Ziehe ich Ars--löcher magisch an?

  • nabend community.


    ich habe bis heute alles mit mir selbst ausgemacht.
    nur jetzt ist bei mir ein punkt erreicht wo ich einfach nicht mehr kann und ich meine trauer, enttäuschung und wut rauslassen muss.


    kleine übersicht: habe dieses jahr zwei bekanntschaften gehabt.


    die erste habe ich anfang des jahres über internet kennengelernt. wir haben wochenlang geschrieben und uns super verstanden. dann nahte das erste treffen... es war super schön denn wir fühlten uns sehr zueinander hingezogen. doch kurz nach dem 2. treffen hat er sich plötzlich garnicht mehr bei mir gemeldet. weiss bis heute nicht den grund... man war ich da fertig...



    meine zweite bekanntschaft kenne ich schon seit gut 1 1/2 jahre. er wusste von der ersten und hat mir sehr viel trost gespendet.
    sehr oft haben wir abende zusammen verbracht oder sind mit einander weggegangen bis wir uns immer näher kamen. trotz der enttäuschung der ersten bekanntschaft habe ich mich bei ihm immer geborgen und sicher gefühl. Vielleicht weil er 14 jahre älter ist als ich und ich annahm, das er in diesem alter die nötige reife hat und weiss was er will.
    wir trafen uns von da ab jeden tag und wenn nicht bombadierten wir uns mit sms... wie zwei teenies :-)
    er stellte mich seinen freunden als seine neue partnerin vor und alle schwärmten von mir. er hätte mit mir einen guten fang gemacht, er solle mich nicht mehr gehen lassen ect. man konnte aus seinen augen ablesen wie stolz er war...
    das selbe spielte sich auch bei meinen freunden und meiner familie ab. was kann jetzt noch schief gehen dachte ich mir immer...
    vor ca. einer woche distanzierte er sich immer mehr von mir und war ganz komisch drauf. natürlich habe ich ihn sofort darauf angesprochen doch er meinte nur, dass es nicht an mir läge sondern er einfach mal zeit für sich brauch.
    die zeit gab ich ihm... bis heute... vor gut 3 stunden hat er mir über fb geschrieben dass er mir etwas wichtiges sagen muss...
    ja, er hat über !!FB!! mit mir schluss gemacht... wie ein unerfahrener 20 jähriger!
    - er meinte dass er anfangs gedacht hat, dass sich im laufe der zeit mehr gefühle entwickeln.
    - ihm fehlte das kribbeln das er brauch um eine beziehung weiter zu führen...
    - es tut ihm soooo unendlich leid.
    - er möchte mich nicht als gute freundin verlieren ect...


    natürlich hält keine partnerschaft ewig aber gerade er hat mir das gefühl gegeben das aus uns etwas sehr schönes und langes werden könnte...
    ich bin gerade am boden... wie in einem albtraum... weil ich mich schon wieder auf einen blindgänger eingelassen habe.


    wie soll ich mich nach diesem fehlgriffen jemals auf einen anderen mann unvoreingenommen verhalten?
    am liebsten würde ich gerne vogelstrauß spielen und mich verkriechen...


    habt ihr vorschläge wie ich aus diesem tief wieder raus komme?


    lieben gruss...

  • "Blindgänger", diese Bezeichnung ist schon mal ein guter Anfang. Du hast etwas besseres verdient, als so einen feigen Windhund.


    Jetzt tut es weh, aber es wird besser werden und ich wünsche dir, dass du schnell darüber hinwegkommst.

  • Eigentlich hast Du schon alles, um die beiden unangenehmen Beziehungen zu verarbeiten. Du hast Deine Familie und Freunde, die Dich unterstützen und auffangen, wenn Du das brauchst. Und Du weißt, welche Fehler die Kerle gemacht haben. Ich weiß nicht, ob Du selbst vielleicht etwas gesehen oder hineininterpretiert hast, was nicht da war, aber per FB Schluss zu machen ist sowas von erbärmlich!


    Auch wenn es jetzt furchtbar wehtut und Du nicht weißt, wie es weiter gehen soll, es geht weiter. Die Zeit heilt diese Wunden. Und dann, wenn Du es am wenigsten erwartest, kommt vielleicht endlich der richtige Mann in Dein Leben. Dann solltest Du bereit sein für eine neue Beziehung.


    Dafür wünsche ich Dir alles Gute! Kopf hoch. :daumen:daumen

  • Der Begriff "BLINDGÄNGER" find ich klasse und er trifft es genau ins Schwarze.
    Es tut weh, wenn frau Gefühle investiert und dann das Gefühl hat, sie bekommt dafür letztendlich nur den Schuh in
    den Allerwertesten gehauen. :nawarte:


    Auch ich hatte schon solche "Blindgänger" in meinem Leben..... :batsch ..... Einer davon meinte immer, er würde mich und meine
    Kinder lieben.... und dabei hat er in Sexforen nach speziellen Liebschaften gesucht, obwohl er stets einen auf Mister-Unschuldig gemacht hat.... und hat sich dabei erwischen lassen und hat gemeint, er sei hat nicht sooooo gradlinig wie ich es gerne hätte und er würde das alles nicht sooooo eng sehen! :mussweg


    Glaube mir, mit jedem weiteren Male tut es nicht mehr so weh und die Enttäuschungen werden erträglicher!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • "Blindgänger", diese Bezeichnung ist schon mal ein guter Anfang. Du hast etwas besseres verdient, als so einen feigen Windhund.


    :daumen


    aber per FB Schluss zu machen ist sowas von erbärmlich!


    :thanks:


    Das solltest Du unter E wie Erfahrung abbuchen und lustig weiter suchen.


    das sagt sich nur immer so leicht :ohnmacht: auch wenn du sicher recht hast, tut es doch trotzdem weh ...vorallem wenn die ts bereits gefühle investiert hat, den mann schon vorher länger kannte und ihm vertraut hat


    Glaube mir, mit jedem weiteren Male tut es nicht mehr so weh und die Enttäuschungen werden erträglicher!


    das unterschreib ich mal!


    liebe ts,


    ich kann mir gut vorstellen wie weh das tut. um kandidat 1 würde ich mir allerdings keinen kopf machen, das internet ist ein unverbindliches medium, da kann jeder erstmal einen auf super-lover machen und wenn er / oder sie (soll ja auch so frauen geben ;) ) dann kalte füße kriegt, aus was für gründen auch immer, ganz schnell abtauchen.... ;) das passiert jeden tag und das sollte man frau/mann nicht persönlich nehmen


    kanditat 2 hat leider einfach keinen a...in der hose....natürlich gibt es keine garantien, dass beziehungen halten, aber nachdem was du schreibst hattet ihr gute startbedingungen und dass es trotz allem nicht gereicht hat verunsichert dich verständlicherweise....schlussmachen über fb - genau wie per sms -und sich dann totstellen - ist meiner meinung nach das schlimmste was einem jemand, den man liebt antun kann...ich bin da auch eher für eine offene und ehrliche aussprache...da hat aber er versagt, nicht du


    der richtige ist irgendwo da draußen...ganz sicher!


    lg

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von frl.keksberg ()

  • Noch mehr Zeit lassen beim kennen lernen und sich eineinhalb jahre kennen ist etwas anderes als eine beziehung zu führen..da lernt man sich quasi noch mal neu kennen.Es waren 2 erfahrungen,aus denen du wieder positives und negatives ziehen darfst. Überdenke dein*Beuteschema* klingt doof ist aber dennoch ernst gemeint.. verändere etwas dann rennen dir auch nicht nur *Arschlöcher* bzw unreife Männer in die Arme.


    Und jetzt denkst du ersteinmal an Dich..lässt es dir gut gehen und schaust nach vorne.

  • habt ihr vorschläge wie ich aus diesem tief wieder raus komme?

    ...nimm Dir Zeit und erwarte keine Wunderdinge. Mir hat es immer geholfen mich mitzuteilen. Gerade wenn es um gefühlschaos ging neige ich dazu die Dinge für mich aufzuschreiben, schon um meine Gedanken zu ordnen und später dann auch leichter loslassen zu können... Ich schreibe an Freunde, die mein absolutes Vertrauen haben, ich muß es auch wegschicken. Andere Schreiben Tagebuch, das wie und was muß jeder selbst für sich entscheiden.
    Es gibt, gerade bei längeren Beziehungen die Möglichkeit sich anhand von Phasenmodellen in der Trennungverarbeitung zu kontrollieren, wenn man gut genug in der Selbstreflektion ist...
    Vor allen rede mit Menschen drüber, die Dir nah sind...so lange, bis Du es selbst nicht mehr hören kann und strapaziere ruhig n bissl die "Leidenfähigkeit" der menschen, die Dich lieben... dafür sind die da :-) ...
    Kommunikation ist fast immer der Schlüssel, Einzelkämpfermentalitäten gibts oft, meiner meiner Ansicht nach ist das nicht so der ideale Weg, wenn man sich nicht allein fühlen mag...


    Wenn Du etwas Abstand hast, solltest Du mal überlegen oder auch nachfragen, was Du so ausstrahlst, wenn Du glaubst immer bestimmte Arten von "Kandidaten" anzuziehen... Und vielleicht findest Du Dinge, bei Dir und auch Anzeichen bei anderen, auf die Du einfach mal n bissl achtest... beim nächsten Mal und das kommt bestimmt :-)
    Klar, völlig sicher kann man andere nicht immer einschätzen und gerade wenn bei Menschen die Selbstwahrnehmung nicht so stimmt, sind solche Leute gut in der Lage die Dinge mit einer gewissen Überzeugung zu vertreten und man kommt erst mit der Zeit dahinter, daß es doch vielleicht anders ist...


    Egal, wie Du Dich jetzt fühlst, versuch dauerhaft keine Mauern zu errichten, denn die werden irgendwann zum Gefängnis und es ist oft deutlich schwerer sie niederzureißen, als sie aufzubauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • das sagt sich nur immer so leicht auch wenn du sicher recht hast, tut es doch trotzdem weh ...vorallem wenn die ts bereits gefühle investiert hat, den mann schon vorher länger kannte und ihm vertraut hat


    Das sagt sich nicht leicht. Das ist die Abgeklärtheit die man im hohen Alter ereicht.

  • Das sagt sich nicht leicht. Das ist die Abgeklärtheit die man im hohen Alter ereicht.


    hmpf....kann ja nur von mir ausgehen...ich bin 42...wie alt muss ich denn (noch) werden, damit ich diese abgeklärtheit auch erreiche?! :ohnmacht:;)

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

  • weiss bis heute nicht den grund.


    Der ist meist denkbar einfach zu erraten :pfeif


    natürlich hält keine partnerschaft ewig


    Ach doch. Sowas gibts.


    wie soll ich mich nach diesem fehlgriffen jemals auf einen anderen mann unvoreingenommen verhalten?


    Jemals? Das ist grad mal 3 Stunden her gewesen, als du das geschrieben hast. Siehst du alles in deinem Leben so absolut? Vielleicht liegt da der Hund begraben?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Das sagt sich nicht leicht. Das ist die Abgeklärtheit die man im hohen Alter ereicht.


    Ich würde das eher als Vernünftig bezeichnen..


    Ich denke, dass Problem liegt darin, dass viele zu schnell sind..


    Gleich die Kinder miteinbeziehen
    Gleich über die große Liebe reden
    Gleich über zusammenziehen reden
    Gleich die tiefen Worte benutzen
    Gleich tag ein tag aus zusammen verbringen


    Ich habe nach der Trennung von meinem Ex-Mann meinen jetzigen partner erstmal gar nicht in die Nähe meiner Tochter gelassen..
    Er durfte kommen, wenn Sie geschlafen hat, oder bei Ihrem Papa war... Und er hatte dafür zum Glück absolutes Verständnis..


    Am Anfang hat man die rosarote Brille auf und die " vertuscht " eben viel..


    Die Macken kommen erst später und mit denen muss man dann können :D


    Und wenn das geht, dann können die Kinder mit rein.


    Für mich war das so definitiv der beste Weg. Mini-Blümchen liebt Ihn heiß und innig und ich auch.. Trotz der Macken :D


    Übrigens haben Ex und Ich das beide so gemacht.. Er hat seine neue Freundin und mittlerweile Mutter seines babys auch erstmal rausgelassen. Und auch da fühlt sich mini-Blümchen sau wohl...


    Edit sagt: Liebe TS leb Dein Leben mit Deinem Zwerg, Du bist nicht allein, Du hast das wertvollste, was ein Mensch haben kann!


    Irgendwann kommt der Richtige :troest

  • Als Frau? Aua nicht hauen.


    :amok::nawarte::bldgt: soll das heißen dass für frauen generell keine hoffnung auf abgeklärtheit besteht oder ich schon jenseits von gut und böse bin? :hae:?(;)

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von frl.keksberg ()

  • hmpf....kann ja nur von mir ausgehen...ich bin 42...wie alt muss ich denn (noch) werden, damit ich diese abgeklärtheit auch erreiche?! :ohnmacht:;)


    Die erreicht man nicht nur im hohen Alter.
    Die erreicht man durchaus auch früher, wenn man oft genug in die Fresse gekriegt hat.

  • Also ich kann auch nicht mit ner Abgeklärtheit dienen und hab die letzten Jahre auch genug in die Fresse bekommen.


    Es tut immer weh und kann das nicht einfach so vergessen und abhaken. Und ich bin jetzt auch nicht ein Mensch der leichtfertig jemanden in sein Leben lässt.
    Und von daher verstehe ich das nicht, wie sich manche so schnell verlieben und dann ganz plötzlich wieder entlieben können.


    Liebe TS ich wünsche dir einfach viel Glück, dass einfach ein Mensch in dein Leben tritt, der weiss was er will und dich liebt und nicht mit dir spielt und vor allem wünsche ich dir, dass du trotz den Enttäuschungen es zulässt.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Also ich kann auch nicht mit ner Abgeklärtheit dienen und hab die letzten Jahre auch genug in die Fresse bekommen.


    Es tut immer weh und kann das nicht einfach so vergessen und abhaken. Und ich bin jetzt auch nicht ein Mensch der leichtfertig jemanden in sein Leben lässt.
    Und von daher verstehe ich das nicht, wie sich manche so schnell verlieben und dann ganz plötzlich wieder entlieben können.


    danke!!!!! :anbet

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

  • danke!!!!! :anbet


    Nichts zu danken....


    Mich erschüttert echt manchmal, wie leichtfertig mit den Gefühlen des Gegenüber umgegangen wird. Vor allem wundert mich es, wie schnell doch immer die großen Gefühle erwartet werden. Da soll alles auf Knopfdruck sofort da sein. Dass es ein langer Prozess ist, wissen glaub die meisten gar nicht. Die warten alle auf die Liebe auf den ersten Blick. Aber der ist sehr selten.
    Und wenn sich das nicht einstellt, dann wird halt weiter gesucht. Und so sind einige ihr Leben lang auf der Suche und haben bestimmt schon die ein oder andere Chance vertan, die wahre Liebe zu Hause zu haben.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Am Anfang hat man die rosarote Brille auf und die " vertuscht " eben viel..

    Wenn man abgeklärt oder vernünftig ist kann man die rosarote Brille erkennen.


    soll das heißen dass für frauen generell keine hoffnung auf abgeklärtheit besteht oder ich schon jenseits von gut und böse bin?

    Nein das würde ich nicht sagen. Aber es ist schwieriger.


  • Zitat von »frl.keksberg«
    soll das heißen dass für frauen generell keine hoffnung auf abgeklärtheit besteht oder ich schon jenseits von gut und böse bin?


    Nein das würde ich nicht sagen. Aber es ist schwieriger.


    Das mag sogar sein. Aber ist es besser, dass Männer leichter abgeklärt sein können? Geht uns da nicht manchmal die Emotion, das wunderbare Gefühl des verliebt sein verloren? ;)
    Ich versuche, nicht immer abgeklärt zu sein. Das kann manchmal auch mit negativen Erfahrungen enden, aber deshalb möchte ich die positiven Erfahrungen trotzdem nicht missen!