Ich bin sooooo blöd...

  • Das hat nicht immer was mit armselig zu tun, wenn man als erstes jemanden anschreibt.
    Über SMS ist es immer schwierig etwas zu klären, weil man das doch schnell in den falschen Hals bekommen kann, wenn man die Betonung nicht hört. SMS erkennt Sarkasmus, Ironie usw. nicht. Es kommt immer auf die Auslegung des Empfängers an und das kann zu Missverständnissen führen.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Was haste denn gesagt was so schlimm sein soll?+

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Das hat nicht immer was mit armselig zu tun, wenn man als erstes jemanden anschreibt.
    Über SMS ist es immer schwierig etwas zu klären, weil man das doch schnell in den falschen Hals bekommen kann, wenn man die Betonung nicht hört. SMS erkennt Sarkasmus, Ironie usw. nicht. Es kommt immer auf die Auslegung des Empfängers an und das kann zu Missverständnissen führen.


    Ich weiß und klar, ich war gestern nicht gut drauf, da kam alles zusammen. Aber was sollte ich jetzt heute Morgen schreiben? Grundsätzlich WILL ich ja eine Antwort, ob er weiterhin Kontakt möchte oder eben nicht, und die hat er mir nicht gegeben...demnach ist es ja eigentlich offensichtlich das er nimmer will, oder irre ich mich da?

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich würde es einfach so schreiben: Sorry, hatte nen miesen Tag gestern, würde aber trotzdem noch gerne ne Antwort auf meine Frage haben. ;)

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Mehr als eine, von dir ja gewünschte, Klärung kann nicht passieren.


    Aber die verweigert er ja...ich habe ja gestern das mehrmals angesprochen.


    Was haste denn gesagt was so schlimm sein soll?+


    Nichts schlimmes, aber ich denke, er kam sich bedrängt vor, das ich klare Verhältnisse haben wollte und das ich meinte, das mein Leben kompliziert genug ist und ich keine weiteren Komplikationen gebrauchen kann, hat wohl nicht gerade geholfen. Er meinte nur, das er das nicht wollte, das er mich verunsichert...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich76: So ein ähnliches Erlebnis hatte ich im letzten Jahr auch. Mir war das zu doof. Telefonieren fand nicht statt, Kommunikation meist über SMS, morgens nette Wünsche, wenn ich antwortete und meinerseits Fragen stellte, kam keine Rückantwort mehr. Bis am nächsten Morgen das Spiel wieder von vorne los ging. :hae:
    Irgendwann kam ich mir leicht veräppelt vor und hab das auch signalisiert... Danach kam nichts mehr...


    Ich finde es ehrlich gesagt, nicht schlimm, das Du ihm Deine Sicht / Einstellung geschrieben hast. Wenn Du ihm wichtig bist, wird er sich zurückmelden, keine Sorge!
    Du hast ihm doch nur signalisiert, dass Du ihn magst und er DIR wichtig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Northern Soul ()

  • Er meinte nur, das er das nicht wollte, das er mich verunsichert...


    irgendwie klingt das für mich nach einem missverständnis :-) vielleicht ist er jetzt selbst verunsichert?


    wäre ich du , ich würd ihn nochmal anschreiben .. oder besser : anrufen!... dieses gesimse führt doch nur zu noch mehr missverständnissen :knuddel


    wenn er dann blöd reagiert , weißt du wenigstens woran du bist.. vielleicht geht es aber auch gut aus ..


    viel glück


  • Nichts schlimmes, aber ich denke, er kam sich bedrängt vor, das ich klare Verhältnisse haben wollte und das ich meinte, das mein Leben kompliziert genug ist und ich keine weiteren Komplikationen gebrauchen kann, hat wohl nicht gerade geholfen. Er meinte nur, das er das nicht wollte, das er mich verunsichert...


    Sorry, aber das hört sich ein wenig so an, als würdest du sagen:


    "Ich hab schon nen Hintern voll Probleme, jetzt kommst du und machst mir noch mehr..."

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich76: So ein ähnliches Erlebnis hatte ich im letzten Jahr auch. Mir war das zu doof. Telefonieren fand nicht statt, Kommunikation meist über SMS, morgens nette Wünsche, wenn ich antwortete und meinerseits Fragen stellte, kam keine Rückantwort mehr. Bis am nächsten Morgen das Spiel wieder von vorne los ging. :hae:
    Irgendwann kam ich mir leicht veräppelt vor und hab das auch signalisiert... Danach kam nichts mehr...


    Ich finde es ehrlich gesagt, nicht schlimm, das Du ihm Deine Sicht / Einstellung geschrieben hast. Wenn Du ihm wichtig bist, wird er sich zurückmelden, keine Sorge!
    Du hast ihm doch nur signalisiert, dass Du ihn magst und er DIR wichtig ist.


    Ja, das dachte ich mir ja auch. Lieber klare Worte als dieses Herumgeschleiche.
    Dennoch glaube ich nicht, das er sich noch mal meldet.



    Ja, kann schon sein, das er jetzt auch verunsichert ist. Aber herrje, ICH habe den Schritt in die richtige Richtung gemacht, jetzt ist es an ihm zu reagieren...und wenn er das nicht
    kann, dann scheint er wirklich nicht der Richtige zu sein.


    Sorry, aber das hört sich ein wenig so an, als würdest du sagen:


    "Ich hab schon nen Hintern voll Probleme, jetzt kommst du und machst mir noch mehr..."


    Keine Probleme...nur kompliziert, das ist ein Unterschied. Ich habe mich über den Kontakt gefreut und das weiß er auch. Aber ich habe einfach Angst, das ich mehr
    empfinde als er und ich will mich nur schützen...weil ich - zusätzlich auf mein kompliziertes Leben allgemein - nicht auch noch am Ende mit Liebeskummer da sitzen
    will! War das soooo falsch?


    :(

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Bin ich jetzt böse, wenn ich sage, das hat was von "der ist gar nicht Single". Er will dir nicht weh tun, weil er dich echt gern hat, kann aber nicht das sein, was du brauchst, weil er nur am spielen ist (was er natürlich verheimlicht). Wenn das stimmen sollte, dann tut er dir was Gutes, wenn er sich nicht mehr meldet.
    Wenn dem nicht so ist, dann wird ihn so ein verbaler "Erguss" nicht dauerhaft davon abhalten, dich kennenlernen zu wollen. Aber ich rate dir auch zu erklären, wo deine Stimmung herkam.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Öhm, ich verstehe das Problem nicht so ganz.
    Er ist doch interessiert, und sorry, aber Du machst es gerade kompliziert.


    Ich wüsste an seiner Stelle gar nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich jemanden toll finde, und der mir dann signalisiert, dass die Verbindung zu mir "Probleme heraufbeschwört "


    Los nimm Dir ein Herz, ruf ihn an und dann trefft ihr Euch !

  • Bin ich jetzt böse, wenn ich sage, das hat was von "der ist gar nicht Single". Er will dir nicht weh tun, weil er dich echt gern hat, kann aber nicht das sein, was du brauchst, weil er nur am spielen ist (was er natürlich verheimlicht). Wenn das stimmen sollte, dann tut er dir was Gutes, wenn er sich nicht mehr meldet.
    Wenn dem nicht so ist, dann wird ihn so ein verbaler "Erguss" nicht dauerhaft davon abhalten, dich kennenlernen zu wollen. Aber ich rate dir auch zu erklären, wo deine Stimmung herkam.


    Nein, das glaube ich nicht. Wir haben uns über eine gem. Freundin bei FB kennen gelernt. Er ist seit 8 Monaten Single. Hat 2 Söhne und - in seinen Worten - eine bescheuerte Ex. Also DAS glaube ich ihm schon, zumal ich eben die Bestätigung von meiner Freundin habe. Nur, ich habe absolut keine Ahnung, was die letzten Tage sollten und deshalb habe ich gestern, an meinem eh schon so beschissenen Tag, gedacht, wenn Du jetzt nicht Klartext verlangst, geht des noch wochenlang so weiter und darauf habe ich einfach keine Lust...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Öhm, ich verstehe das Problem nicht so ganz.
    Er ist doch interessiert, und sorry, aber Du machst es gerade kompliziert.


    Ich wüsste an seiner Stelle gar nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich jemanden toll finde, und der mir dann signalisiert, dass die Verbindung zu mir "Probleme heraufbeschwört "


    Los nimm Dir ein Herz, ruf ihn an und dann trefft ihr Euch !


    Nicht Probleme heraufbeschwört, nur kompliziert wird, wenn man nicht weiß, worauf es hinaufläuft. Ich meine, er kann mich ja genauso gut nur als Kumpel angesehen haben,
    während ich mehr gesehen habe und da ich schon so lange "raus aus der Sache" bin, weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll und habe eben gestern auf meine Art reagiert...


    Und kompliziert sind Patchwork-Beziehungen immer...davon mal abgesehen, das muss jedem klar sein, der sich darauf einläßt. ;)


    Mal eben treffen geht nicht so einfach, er wohnt 160 km von mir entfernt.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hm,... aber das könntest Du ihm doch genau so schreiben.
    Wenn er der Richtige ist, dann versteht er das.
    Wenn er der Falsche ist, dann ist es auch egal.


    Du hast doofe Erfahrungen, Du bist verletzlich, Du magst ihn und hast Angst !
    Das ist nichts wovor man sich schämen muss.
    Du hattest gestern einen doofen Tag, und es war Dir ein Bedürfnis das zu klären, weil Du merkst, dass er Dir wichtig wird.


    Das ist die Wahrheit, offenbart etwas Deine Gefühle und erklärt ihm auch den Wunsch nach Offenheit.


  • Aber das habe ich gestern doch geschrieben und zwei Mal keine Antwort erhalten. Meinst Du echt, ich soll es heute noch mal schreiben?
    Damit wirke ich armseelig und so als hätte ich es nötig. Oder ist das falscher Stolz der mir gerade im Wege steht?

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • ich habe absolut keine Ahnung, was die letzten Tage sollten und deshalb habe ich gestern, an meinem eh schon so beschissenen Tag, gedacht, wenn Du jetzt nicht Klartext verlangst, geht des noch wochenlang so weiter und darauf habe ich einfach keine Lust...


    Aber mein Liebe Ich76 :troest So funktioniert das nun mal! Die wenigsten Paare blicken sich einmal tief in die Augen und sind einander auf ewig verfallen. Man lernt sich erst kennen. Wochen- Monate, und manchmal Jahre lang. Und dann funkt es manchmal. Manchmal nicht. Weißt du denn mit Sicherheit heute schon, dass du in Richtung gemeinsame Zukunft segeln willst mit ihm?
    Ein bisschen mehr Geduld und Gelassenheit wünsche ich dir.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Villette ()

  • Oh, sorry, ich habe das überlesen, dass Du das so genau erklärt hast.
    Ups :blume
    Ne, dann würde ich auch abwarten.


    Allrdings ist gestern ja auch noch nicht sooo lange her.
    KEnnt ihr Euch überhaupt live ?


    Ach, alles doof :troest

  • wenn es das ist, was du gestern geschrieben hast...ich wäre dann der Typ, der nicht mehr schreibt. Aber da ist jeder anders :-)