Brauche Hilfe bei Bewerbung UPDATE

  • Du schreibst, dass du "ein wertvoller, weil fachkundiger Mitarbeiter" sein wirst.
    Du bist aber weiblich, nicht männlich.
    Also muss es korrekt in der weiblichen Form heißen: ...eine wertvolle, weil fachkundige Mitarbeiterin...


    Jetzt klar?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • ah ja und das mit der betreueng will ich nicht mehr reinnehmen, ich meine is ja klar, das wenn ich mcih auf eine stelle bewerbe das ich dann auch eine betreuung für die Kinder habe oder ?! Ansonsten kann mich der ag ja auch noch beim Vorstellungegespräch darauf ansprechen. Manchen die ja eh immer ! Sogar bei 400 Euro jobs.


    Ich würde es trotzdem reinschreiben, um es schon vorab geklärt zu haben

  • ah ja und das mit der betreueng will ich nicht mehr reinnehmen, ich meine is ja klar, das wenn ich mcih auf eine stelle bewerbe das ich dann auch eine betreuung für die Kinder habe oder ?! Ansonsten kann mich der ag ja auch noch beim Vorstellungegespräch darauf ansprechen. Manchen die ja eh immer ! Sogar bei 400 Euro jobs.


    Wenn die da immer nachfragen, bedeutet das wohl, dass es von besonderem Interesse für sie ist.
    Ich persönlich finde diese Angabe für den AG wichtiger, als die Aussage, dass dich das Muttersein glücklich macht.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • h ja und das mit der betreueng will ich nicht mehr reinnehmen, ich meine is ja klar, das wenn ich mcih auf eine stelle bewerbe das ich dann auch eine betreuung für die Kinder habe oder


    Du, so klar ist das manchmal gar nicht. ;)


    Hast du die Kids in deinem Lebenslauf erwähnt? schreib da kurz in Klammern (Betreuung gesichert)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Soll ich den Satz vor die gehaltsvorstellung reinnehmen?


    Auch die Betreuung meiner Kinder während der Arbeitszeit ist gesichert.


  • Ich würde es so abschicken - viel Glück!

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Ich habe es ja schon im letzten Thread geschrieben:


    der erste Satz ist Standard, den liest der Personaler x-Mal. Schreib das wichtigste Argument rein, warum sie dich nehmen sollten. Dann liest er auch den Rest...


    Ist nur gut gemeint, ich habe den Unterschied selbst festellen dürfen.

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

    Einmal editiert, zuletzt von Seaspirit ()

  • Ich würde definitiv schreiben "Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 26.000 € p.a." und auf gar keinen Fall "Ich würde mich freuen wenn.....". Kommt ganz schlecht an sowas. Schlecht für dich meine ich, denn damit signalisierst du, dass du dich auch mit weniger zufrieden gibst. Und ich habe noch nie erlebt, dass jemand nicht genommen wurde NUR weil er ein paar Tausend mehr gekostet hat im Jahr. Wenn sie es wirklich nicht zahlen können, werden sie es dir schon selber sagen, wenn es um Gehaltsverhandlungen geht. Und - es sind fast immer nur Frauen, die schreiben "es wäre schön wenn", Männer so gut wie nie.


    Und das Alter, "getrennt lebend" und "Kinder" würde ich ganz rausnehmen. Das Alter gehört in den Lebenslauf, der Familienstand hat nirgendwo etwas zu suchen und interessiert auch niemanden, genauso wie die Anzahl der Kinder. Es reicht vollkommen aus, wenn du im Lebenslauf die Elternzeit angibst (dann weiß man automatisch dass du Kinder hast, wieviele geht niemand was an), und wenn du unbedingt willst, kannst du dort auch in Klammern angeben, dass die Betreuung gesichert ist.