Frage zwecks Umgangsreglung

  • keine ahung ob des JA bei uns en Notfalldienst hat, hab da grad auch nichts im i-net rausgefunden
    ja denk ich auch, soll er ihn wieder mitnehmen dann steh ich spätestens morgen früh mit JA bei ihm vor der türe.
    ich denke mal das er sich mit der aktion nur selbst schadet, und das kann mir ja im grunde nur recht sein.
    ich hab ihm das gestern schon per sms geshrieben das söllte ja eigendlich genügen

  • keine ahung ob des JA bei uns en Notfalldienst hat,

    Der Notfalldienst ist nur erreichbar wenn extreme Kindesgefährdung im Raum steht.
    Nur weil dein EX Kind wieder mit nimmt passiert da nichts
    Das kann man auch während den regulären Zeiten klären

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • ich hab ihm folgendes geschrieben nachdem er mich ex mal genervt hat das ich ihm nochsagen hinrichten soll die er braucht:
    Ich: ich richts morgen vormittag hin, kannst dann abens mitnehmen. Ich werd aber warscheinlich net da sein
    Er: Und was is mit Domenik abgeben
    Ich: meine Eltern sind zuhause mit den is alles besprochen, sie werden domenik in empfang nehmen
    Er: Du bist die mutter und nicht deine eltern. halt dich auch an die termine so wie ich mich an die termine halten muss
    Ich: mach ich ja aber ich hab au noch en privat leben

  • Naja, die Trennung scheint bei euch noch ziemlich frisch zu sein, sprich: ihr seid noch oft auf der Paarebene, anstatt auf der Elternebene. Und da kommt mehr emotional rüber!


    Besser wäre z.B. gewesen, du hättest als letzte Entgegnung gebracht: "Keine Sorge, ich werde meistens selbstverständlich selbst D. in Empfang nehmen, nur heute gehts ausnahmsweise nicht! Du weißt ja wie das ist, wenns mal ned so geht. " *zwinker*


    Von ihm wärs selbstverständlich auch besser gewesen, sich so'n Satz zu kneifen :rauchen Aber du kannst ihm nicht sagen, wie er sich zu verhalten hat (würd eh nur das Gegenteil bewirken), du kannst nur schaun, wie du ihn positiv beeinflussen kannst mit DEINEM Verhalten! :daumen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Also ohne mich einmischen zu wollen...wenn ich weiß das mein kind heute abend heim kommt, bin ich doch auch daheim?
    oder ich lass die kids eben beim papa, wenn der termin so wichtig ist!
    Ich möchte mein kind nicht so viel hin und hergeschiebe antun!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • also ich wäre in dem Fall dem Konflikt aus dem Weg gegangen und wäre um 18 Uhr zuhause gewesen. So wie der Vater sich an Abmachungen halten soll, sollte es auch die Mutter. Auch wenn sie das Recht hat zu bestimmen, wer ihr Kind betreut.

    Viele Grüße aus dem Schwabenland


    Antje

  • Nee, ich finde auch nicht, dass du dir das gefallen lassen musst. Wenn er das Kind auch schon mal vom Opa abholen lässt, sollte es ihm im gleichen Zug auch möglich sein, das Kind bei deinen Eltern abzugeben.
    Groß zur Polizei gehen würde ich jedoch nicht, sondern es nur beim Jugendamt vermerken lassen, falls er Kind doch wieder mitgenommen hat. Er dreht sich damit selbst einen Strick.


    Wie ist es nun eigentlich gelaufen?

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Ich hätte es auch drauf ankommen lassen, dass er das Kind wieder mitnimmt. Selber sich Rechte herausnehmen (Abholen durch Schwiegervater) und es aber im Gegenzug verbieten wollen.


    Und wie ist es gestern gelaufen?

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Grundsätzlich handelt der KV sogar korrekt - die KM hat das Sorgerecht und daher sollte er das Kind auch nur der KM aushändigen. Wer weiß denn, ob sich KM und die Großeltern grad gestritten haben und die Großeltern wollen der KM eins auswischen? Klingt konstruiert, kommt aber vor. Am Ende gibt der KV das Kind bei den Großeltern ab, die verstecken das Kind und die KM behauptet dann (fälschlicherweise) bei der Polizei, der KV habe das Kind entführt. Auf der sicheren Seite ist KM, wenn sie entweder pünklich selbst das Kind in Empfang nimmt, oder indem sie der Übergabeberechtigten Person eine Vollmacht mit aktuellem Datum und Unterschrift übergibt. Diese ist dann an den KV auszuhändigen, somit ist er auf der sicheren Seite.


    Traurig, aber leider aus Sicherheitsgründen für evtl. Falschbeschuldigungen gegen den KV unerlässlich.

  • mischka



    ich hab selten so einen an den Haaren herbeigezogenen Unfug gelesen :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Na, dann braucht der Opa aber auch ne Vollmacht zum Abholen.


    Nee, das ist völliger Quatsch. So dermaßen an den Haaren herbeigezogen...:radab

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

    Einmal editiert, zuletzt von Samira ()

  • zufällig hatten wir vor wenigen Monaten ziemlich das selbe Problem...


    ich arbeite ab und zu als Aushilfe am WE, da kann es auch mal vorkommen das unser Sohn ( 17 Monate ) von der Großmutter betreut wird, die wie bei der TS hier im Haus wohnt !!
    Wenn KV dann kommt kann er ihn natürlich von dort abholen, bzw. zurückbringen.
    Das ganze kam genau 1x vor bisher und KV machte einen riiiiießen Aufstand.
    Ich informierte ihn ( wie die TS ) im vorraus drüber, als er bei Oma vor der Tür stand knallte es.


    Er klingelte Sonntags bei der Familienhilfe Sturm, letztendlich gabs ein Gespräch beim Jugendamt.
    End vom Lied - natürlich kann die Oma das Kind entgegennehmen und betreuen !!!


    Klar wäre es auch schön dem KV das Angebot zu machen das er Sohnemann außnahmsweise bis Montag früh nimmt, wenn er es geregelt bekommt mit seiner Arbeit.
    Ans Bein pinkeln kann er dir aber nicht wenn er ihn bei Oma/ Opa abgeben soll ( zumal der Weg ja der selbe ist :rolleyes2: )


    Wie ist es denn bei euch jetzt gelaufen ???

  • Na, dann braucht der Opa aber auch ne Vollmacht zum Abholen.

    Völlig richtig.

    Nee, das ist völliger Quatsch. So dermaßen an den Haaren herbeigezogen...:radab


    mischka
    ich hab selten so einen an den Haaren herbeigezogenen Unfug gelesen :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    Das mag konstruiert klingen und im Falle der Großeltern isses vielleicht auch nicht ganz treffend, aber wir hatten im Väterverein so einen Fall:


    Der Next und die KM hatten sich über das Wochenende, als das Kind beim KV war, verkracht. Davon wusste KV natürlich nichts. Am Sonntag bei der Rückgabe hat der Next dann vor dem Haus auf den KV gewartet und das Kind in Empfang genommen und is mit dem Kind verschwunden. KM dachte natürlich, der KV hätte das Kind nicht zurückgebracht und das JA informiert (da zwischen KM und KV keinerlei Kommunikation bestand). Erst das JA hat dann beim KV nachgefragt und der musste dann erklären, dass er das Kind dem Next mitgegeben hat. Polizei losgeschickt und das Kind dann beim Next rausgeholt. Stellt Euch vor, der Next hätte dem Kind was angetan und behauptet, er wisse von nichts. Ratet mal, was mit dem KV passiert...


    Klingt verrückt, is aber so passiert. Also is der KV nur auf der sicheren Seite, wenn er sich durch eine Vollmacht absichert.


    Denkt mal drüber nach, warum die Oma nicht ohne Vollmacht das Kind im KiGa abholen darf.

  • Zwischen Oma und Next gibts dann aber doch einen gewissen Unterschied.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas