noch eine Neue in eurer Runde

  • Hallo,
    jetzt gehöre ich (36) auch zu euch. Mein Mann und ich haben uns Anfang des Jahres getrennt. Unsere 16 monatige Tochter lebt bei mir. Der Vater kümmert sich momentan 2 Nachmittag in der Woche um sie, ab nächster Woche wird sie dann auch wieder regelmäßig einen Tag pro Woche ins Bett bringen. Da er gerade ins Studentenwohnheim gezogen ist, kümmert er sich gerade in unserer alten Wohnung um sie, wenn sie nicht draußen unterwegs sind. Die Kleine hängt sehr an ihm. Ich möchte den Kontakt unterstützen, aber momentan machen mir meine eigenen Gefühle das nicht unbedingt einfach. Da ich nur eine temporäre Auszeit wollte, nie eine endgültige Trennung. Vielleicht noch etwas zu unserem Hintergrund: Ich selbst bin in Indien geboren und als Baby adoptiert worden. Mein (noch) Mann kommt aus Nigeria (kleine Volksgruppe aus dem Süden) und studiert hier. Wir erziehen unsere Tochter zweisprachig. Ich hoffe, dass wird auch weiterhin klappen.
    Meine Mutter war auch allein erziehend, so dass ich die Seite des Kindes aus meiner eigenen Kindheit gut kenne. Nun kommt die Elterneite dazu. Aus diesem Grund macht mir das ganze auch keineswegs Angst, ich muss mich nur mit den neuen Begebenheiten arrangieren.
    Freue mich auf den Austausch mit euch Savita

  • :welcome:winken:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Hallo und herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier.


    Viele Grüße
    Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*