotel bzw. am Pool und das Meer können sie sich dann von dort aus ansehen.
    Ich wünschte, ich hätte den Urlaub nicht gebucht, aber vor 7 Monaten fand ich es noch eine tolle Idee .... mittlerweile versinke ich im Chaos und habe manchmal das Gefühl, ich schaff es nicht. Das es für mich kein Urlaub wird, sondern eher für die Kinder war mir schon klar.
    Wie war euer erster Urlaub nach der Trennung, ging es auch mit 2 Kindern?? Ich werde dort nicht viel unternehmen, schon finanziell nicht drin. Wird wohl jeden Tag an den Strand oder zum Pool gehen. Zum Glück ist es ein familienfreundliches Hotel (habe auf Empfehlung gebucht), so dass ich wenigstens die Kinder nicht die ganze Zeit ermahnen muß, nicht zu streiten und zu schreien.... vielleicht ist es auch ganz easy und andere Kinder sind dort zum spielen da und ich muß nur aufpassen, ohne selber aktiv zu werden. Eigentlich wollte ich es einfach auf mich zukommen lassen, aber nun befällt mich doch etwas Unruhe und ich werde zunehmend nervös.
    Helft mir bitte und macht mir mit euren Erfahrungen Mut.


    Lg Sanne

  • Hey, wenn Du ein kinderfreundliches Hotel gebucht hast, dann mach Dir keinen Kopf bitte. Die Kinder werden den Urlaub genießen, entweder mit anderen Kindern vor Ort oder mit Animation. Und in der Zeit lässt Du die Seele baumeln und genießt die Zeit. Urlaub ist toll, auch mit 2 Kindern als AE!


    Du kannst Urlaub und einen anderen Ort nicht mit dem Verhalten zuhause vergleichen. Das kann komplett ein anderes Verhalten der Kinder sein!


    Nur Mut, freu Dich auf den Urlaub. :daumen:party:strahlen

  • hallo


    Einen richtigen Urlaub konnte ich mir leider nicht leisten.
    Aber ein paar Tage mit dem AE Forum am Möhnesee haben uns auch gefallen und die Kids waren unter Ihresgleichen


    Mama hatte da auch ihren Spaß :D (abgesehen vom kleinen Unfall meines Sohnes ).


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Flieg mal ganz entspannt in den Urlaub. Zum einen ist es eine ganz andere Situation als zu Hause und zum zweiten werden sie da so viele Spielparter finden, dass sie sich problemlos aus dem Weg gehen können, wenn sie sich gerade nicht riechen können.


    Wie alt sind deine Kinder denn?


    Ab einem gewissen Alter habe ich mich ganz einfach geweigert dazwischen zu gehen, solange es keine "blutigen Nasen" gab. Erstaunlicherweise gibt es dann auch oft echt weniger Streit, wenn Mama einfach nicht mehr mitspielt. Nimm dir ein Buch, entspann in der Sonne und sprich vorher einen Zeitplan mit den Kindern durch. Vielleicht kann man das von Tag zu Tag regeln.


    Nach dem Motto: Heute vormittag ist z.B. Schatzsuche für die Kinder und damit hast du auch mal Urlaub und bist dann erst wieder zum Mittagessen da. Davor müssen sie sich entweder vertragen oder aber ihre Streitigkeiten alleine klären.
    Wenn sie merken, dass du dich beim Streit raushälst, aber beim Spielen da bist, werden sie sich überlegen, womit sie sich lieber beschäftigen.


    Genieß die Tage einfach. Deine Kinder werden es auch tun

  • bin so durch den Wind, dass ich gerade überlegt habe, wo ich geld umtausche... dabei ist ja auf mallorca auch euro.... ich bin echt fertig. Zum Glück ist es ja dort heiß, so dass ich mir wenigstens bei den Klamotten keine großen Gedanken machen muß.... mich kennt dort auch keiner, also kann ich auch mal mit kurzen Hosen rum laufen, eben typisch Touri.... lach. mMeine Freundin meinte vorhin, ich soll mich bloß nicht von irgendeinem Spanier abschleppen lassen.... HÄ... ich renne wahrscheinlich ständig hinter den Kindern her, da schau ich nicht rechts oder links und eine Anmache bemerke ich wahrscheinlich eh nich :lach
    karli: ich glaube Männer sehen das alles eh etwas gelassener.... davon könnte ich jetzt etwas gebrauchen.
    @janias: Möhnesee war doch ein richtiger Urlaub.... Urlaub heißt nicht immer Flug+Hotel.... nächstes Jahr will ich gern einen Campingbus ausleihen und dann an die meckl. Seen gondeln....
    @morgian.: die Kinder sind 4 und 8j., da will ich selbst die große nicht lange allein lassen....

    Einmal editiert, zuletzt von Singlemama061xx ()

  • Ich bin das 1. Mal alleine in Urlaub gefahren, da war meine Motte gerade 3 Jahre alt. Allerdings habe ich den Vorteil 1 zu 1 zu "kämpfen" :D:D:D:D:D
    War bisher auch nie ein Problem. Jeder Urlaub lief entspannt ab. Es gab weder Probleme auf den Fahrten, noch vor Ort.


    Genieß die Zeit einfach und laß alles auf Dich zukommen, vielleicht klappt es ja besser als Du jetzt denkst!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Oh, kamen gestern Abend von der ersten "Studienreise" meiner beiden (6&9) nach Italien zurück - klar, am Anfang mussten wir uns erst mal zusammenraufen und die Verhältnisse klären, aber im zweiten Teil der Woche lief alles dann wie am Schnürchen. Vielleicht bleibt ja was davon für zu Hause hängen...? Strand, Sonne und Meer wird auch für dich Urlaub :-)

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • bi n zurück, lebe noch und habe sogar etwas Sonnenbrand. Tagsüber wars ok, da es ein sehr kinderfreundliches Hotel war und bestimmt 1/3 nur Kinder dort waren.... nur abends wars halrt ziemlich ätzend, ich war saumüde, die Kinder knatschig .... aber schlafen wollten sie natürlich auch nicht. Ausflüge sind leider auch ausgefallen... beide wollten nur an den Strand... naja, wenigstens habe ich alle bücher durchbekommen und beide sind auch nicht ertrunken.... das wasser war dort bestimmt mind. 100 m gerade mal 15 cm tief, also ideal.
    Hotel kann ich nur empfehlen, ist ein schweizer Hotel, über Alltours gebucht.... Hotel Laguna in Canyamel auf Mallorca.... 96 % Weiterempfehlung bei Holidaycheck.... ist schon fast Rekord. Spezialisiert auf Kinder bis etwa Teenie.... sehr viele AE´s mit Kindern.


    Lg