Jetzt könnte alles besser werden und ich bekomme kalte Füsse

  • Hab ja in einem anderen Thread schon geschrieben daß die Kinder zu meinem Freund ziehen wollten und ich Angst hatte wegen meinem Ex. Jetzt ist alles geklärt, Schule wären kleinere Klassen als jetzt, Ex ist einverstanden, mein Freund ist auch schon dabei das Haus für uns klar zu machen und ich mache mir immer mehr und immer mehr Gedanken. Klar könnten wir nicht hier in der Wohnung bleiben, die Wohnung ist einfach zu teuer, zu scheisse und ewig der Streit mit der Nachbarin oben die meine Kinder nicht lässt.
    Und jetzt habe ich von Tag zu Tag mehr Angst. Nicht daß es mit meinem Freund nicht klappt, sondern andere Gedanken. Z.b. gehen wir ja jetzt aufs Land, und ich hab Angst daß die Kinder in ein paar Jahren sagen wären wir doch in der Stadt geblieben. Oder daß mir die Ruhe irgendwann zu viel wird. Klar ist es jetzt auch oft nervig mit der Strasse vor den Fenstern, aber es ist immer irgendwie was los, gibt immer was zu schauen.
    Am Anfang hab ich mich einfach gefreut daß es klappt mit dem Umzug und jetzt bekomme ich von Tag zu Tag mehr kalte Füsse.....ist das normal???

  • Ich denke das ist völlig normal! Du gibst etwas bekanntes auf zugunsten etwas völlig unbekanntem. Klar macht man sich da Gedanken. Aber denke auch daran - wenn man nie etwas neues wagen würde könnte ja auch nie etwas besser werden. Irgendwas ist immer nicht perfekt und wenn deine Kinder in einigen Jahren sich beschweren nimms nicht tragisch. Sicher hätten sie sich in jeder anderen Situation auch über irgendwas beschwert. Schau dass es JETZT gut ist für euch, wer weiß was in ein paar Jahren ist????
    Ich wünsch euch alles Gute für diesen Schritt!!!