Einkaufsladenminimonster

  • Man stellt sich in solchen Situationen die Gedanken der anderen auch oft viel schlimmer vor, weil es einem selbst so unangenehm ist!
    Aber glaube mir : ganz viele sind bei so etwas einfach nur erleichtert, daß sie das hinter sich haben ;)


    Das erlebe ich ganz oft.
    Ältere Damen, die mich mitleidig ansehen, das Kind anlächeln, dann mich und sagen : " Wissen Sie junge Frau, ich hatte 4 von der Sorte "


    Habe bisher in den 5,5 Jahren Mamasein eigentlich nur gute Erfarungen gemacht......

  • Auf einmal neben mir eine ältere Frauen Stimme zu meinem Sohn: Du bockst ja immer noch rum junger Mann,deine Mutter hat dir doch in dem anderen Laden erklärt das du nichts bekommst weil du dein Taschengeld nicht mit genommen hast und nun ist aber doch mal gut....mir klopfte sie auf die Schulter und sagte: richtig so junge Frau weiter so. Sohnemann war seid dem ,den ganzen Einkauf weiter still.


    Da hast Du aber schon Glück gehabt. Gerade ältere Mitbürger sind da nicht immer so verständnisvoll... meine Erfahrung. :D

  • Das erlebe ich ganz oft.
    Ältere Damen, die mich mitleidig ansehen, das Kind anlächeln, dann mich und sagen : " Wissen Sie junge Frau, ich hatte 4 von der Sorte "


    Habe bisher in den 5,5 Jahren Mamasein eigentlich nur gute Erfarungen gemacht......


    Ich denke auch mal, die sind auch froh, dass sie doch noch sehen, dass es Mütter oder Väter gibt, die ihren Kindern Grenzen setzen.
    Habe schon oft genug mitbekommen, dass das Kind dann alles bekommen hat, was es wollte, nur damit es still wird. Und Mama dann immer ganz süss
    säuselt: Jetzt ist doch gut, du bekommst es doch und darfst es sogar gleich auspacken und gleich damit spielen.


    Das finde ich persönlich auch schlimmer, das sind dann die Kinder, die denken sie können sich alles im Leben erlauben...Dann lieber ein Geschreie und Gebocke und jemand der durchgreift, wie auch immer.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Dein Wort in Gottes Ohr,Rübli.
    Aber wenn das nur so einfach wäre....


    ich hab nicht gesagt , das es einfach ist ;) aber man kann es lernen :-)


    Zitat

    Gerade ältere Mitbürger sind da nicht immer so verständnisvoll... meine Erfahrung. :D

    manche nicht , das stimmt wohl :
    als mein ältester noch ein zwerg war , probte er auch den aufstand im laden .. er saß im einkaufswagensitz und ein älterer herr vor uns in der schlange meinte : dem gehört mal der hintern versohlt :wow:wow:wow


    ich : ne danke , was dabei heraus kommt , sieht man ja an ihnen :brille ( ich bin und war nicht immer so schlagfertig , aber in dem moment war ich es)


    einige miteinkäufer waren mit mir solidarisch und der mann zog grummelt von dannen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Ich habe auch mal von einer Mutter gehört, die schmiss sich brüllend im Laden neben das Kind.
    Das Kind war aber wohl etwas älter.
    Dem war das auf jeden Fall so peinlich, das zickte wohl nie wieder.


    Muss man sich trauen, ich könnte das nicht :rotwerd

  • Ich habe auch mal von einer Mutter gehört, die schmiss sich brüllend im Laden neben das Kind.
    Das Kind war aber wohl etwas älter.
    Dem war das auf jeden Fall so peinlich, das zickte wohl nie wieder.


    Muss man sich trauen, ich könnte das nicht :rotwerd


    Hahaha...das ist gut... :lgh


    aber ich glaub auch nicht dass ich das könnte :devil: oder doch? :D

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • ...zum Glück hatte ich dies nie und mein Sohn war immer sehr kooperativ...wird nebenbei auch immer beschäftigt mit einpacken, n bissl Wagen schieben oder sich schieben lassen...


    ...da ich aber in nem Supermarkt arbeite erlebe ich die Szenen ständig...und die schlauen Kommentare aus dem 30jährigen Krieg...wobei die Leute dann auch schnell mal ne Kollegin am Hals haben *lach*...


    Versuch ruhig zu bleiben, laß Dich auf keine Diskussion ein, zeige Ignoranz...


    Ich würde auch diese Situationen mit dem Kind nicht meiden, sondern immer wieder zu "gestalten" versuchen... und andererseits das Kind die Erfahrung machen lassen, daß ohne Krawall mehr zu erreichen ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • Also ich weiss nur von meinem Kleinen Bruder
    das der sich mal total auf den Boden geschmissen hat und mein Vater ihn dann ausgelacht hat
    (das hört sich jetzt schlimm an) mein kleiner musste dann mitlachen und
    man siehe das hat er dann auch nicht nochmal gemacht war ihm wohl ZU Peinlich xD

  • Ich finde dein "Problem" hausgemacht.


    Unsere Zwillinge sind jetzt 16 Monate alt- und sitzen beim Einkaufen im Wagen.


    Sie dürfen helfen Einkäufe in den Wagen zu legen oder etwas festhalten.
    Die Wursttheke wird gerne aufgesucht...und beiden macht es Spaß.


    Ich kann in Ruhe einkaufen und stresse mich nicht selbst einem oder sogar beiden Zwergen hinterher zu rennen.


    Das mache ich dann nachher gerne im Garten oder auf dem Spielplatz.


    LG Koralle :wink

  • Also liegt das Problem jetzt daran das ich meinen Mops nicht mehr im Wagen schieben will ?
    Vielleicht muss ich ihn doch nochmal aus dem Keller holen :rotwerd

  • Hallo


    In dem Alter habe ich eigentlich immer einen Wagen gehabt, egal, ob's nur ein Päckchen Aufschnitt war. Denn vorne saß der kleine Prinz und zickte. Einkaufswagen, aus denen heraus getreten wird, kann man auch umdrehen. Oder aber den Wüterich ganz fest in den Arm nehmen und flüstern, klappt auch manchmal.


    Später habe ich ihn liegen lassen und bin im Stechschritt weiter marschiert. Meistens haben die Leute gegrinst, ich habe ganz selten dumme Kommentare bekommen. Wenn Kind ganz ausgeflippt ist: Unter den Arm klemmen, entweder ruck zuck bezahlen, oder eben erstmal raus, ins Auto und beide Luft holen.


    Kennt noch wer die Werbung, in der ein Kind im Laden trotzt, die Mutter zieht die Brauen hoch und - wirft sich brüllend daneben?? :lgh Kind ist entsetzt, beide gehen friedlich weiter. Keine Ahnun,g wofür die warben, aber ich habe so gelacht!


    Ach so: Kind ist jetzt knapp vier. Inzwischen fragt er:"Ich will mit. Mit Benehmen?" "Ohne Benehmen nehme ich Dich nicht mit" Es reicht ein scharfer Blick im Laden, dann ist er lieb. Allerdings - mea culpa - kriegt er jetzt fast immer eine Kleinigkeit, wenn es gut lief und es läuft sehr, sehr oft gut. Ich liebe daher diese Murmelaktionen im real (oder was auch immer es dazu gibt), dann freut Kind sich wie Bolle.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • Ich hab immer das gefühl wenn ich dann geh
    das dann die anderen denken was ist denn das für ne mutter die ihn da liegen lässt


    Oder wenn ich ihn anhebe dann dreht sich sein arm immer so
    und manchmal knackt das auch leicht
    dann denk ich immer ohje steh lieber selber auf :wow

  • das dann die anderen denken was ist denn das für ne mutter die ihn da liegen lässt

    ...warum interessiert es Dich, was andere Leute denken, die Du noch nicht mal kennst und die Du auch in keiner Weise "positiv" beeindrucken mußt? Mir ist es egal, was andere denken, denn ich muß tun, was für mich und Junior richtig und gut ist bzw. was ich glaube, daß es das ist *grins*

  • Ich glaube, die Situation hat wirklich jeder mit Kindern. Ich hatte meine auch im Wagen und sei haben trotzdem manchmal den Laden zusammengebrüllt- aber dann kauf ich erst recht nicht mehr. Und ich habe sie auch stehem gelassen beim brüllen, das passiert ja nicht nur im Laden. Kommt doch öfter vor, dass sie nicht weiter wollen oder so.


    Und wenn ich heute eine Mama in der Situation sehe, bin ich nur froh es gerade besser zu haben... Ich weiss schon nocj wie man sich da fühlt.


    Also klare Linie haben und durchziehen

  • Ja das stimmt schon ;/
    ich weiss auch nicht wieso mir das nicht egal sein kann
    ich hab halt auch einfach satt ihn ständig aufzuheben wenn er sich eh wieder hinlegt
    und wenn ich weggehe ist er wieder dabei irgendwas rauszuziehen :schiel

  • Kennt noch wer die Werbung, in der ein Kind im Laden trotzt, die Mutter zieht die Brauen hoch und - wirft sich brüllend daneben?? :lgh Kind ist entsetzt, beide gehen friedlich weiter. Keine Ahnun,g wofür die warben, aber ich habe so gelacht!


    Das war eine Wick Werbung, selten komisch! :lgh
    Schön ist auch die Werbung wo das Kind ebenfalls angängt zu brüllen, Sachen aus den Regalen reißt und sich dann auf den Boden schmeißt.... der Vater guckt dann genervt.... und die Werbung ist für.......... Kondome! :D

  • Ich arbeite von halb acht bis 17:00 kind vorher abholen nachher abholen und dann noch einkaufen?
    ohje ^^ da bin ich vollkommen alle

    Kannst Du nicht nach dem Arbeiten und vor dem Kind abholen einkaufen gehen? Dein Kind ist um 17.00 Uhr auch nicht mehr so richtig fit, da nervt so eine langweilige Sache wie das Einkaufen doppelt und allein schaffst Du den Einkauf in weniger als der halben Zeit.


    Meine Kinder waren beim Einkaufen auch keine Engel, die hab ich im Buggy festgeschnallt und sehr drauf geachtet, dass der Wagen auch ja in der Mitte bleibt. Wären sie "frei" gewesen hätte ich für die Einkäufe mehrere Stunden einplanen müssen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hallo


    Wenn Du ihn unter den Armen anhebst? Dann hast Du ihn auch besser im Griff, ich zumindnest hab dann mehr Kraft und auch mehr Kontrolle. So ein Derwisch kann ja ganz schön zappeln.


    Und glaube mir, die allermeisten Leute denken "Gott sei dank, es ist nicht meiner, der da wütet!" / "Wie gut, dass ich DAS nicht mehr habe!". Und die meisten sind froh, jemanden zu beobachten, der konsequent ist, weil sie wissen, dass es langfristig die beste Handlung ist. Und letztlich: Nicht "fremdschämen", schließlich liegst nicht DU da auf dem Boden. Aber mir ist es auch alles andere als egal, wie Leute von meinem Kind denken. Ich liebe das Monsterchen nämlich und will nicht, dass andere schlecht von ihm denken. Da kommt auch so ein Beschützerinstinkt hoch.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • Die anderen Menschen sollten dich nicht interessieren. Zumindestens nicht in diesem Zusammenhang.


    Wenn dein Sohn im Laden bockt und sich auf den Boden wirft, ist das eine Sache, die in dem Alter völlig normal ist. Es ist fürchterlich frustierend in dem Alter festzustellen, dass man nicht alles bekommen kann was man will. Ein Kind kann noch nciht anfangen mit uns u diskutieren und irgendwas auszuhandeln, also muss es das machen, was es kann: hinschmeißen und schreien (z.b.)!
    Wenn dich das stresst dann würde ich dir raten dir einen Ausweg zu schaffen...
    Ich hatte z.b. für solche Zwecke immer den Buggy dabei.
    Wenn mein Sohn sich ordentlich verhalten hat, durfte er laufen und ich habe den buggy geschoben. Wenn er aber angefangen hat zu bocken oder wegzulaufen, hatte ich meinen Ausweg-Buggy immer dabei ;) . eine Ermahnung und dann eben rinn innen Bufggy, tlww. angeschnallt und aus war die Maus.
    Für uns war das lange die beste Möglichkeit, damit wir alle heil und halbwegs ruhig aus der Sache rauskamen...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...