Wie soll ich denn jetzt weitermachen ?

  • Hey, ich schon wieder....
    war heute beim Anwalt. Hat mich eigentlich gut beraten. Entweder ich bleib im Haus (er kann mich gar nicht rausschmeissen !) und er zahlt weiter, dann bekomm ich den Unterhalt vom Staat. Ober ich zieh aus wenns Haus verkauft ist und er muss dann Alimente zahlen die ca. genauso hoch wären wie das Abzahlen des Hauses. Irgenwie will ich vor der Geburt nicht mehr ausziehen aber wenn ich eine schöne Wohnung bekommen würde wäre das auch schön, ein neuer Anfang sozusagen. Weiss natürlich auch nicht was er dazu meint. Sicherlich macht er wieder ein STrich durch die REchnung.


    Aber was mach ich jetzt mit den Besuchszeiten meiner Kleinen. Er hat sich nicht mehr gemeldet diesbezüglich. Ich will ihn auch nicht sehen. Hatte gestern nachdem ich das alles rausbekommen habe fast einen Zusammenbruch und bin nervlich am Ende. Soll ich warten bis er sich meldet ? Bis er mal wieder 2-3 Minuten Zeit für seine Tochter hat um dann schnell wieder zu seiner Neuen zu kommen..... Ich will auf keinen Fall dass SIE auf mein Kind trifft. Oder dass er unangemeldet auftaucht.


    M.

  • Naja solche sachen wie der Umgang geregelt werden soll , muss man auch nicht über nacht lösen , da müsst ihr euch irgendwann schon einigen aber halt nicht mehr unbedingt heute .
    das ist oft auch ein prozess das entwickelt sich halt.

  • Jetzt komm erstmal wieder bei dir an!!!! Glaub dir das du nervlich am Ende bist, aber Denk jetzt an dich und deine Kinder.
    Wenn er sein Kind sehen will, wird er sich melden. Und wie der Umgang in Zukunft aussehen wird, wird sich auch regeln - wenn nicht heute dann morgen....
    Wünsch dir viel viel kraft :knuddel

  • du willst jetzt alles in kurzer zeit fest geregelt haben..
    das wird aber alles ne weile dauern...
    ich würde mich nicht melden bei ihm.
    wenn er seine tochter sehen will.weiss er wie er dich erreicht.
    was das haus und die beiden optionen angeht,so kannst du auch deinen anwalt bitten,es ihm zu schreiben..oder du schreibst es ihm selbst .
    persönlichen kontakt würde ich unterlassen..
    du bist viel zu sehr geladen als da was gutes bei rumkommen würde.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Danke für die nette Nachricht. Wie schon in einer meiner unzähligen Treads erzählt hab ich sonst niemand der nur annähernd in dieser Situation steckt und das schon hinter sich hat. Deswegen schreib ich hier. Aber wenn Dich das stört musst Du sie nicht lesen. Geht eigentlich ganz einfach....sorry

  • Ich denke Jane82 meinte eher, dass ein Thread reicht und es besser ist, immer den gleichen fortzusetzen, anstatt bei jeder Neuigkeit was Neues aufzumachen, da es immer noch um das gleiche Thema geht. So ist es viel übersichtlicher, ansonsten gibt es schon ganz viele und man verliert langsam den Überblick. ;)

  • Hallo


    Ein gut Stück kann ich Dich verstehen. Aber es hilft nix, Du wirst Dinge nicht sofort geregelt haben und der Schmerz bleibt auch.


    Solange er zahlt und es für Dich zumindest keine argen, finanziellen Engpässe gibt, würde ich mich um mich selbst und mein(e) Kind(er) kümmern. Denn auch Deine Tochter wird leiden. Such Dir psychologische Unterstüzung, zum Beispiel bei Diakonie oder Caritas, die bieten schnelle Hilfe an. Mir hat das den Kopf gerettet, ich wäre sonst innerich unter gegangen. Einfach jemand, der zuhört, sortieren hilft und ein Taschentuch reicht. Da gab es auch eine Trennngsgruppe. Du sagst, Du hättest niemanden in ähnlicher Situation.


    Ansonsten hat es mir geholfen, mich von ihm weitestgehend zurück zu ziehen. Gespräche ausschließlich über's Kind, alles andere über den Anwalt. Ab und an, wenn ich glaubte, stark genug zu sein, gab es Gespräche über andere Dinge. Aber der PRozess dauert jetzt gut 1,5 Jahre und tut immer noch höllisch weh.


    Du mußt nicht nach seiner Meinung fragen, wegen der Wohnung. Du entscheidest. Du bist kein Teil eines Paares mehr, sondern kannst alleine und ohne Rücksicht auf ihn entscheiden, was DIR und den Kindern gut tut.


    Gruß