Schwaaannnngggeeeerrrr!!!!!

  • Ich weiß ich weiß es bringt unglück es so früh zu sagen aber ich bin in der 7 Woche schwanger bin :tuedelue:schwanger Und ich kanns einfach nicht für mich behalten. Erfahren hab ich es durch einen Schwangerschaftstest in der 5 Woche. Ich kanns einfach nicht mehr verheimlichen.


    Herz schlägt, Kind und Dottersack ist zu gut zu erkennen, Gebärmutter gut aufgebaut. Geplant war es nicht, aber das war mein erster Sohn schon nicht. Irgendwie wirds schon werden. Bin mit meinem Partner jetzt 3,5 Jahre zusammen, hätten so oder so vor gehabt nächstes Jahr zusammen zu ziehen und dann ein Kind zu bekommen. Aber das wird eben jetzt vor gezogen.


    Jetzt kommen natürlich ein paar Fragen auf ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Welche Unterlagen muss ich dem Arbeitsamt geben? Welche Unterlagen meiner 400 Euro Cheffin? Und welche Unterlagen dem Arbeitgeber meines Freundes?


    Ich muss vom Arbeitsamt ein Praktikum machen und zwar in einem Waldkindergarten. Heißt den ganzen Tag draußen im Wald sein. Wäre ja so kein Problem, nur bin ich nicht gegen Zecken geimpft, bzw nicht fertig geimpft, mir würden noch zwei Spritzen fehlen, die man aber in der Schwangerschaft nicht bekommt. Mein Frauenarzt meinte, ich sollte das nicht machen, da wir hier in einem sehr gefährdetem Gebiet wohnen wo es viele Zecken gibt die Gehirnhautentzündung und Borreliose in sich tragen. Kann ich dieses Praktikum ablehnen??? Ohne das mir Konsequenzen drohen? Kann mir auch mein Hausarzt ein Attest ausstellen, das ich dieses Praktikum nicht machen sollte? Oder übertreibe ich? Und es liegt ja nicht nur daran. Im Moment küsse ich morgends gerne mal die Kloschüssel, wüsste gar nicht wie ich das im Wald ohne Klo schaffen sollte.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

    Einmal editiert, zuletzt von Nicemama ()

  • herzlichen glückwunsch und eine angenehme :schwanger

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Unter Umständen kannst du dir von deinem Gynäkologen ein Beschäftigungsverbot ausstellen lassen. Welche Voraussetzungen dafür gelten kann dir dein Gyn oder auch Hausarzt sagen.


    Im Arbeitsamt würde ich mich direkt erkundigen. Ich denke aber, dass auch das Arbeitsamt gegen ein Berufs- bzw Beschäftigungsverbot nichts unternehmen kann.


    Sofern du deinen 400€ Job ohne Probleme weiter machen kannst, würde ich die Arbeitgeberin informieren über die Schwangerschaft, dann gelten ja bestimmte gesetzliche Regelungen die eingehalten werden müssen.


    Viel Glück


    Elfe

  • Ohhhhh wie schööööön noch ein Kindchen!
    Alles gute für die :schwanger


    Zu deinen Fragen:
    Kopiere einfach das was im Mutterpass eingetragen ist mit dem errechneten ET und das gibst du bei Arbeitsamt und Chef ab. Bei deinem LG muss nix abgegeben werden aber kann auch die Kopie sein.
    Kindergarten ist generell ein Risiko denn es besteht immer Infektionsgefahr bis zur 20. SSW sich mit Kinderkrankheiten anzustecken, sprich da einfach generell mit dem FA drüber, der weiß was zu tun ist.


    Also alles Liebe und Gute. :schwanger:schnuller

  • vielen Dank für die Glückwünsche :thanks:


    Mein Fa hat mir eine Bestätigung mit gegeben das ich in der 7 Woche bin, mit dem Geburtstermin und ab wann ich nicht mehr arbeiten darf. Das kopier ich auch noch mit. Zum Thema Kindergarten meinte er das eigentlich die Bestätigung reicht das ich nicht in einem Kindergarten arbeiten sollte. Meinen 400 Euro Job kann ich Gott sei dank weiter machen, denn Übergeben muss ich mich eigentlich nur in der Früh und ich kann dort meine Arbeit nach freier Zeit einteilen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Zum Thema Kindergarten meinte er das eigentlich die Bestätigung reicht das ich nicht in einem Kindergarten arbeiten sollte. Meinen 400 Euro Job kann ich Gott sei dank weiter machen, denn Übergeben muss ich mich eigentlich nur in der Früh und ich kann dort meine Arbeit nach freier Zeit einteilen.


    Na dann ist doch alles ok, Bescheinigung kopieren und beim Arbeitsamt und beim Chef abgeben, fertig!

  • Vielen Dank für eure Glückwünsche. Sagt mal was macht man bei einer Miesen Erkältung in der Schwangerschaft? Mich plagt die jetzt schon drei Tage und das ist richtig nervig, weil ich bei einer Erkältung eigentlich Schmerztabletten gegen die Kopfschmerzen nehme. Außerdem darf ich auch nicht mein übliches Nasenspray nehmen, steht jedenfalls so in der Beschreibung. Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das nicht, da war ich nicht ein einziges mal krank.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • [size=12]Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :blume
    Wollte jetzt eigentlich das gleiche wie MamaJ schreiben, aber hast du ja schon alles erledigt.


    wegen deiner Erkältung:


    Also was mir bei Kopfschmerzen gut hilft, sind Japanisches Heilöl ( auf die Schläfen sanft einmassieren ) oder probiere es doch mal mit Globuli. Wegen Schnupfen würde ich auf Meersalz-Nasenspray umsteigen und inhalieren.
    Ach ja, das JHÖ hilft auch bei verstopfter Nase- einfach einen Tropfen vor jedes Nasenloch auftupfen.


    Gute Besserung![/size]

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus