welche folsäuretabletten???

  • Schau mal.
    Besser verwerten kann dein Körper, die in Lebensmitteln vorkommende Folsäure.


    Z.B.
    - Rote Bete Rohkost mit Saurer Sahne; enthält auch viel Eisen.
    - täglich Karotten; Radischen
    - Müsli
    - Lebergerichte
    - Hefe (Bierhefe z.B. ist gut für Haare, Nägel und Haut)

  • Alles grüne Gemüse enthält viel Folsäure.. zb Broccoli...Hefen, weizenkeime


    Mein FA hat mir allerdings in der Frühschwangerschaft bzw schon bei Beginn der Kinderwunschbehandlung ein Folsäurepräperat empfohlen : Femibion hieß es ... soll offenem Rücken vorbeugen und die Befruchtung erleichtern....

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Ich habe ab Kinderwunsch Folio genommen.
    In so einem Spender wie auch Süßstoff und günstig im 100'er Pack zu bekommen.
    Die anderen Produkte sind ohne Frage auch toll, aber ich emfinde diese als sehr viel Geldmacherei.


    Wenn Du davon genug hast, dann empfehle ich auch Fembion.
    Hast Du davon nicht sooo viel, dann ist Folio auch wirklich ausreichend.

  • Klar kann man Obst und Gemüse futtern, aber man bekommt so niemals die Folsäure und den anderen Kram der in den Pillen drin is - in seinen Körper ! ;)


    Femibion und die anderen teuren sind reine Geldmacherei .. bis zur 12 Woche brauchst du ja eh nur die Folsäureteile .. Folio is günstig .. ab Woche 12 dann Folio forte (oder andersrum) :hae:


    ab der 12 kann ich die von Doppelher* empfehlen, gibts in der Drogerie oder Apotheke, kosten 5 Euro glaub ich und da is auch dieses DHA (Fischölzeug) drin, was sonst in der Dosis nur in Femibion drin is .. und das braucht dein Kind ab der 12 Woche für Gehirn etc ..



    Aber im Grunde genommen isses egal was du nimmst, unsere Eltern haben damals auch nix genommen .. ich vergess es auch ständig und nehm nur alle paar Tage so ne Pille .. MEin FA stattet mich aber auch immer mit Präparaten aus :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Muc_Mami2012 ()

  • VitaminmD hat mein Kind auch nicht bekommen.... denn das wird in der Haut selber gebildet- am tageslicht-

  • folsäure ist absolut wichtig bei kinderwunsch bzw in der früh-ss.
    nach der 12. woche ist die organentwicklung (u.a. der rückenschluss der ws) abgeschlossen, danach nützt es nix mehr.
    alles anderen präp. sind wirklich geldmacherei, ich ärgere mich jetzt noch über die geldverschwendung in der ss.
    aber beim 1. kind will man ja nur "das beste"... ;)
    ein reines, hochdosiertes folsäure-präp. für schwangere gibts schon bei dm.
    ansonsten ausgewogene, gesunde ernährung, das reicht vollkommen!
    alles gute!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Klar kann man Obst und Gemüse futtern, aber man bekommt so niemals die Folsäure und den anderen Kram der in den Pillen drin is - in seinen Körper ! ;)

    Worüber ich ganz froh bin. Diese synthetisch hergestellten Vitamine können vom Körper nicht so gut verwertet werden.


    Mal im Ernst: wäre die Versorgung über eine ausgewogene Ernährung nicht möglich, wäre der Mensch schon längst ausgestorben.

  • Klar ist die möglich.... Aber es ist schon schwierig so viel Folsäure zu sich zu nehmen, daß man gezielt eine Spina Bifida verhindern kann. Und das die druch eine Minderversorgung mit Folsäure entsteht ist mittlerweile bewiesen--


    Und auch probleme bei der Befruchtung einer Einzelle und deren Einnistung können von Folsäureminderversorgung herrühren. Dadurchh stirbt - ganz klar - nicht die Menschheit aus. Aber die betroffenen finden es nicht so lustig wenn sie nicht auf so was hingewiesen werden und dann nicht schwanger werden , oder ein Kind mit Spina Bifida bekommen..


    Nachzulesen , daßn es schwer ist die für Schwanger zb nötige Menge aufzunehmen kann man hier


    Und Friday: das sind keine Meinungen: sondern das Folsäure in der Größenordnung wie im Link genannt das einzige Mittel ist einen offenen Rücken zu verhindern ist eine gesicherte wiss. Erkenntnis . Keine Theorie - eine Erkentnis.


    Die gennannte Größenordnung (600Microgramm pro Tag) nimmt man mit der normalen Nahrung nur schwer auf ...Auch wenn die supergesund ist..

    2 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Ich ahne was jetzt kommt...Bitte....Meinung schreiben und andere Meinungen auch gelten lassen.


    Und der TS: Bei Unsicherheiten frage lieber deine FA.


    @Chouchou: Ist mir Wurst. Ich habe keinen Bock auf eine Endlosschleife hier und ich ich habe nicht dich explizit gemeint.
    Der Übersichtlichkeit halber fände ich es gut, wenn du nach einem Post ein Statement machts und nicht deinen vorherigen editierst. Danke...

  • Also ich hab Folio genommen. Kostet ca. 10€ für 3 Monate, was nun wirklich nicht viel ist. Schlecht für den Körper ist es sicher nicht.
    Und das man sich zusätzlich noch gut ernährt in der Schwangerschafft sollte auch selbstverständlich sein.