Alles Liebe und Gute zum Muttertag

  • Ich wünsche uns Mamas auch einen schönen Muttertag :blume


    Ich hab von meinem Zwerg nichts bekommen und im Kiga haben sie auch nichts vorbereitet. Schade.

  • Also meine schläft noch :lach
    Ich weiß aber, dass sie was im Schilde führt, da ich immer wieder "nicht reinkommen und nicht gucken" durfte.
    Sie wird etwas gebastelt haben, schätze ich mal, und ich freue mich jetzt schon sehr. Ich finde es toll, wenn sie daran denkt :sonne



    (Wenn sie den Tag mal vergessn sollte, fänd ich das aber auch nicht schlimm.)




    Vergessen: Sie hat auch schon versprochen, nachher mit mir Joggen zu gehen - das ist für mich ja Geschenk genug - muss sie sich mit der langsamen Mama abmühen :D

  • Ich hab von meinem Zwerg nichts bekommen und im Kiga haben sie auch nichts vorbereitet. Schade

    :troest ich hab von meinem Zwerg auch noch nix bekommen... ich glaub dafür sind sie noch zu klein ;)


    Allerdings ist am Dienstag ein Muttertagsfest im KiGa... mit Sekt und so :pfeif :sonne


    Ich wünsche uns Mama's allen ein schönen Muttertag, genießt den Tag und lasst es Euch gut gehen!! :blume

  • Dass er selbst noch zu klein ist, ist klar. Aber in meinem gesamten Umfeld haben die Kids im Kindergarten was vorbereitet. Da macht unser Kiga halt gar nichts. Daher mein "Schade".

  • Sehr ungewöhnlich dass im Kindergarten kein Muttertagsgeschenk mit den Kleinen gebastelt wird ... hab' ich noch nie erlebt.

  • Ich wünsche Euch von Herzen einen supersuperschönen Tag mit ganz viel :strahlen , Ruhe und schönen Stunden mit Euren Zwergen :platz !!!

  • Zu Weihnachten wird auch nichts gemacht. Gut, das kann ich noch halbwegs verstehen.. Geschenke bringt ja das Christkind/der Weihnachtsmann. Aber da kann man sich ne Story einfallen lassen alá "Wir helfen dem Christkind/Weihnachtsmann ein wenig und machen was für Mama/Papa" oder sowas.


    Ich glaub, da werd ich Montag mal in die Elternbeiratsrolle schlüpfen und das ansprechen.

  • :blume :blume :blume


    wünsche alle mamas einen schönen tag .




    sonnige grüße
    music

    Einmal editiert, zuletzt von music ()

  • Guten Morgen,


    Kind 1 ist noch bei seiner Freundin


    Kind 3 ist beim Papa - Keine Ahnung wann der heute wiederkommt Ex spricht alle Termine nur mit den Kindern ab - :kopf


    Kind 2 ist hier - hat mich gerade feste geknuddelt und ist jetzt mit dem Hund unterwegs :love - freiwillig lol


    und ich? Na ja habe seit gestern nen Hexenschuss und kann mich kaum bewegen wenn ich gesessen habe :ohnmacht: also laufe ich viel herum und trau mich nicht auf die Couch :lach

  • Junior hatte im Werkunterricht aus Holz ein
    Teelichthalter in Herzform erarbeitet.


    Den Tag verbringen wir zunächst im Krankenhaus
    bei meiner Mama, Junior und ich werden abends den
    Tag beim Italiener ausklingen lassen.


    Ich wünsche allen einen schönen Muttertag,
    genießt es :-):-) :blume


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich wünsche Euch allen auch einen wunderschönen Muttertag! :blume:blume


    von meinen Kinder kam leider auch so gar ncihts. Aber ich habe es auch gar nicht thematisiert... Schade...
    Irgendwie haben die in beiden Kindergärten nichts gemacht...


    Komisch, ich hätte nicht gedacht, dass ich so sehr enttäuscht bin...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • alles Gute allen Mamas :blume


    tochter hat in der schule ein großes herz gebastelt, es mit rot und silber bemalt, ein reagenzglas mit draht umwickelt und am herz befestigt
    sieht klasse aus
    dann hat sie mir eine karte mit airbrush gemacht darin steckt ein gutschein für einen tag wo sie mich verwöhnen will


    nun liegt sie krank auf der couch, hat die halbe nacht phantasiert und gehustet


    meine söhne haben sich angemeldet, kommen zum mittag und kaffee


    bin mal gespannt ob es mir dann auch so geht, wie in folgendem witz:
    "nach einer großen muttertagsfeier, kommt am abend die große tochter nochmal in die küche und sagt zur mutter, dass sie sofort aufhören solle an diesem ehrentag den riesigen abwasch zu machen, damit köänne sie ruhig bis mitternacht warten"...

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Ich hab von meinem Zwerg nichts bekommen und im Kiga haben sie auch nichts vorbereitet. Schade.


    :troest


    Wird mit Absicht in eurem Kiga nichts gemacht?? Unser Kiga hat sich das auch schon überlegt, weil es so viele komplizierte Familienkonstellationen gibt... aber letztendlich kamen sie zu einer guten Lösung finde ich... siehe unten ;)


    Komisch, ich hätte nicht gedacht, dass ich so sehr enttäuscht bin...


    :troest


    ich kann die Enttäuschung einer jeden Mama verstehn, denn wenn ich alleine an mein 1. Muttertagsgeschenk letztes Jahr denke (auch vom Kiga initiiert, klar), dann treibts mir heute noch Rührungstränen in die Augen. War irgendwie, als wenn man zum 1. Mal nun offiziell zur Mama "gekürt" wurde :rotwerd


    Aaalso, meine Zwerge haben auch im Kiga wieder etwas für mich gebastelt. Am Freitag haben sie es für mich mit bekommen, und haben es in ihrem zarten Alter natürlich nicht ausgehalten bis heute damit zu warten - so hatte ich am Freitag schon Muttertag :lach Und heute ist ein ganz normaler Tag, aber vielleicht bekomme ich nachher noch einen Gänseblümchen-sträußchen gepflückt :platz


    Zu den Geschenken: meine beiden sind in verschiedenen Gruppen im Kiga. Und die eine Gruppe hat es so gehalten, daß die kids sowohl für Papa, als auch für Mama was gebastelt haben :daumen Und die andere Gruppe hat was für die Familie gebastelt.... nämlich ein Türschild... und das hat mich echt tief im Herzen berührt... denn die Auslegung von Familie blieb den Kids selbst überlassen: auf unsrem Schild hielten sich drei strahlende Männlein an den Händen, 2 kleine, eine große in der Mitte, und mein Mädel meinte "das ist Mama und xx und xx"... und drüber steht: "Hier wohnt die Familie xxx"


    Das kam mir dieses Jahr auch vor, als wenn damit etwas "amtlich" gemacht wurde :heul auf der einen Seite hats ein wenig gestochen im Herz (wir sind halt nur wir drei...), auf der anderen Seite wars dann auch wieder echt gut zu sehn, wie natürlich und unkompliziert die Mädels selbst damit umgehn und klar kommen :anbet:platz:sonne



    Wünsche auch allen Mamas UND Papas einen schönen Elterntag! Elterntag fänd ich irgendwie besser ;):blume




    LG, 3x :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Ich freue mich nicht nur, ich bin riesig stolz auf mein Töchterlein!


    In der Schule haben sie nichts gemacht. Sie hatte sich Gedanken gemacht, was sie mir kaufen könne, woraufhin ich meinte, sie solle mir nichts kaufen, sie könne mir ein Bild malen, oder Blumen pflücken, das sei völlig ausreichend.


    Nun hat Tochterkind vorgestern beim Bäcker ein Muttertagsherz gesehen!


    Der Bäcker ist ca. 3 km entfernt und hat auch So. nur bis um 11 geöffnet.


    Tochterkind ist früh aufgestanden ( sonst absolute Langschläferin) hat sich das Rad geschnappt und ist 6 km mit etlichen Höhenmetern ( Vorschwarzwald) geradelt, um mir dieses Herz von ihrem Taschengeld zu kaufen!!!


    Normalerweise ist sie seeehr geizig, was ihr Taschengeld betrifft und zusätzlich sportlich nicht wirklich eine Kanone. Sie hat auch nicht viele Gelegenheiten zum Rad fahren.
    Nun kam sie völlig verschwitzt vorhin an mein Bett, hat mich geweckt: " der Kaffee ist fertig" und hat zusätzlich noch ein kleines Sträußchen mit Pusteblume, daß ich mir was wünschn kann, auf den gedeckten Tisch gestellt.


    :love:love:love

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Im Kiga wird zum Muttertags nichts gebastelt. Total schade. Um den Kindern beizubringen, dass Materielles nicht so wichtig ist. Aber ein nettes Bild hätte mich so gefreut... :flenn


    Des Weiteren fühl ich mich wie immer an Muttertag: Allein und verlassen. Junior versteht die Bedeutung ja noch nicht, wie auch. Schade. Bin deprimiert... noch schlimmer als die Jahre zuvor. Letztes Jahr hat er mit der Tagesmutter was gebastelt, total klasse. Und jetzt... :heul

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.