Antrag Hauptverfahren OHNE mündliche Anhörung seitens KV gestellt

  • Hallo zusammen,


    KV hat sich einen neuen Anwalt genommen - der in der Vergangenheit schon recht viele süddeutsche Vorstände betreut hat und möchte ja nun "Genugtuung". So.


    Ich habe parallel dazu eine Nachricht eines ehemaligen Partners des KV RA's erhalten - der sehr interessiert ist, den Fall zu übernehmen. Sachlage 1, die mich ein wenig verwirrt.
    Ich werde aber zum Beratungsgespräch gehen und mir mal alles anhören.


    Was mich iritiert ist, dass der RA KV einen Antrag auf Einleitung des Hauptverfahrens ohne mündliche Anhörung gestellt hat. Ich kann es ja verstehen, denn wir waren ja vor Gericht und die Richterin kennt uns ja mittlerweile - wenn auch nicht den neuen RA des KV. KV sagt, er will unbeding 50% runter vom TU ansonsten klagt er bis zum Bundesfamiliengericht hoch. Wie gesagt, hatte ihm gesagt, er soll mich doch lieber bei meiner Diss unterstützen (also nicht Umgang absagen) und dann wäre ich am allerschnellsten vom TU weg. Aber das sieht er erstmal nicht. Er hat halt Sorge, dass ich es mir mit dem TU /später nachehelichen Unterhalt gemütlich mache.


    1. Hat jemand schon einmal ein Hauptverfahren ohne mündliche Verhandlung erlebt?
    2. Ist das seine Taktik um recht schnell einen Beschluss zu erhalten, damit er schnellstmöglich vor das OLG ziehen kann? Ich vermute ja, dass ein Beschluss ohne mündliche Verhandlung schneller geht als mit.
    3. Es muss mir doch möglich sein auf eine mündliche Verhandlung zu bestehen, oder?
    4. Welche Möglichkeiten habe ich um das Hauptverfahren bis August abzuwarten - denn ab August erhalte ich kein Gehalt mehr, da mein fester Job weg ist und dann habe ich nur noch meine freiberufliche Tätigkeit. Ich würde daher gerne die Revision und die Gehaltsänderung gemeinsam abfackeln und nicht einmal im Juni und dann wieder im August vor Gericht - welche Optionen habe ich denn?


    Ich hatte ihm Mediation vorgeschlagen - die hat er abgelehnt. Dabei wäre ich bereit gewesen TU zu reduzieren um den Klagemarathon abzuwehren aber er will gar nicht erst ins Gespräch kommen. Mir macht auch die geballte Wut zu schaffen, die mich konfrontriert, wenn er die Kinder abholt oder bringt. Er verlagert sich auf Mini-Disskussionen, die nicht notwendig sind und von mir abgebrochen werden aber es nervt (Zum Beispiel, Du arbeitest ja nicht richtig, sonst wärst Du nicht so entspannt / Wer arbeitet kann sich nicht mit Freunden treffen usw.)


    Hilfe.