kein Kindergeld mehr?

  • Hi @ll,


    vielleicht hat's ja einer schon erlebt...


    Ich bin seit 1.8. im öffentlichen Dienst angestellt.
    Es ist üblich, dass man mit Auszahlung seines Lohnes das Kindergeld bekommt.


    Aber weder im August noch in diesem Monat ist das KG auf meinem Gehaltszettel vermerkt, geschweige denn ausgezahlt worden.


    Die Kindergeldkasse zahlt auch nicht und reagiert auf Anfragen meinerseits noch viel weniger.


    Habe ich eine Möglichkeit, das Sozialgericht einzuschalten, damit die Sache flott geklärt wird?


    Ich kann's mir trotz Einkommen leider nicht leisten auf 308,- jeden Monat zu verzichten.


    Die spinnen, die Ämter... :radab

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also ich bin auch im öffentlichen Dienst.
    Bei mir wurde an der Zahlung nichts geändert als ich dort anfing zu arbeiten.
    Die Kindergeldkasse zahlt normal weiter an mich.
    Normalerweise überweist sonst auch der AG direkt.


    Klemm Dich dahinter. Mach Druck und verlange von der Kindergeldkasse klare Aussagen.

  • Danke Carmen.


    Ich habe der KG-Kasse jetzt nochmal eine mail geschickt und etwas deutlicher meinen Unmut zum Ausdruck gebracht.
    Mal sehen, ob die sich zucken... :hm...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ohje Kaj, da musste leider viel geduld haben denn die beantworten kaum eine Mail , habe ich auch durch bei meiner großen als sie anfing zu lernen habe ich 4 monate auf KG warten müßen, zum Schluß habe ich sie täglich mit Mail bombadiert , dann ging es plötzlich ....... :crazy
    Als Entschuldigung kam hatten die Akte in einem Zimmer liegen von einer Kollegin die krank geworden ist........... :kopf :kopf

  • Danke für den Tipp. Also täglich eine mail. :lach


    Stört mich gar nicht...hauptsache die kümmern sich schneller als bisher.
    Sonst verlange ich Zinsen. :D


    Und wer dort krank ist oder nicht, interessiert mich leider gar nicht.
    Ich muss auch für kranke Kollegen einspringen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    also es gibt zudem noch zwei weitere Möglichkeiten. Mach eine Dienstaufsichtsbeschwerde und oder lass Dich mit dem Chef verbinden oder dessen Namen geben. Am besten nichts telefonisch machen sondern per Mail oder auch per FAX. Ohne Druck läuft da kaum was.


    LG


    Celtic

  • Mela wäre schön wenn man direkt zur Familienkasse durchkommen würde , doch hier bei uns in Schleswig-Holstein z.b. landet man nur noch in Collcenter und die geben die Nachricht weiter.
    Also bei mir brachte Mail mehr !!

  • :radab :radab :radab


    :wand :wand :wand


    Es ist wie immer!!!


    Die Familienkasse hat auf meine Mail reagiert und behauptete, dass sie mir schon am 3.9. geantwortet hatten, dass seit 1.8. die Bezügestelle das KG auszahlt.
    Ich habe nur weder eine Mail noch einen Brief erhalten!!! :angry


    Ein Anruf bei der Bezügestelle brachte die Erkenntnis, dass die gar keine Ahnung hatten, dass ich das KG jetzt von ihnen erwarte, da doch die Familienkasse weiterhin zuständig sei. Sie faselte nochwas von Antrag...aber den Antrag hatte ich doch schon bei der Geburt gestellt. Muss ich den nochmal stellen??? :frag :frag :frag


    Jetzt bin ich ehrlich gesagt richtig ratlos!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kaij , bei mir damals war es ja umgekehrt da zahlte erst der AG von meinem Ex das KG mit aus und nach der trennung durften die das nicht mehr musste da bei der Familienkasse einen neuen Antrag stellen, vielleicht musst Du sowas auch schaue doch mal auf den Internetseiten der Familienkasse , da bekommt man auch alle Formulare ausgedruckt.

  • Na, ich werde mal einen Antrag stellen - direkt bei der Bezügestelle - und abwarten, was da passiert. :lach


    Dieser Staat ist echt verrückt... :radab

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)