Ich stelle uns mal vor :)

  • Hallo, bin zwar schon länger angemeldet aber erst seit kurzem mal wieder aktiv am lesen.


    Ich befinde mich gerade in einem Neuanfang, und genieße das Single sein und auch das AE sein.


    Ich bin 23, meine Tochter Marie wird in ein paar Wochen 3 Jahre alt sein. Wir wohnen in Hamburg.
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-photos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/390219_311485852218877_312901705_a.jpg] Ich bin in Ausbildung, im 3.Lehrjahr zur Kfz-Mechatronikerin. Wenn die Wirtschaftlichkeit es zulässt, werde ich von uns 3 Azubis übernommen werden, bei VW. Marie geht zurzeit tagsüber noch zu meiner Mutter, muss mich unbedingt um einen Platz in der kiTa kümmern.


    Wir haben ein sehr stressiges Jahr hinter uns, mein Exfreund hat mich verlassen, da er mit meinen Burn-Out-Symptomen und der Depression nicht klar kam, ich konnte mir das damals noch nicht eingestehen. Die Trennung hat aber alles zum Stillstand gebracht, war den Sommer über krankgeschrieben (9 Wochen) und habe mir im August Hilfe gesucht. Meine Therapie ist nun frisch beendet und ich habe den totalen Wandel gemacht, aber ich merke auch dass ich noch arbeiten muss.


    Das Hauptproblem für mich ist der Haushalt. Habe bist Marie anderthalb war bei meinen Eltern gewohnt, es wurde immer alles gemacht. Nun muss ich meine 70 qm alleine pflegen, dass natürlich im Feierabend. Ich war schon immer unordentlich und jetzt rächt es sich natürlich.
    Probleme habe ich auch beim Spielen mit Marie, wenn wir alleine zuhause sind. Malen, basteln, kochen, "lernen&fördern" (Puzzle oder Gesellschaftsspiele) sind kein Problem, aber das freiere Spiel. Wir haben so ein schönes Puppenhaus, aber ich kann nicht damit mit spielen.


    Maries Papa kümmert sich sehr gut, wir haben uns 3 Monate nach der Geburt getrennt, es passte einfach nicht, nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich richtig gut gemacht, Marie besucht ihn alle 2 Wochenenden und schläft von Freitag auf Sonntag dort. Sie geht auch sehr gerne hin.


    Ja, das wars erstmal von mir, Fragen werden gerne beantwortet ;)


    LG :-)

  • :welcome:winken:
    süßes foto von euch 2!
    alles gute und liebe grüße!
    :sonne

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hallo und herzliche Grüße aus HHs Süden.


    Ich hoff, Du fühlst Dich hier wohl :-) Wir haben auch in HH regelmäßige Treffen.


    Darf ich Dir den Tipp geben, sowohl mit Realnamen als auch mit Fotos sehr vorsichtig zu sein?


    Viel Spaß hier!

  • Hi,
    ich habe eine Frage, weil du meintest du hast Probleme mit dem freien Spielen. Liegt das daran, dass du Schwierigkeiten mit dem Improvisieren hast oder woran?


    Und noch eine Frage an Rosa: Das habe ich schon öfter hier gehört und auf die Gefahr hin, dass die Frage naiv klingt, stell ich sie trotzdem: Wieso sollte derjenige vorsichtig sein mit Namen und Fotos, wegen den Rechtsverletzungen, wenn dritte nicht gefragt werden oder weil das ein offenes Forum ist, so dass generell jeder das sehen kann?


    Ich frage, weil es im letzteren Fall doch jeder selber wissen muss, wie viel er von sich erzählt und zeigt. Oder warnst du, weil es hier schon einmal konkret zu Übergriffen kam?


    Danke für die Antworten

  • Und noch eine Frage an Rosa: Das habe ich schon öfter hier gehört und auf die Gefahr hin, dass die Frage naiv klingt, stell ich sie trotzdem: Wieso sollte derjenige vorsichtig sein mit Namen und Fotos, wegen den Rechtsverletzungen, wenn dritte nicht gefragt werden oder weil das ein offenes Forum ist, so dass generell jeder das sehen kann?

    Huhu :-)


    Also, zum einen kann hier jeder mitlesen, und wenn Du hier zB Deine Sorgen bezüglich Ex loswerden möchtest, willst Du ja nicht, dass der das einfach via Google zB finden kann. Zum anderen denke ich, dass es eine Sache ist, für sich selbst zu entscheiden, inwieweit man die Anonymität des Internet ein wenig aufbrechen mag ... dies gilt aber nicht für die Kinder. Deren Privatsphäre halte ich für schützenswert. Außerdem sollte man sich im Klaren sein, dass man unter Umständen erst den Vater der Kinder fragen muss, bevor man die Bilder der Kinder unkontrollierbar einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht.


    :-)


    Aber das sind nur meine Gedanken dazu, letztlich muss es jeder so halten, wie es ihm in den Kram passt.

  • :welcome:winken:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Hallo :winken:



    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-)


    VLG Susayk :wink


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*