Wer holt mich wieder runter ???

  • Leute, ich bin grade kurz vorm Platzen!!!


    Muß eigentlich wohl gar nicht viel erläutern, der allgemeine Pubiwahnsinn!


    Es ist einfach nicht möglich, in Ruhe über irgendwas zu reden, sie lehnt alles ab, ist oft respektlos und vorhin ist mir die Hutschnur hochgegangen.


    Ende vom Lied : Fernsehverbot, Computerverbot, ich blöde Mama und sie geht zum Papa....( was erstens nicht ginge und zweitens ginge es ihr da viel schlechter, was sie auch weiß...)


    Das nehme ich auch nicht ernst, aber so langsam nervt es mich unsäglich, daß man tut, was nur geht und schlußendlich nur gegen Windmühlen kämpft...


    Manchmal weiß ich echt nicht, wie ich da gelassen bleiben soll, wegatmen geht auch nicht...

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • aber wegschreiben ist auch ein Anfang :troest
    Ich kenne mich nur mit dem Trotzwahnsinn aus, aber das zu genüge, von daher hast Du mehr als mein Mitgefühl !





















    Und jetzt doch mal versuchen es wegzuatmen, tieeeef ein, ............................................ und wieder aus !
    Die sind einfach hormonbescheuert !! :dribbel

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • :tuschel irgendwann ist alles vorbei, versprochen :D


    Ich war auch mal ziemlich zicky und aufbrausend in der Pubizeit ... Jetzt lach ich drüber, wie doof ich da teilweise mich aufgeführt hab :D:D


    Also ... wegatmen :troest

  • Ich kenne diese verpestete Grundstimmung. Und irgendwann wird man auch empfindlich und kann das Gepampe einfach nicht mehr hören.
    Wenn es ganz schlimm ist, dann hole ich mir Babyfotos raus um mich zu erinnern, warum ich das durchhalte.
    Bei ihrer Hochzeit drückst du sie dann strahlend ihrem Bräutigam in die Hand und dann nix wie weg in einen 4 wöchigen Urlaub (Ups, sorry, das ist ja meine Fantasie :lach )

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich bin vorhin echt ausgetickt - tut mir eigentlich sehr leid!


    Aber das Schlimme daran ist, daß sie jetzt zahm ist, wie Maus....brauchen die das echt?


    ich werde von so vielen gelobt, so geduldig zu sein, aber das bringt mich nie weiter - es braucht immer erst handfesten Krach, bevor sie sich besinnt !



    In der Schule findet ein Projekttag für Mädchen statt ( Workshop: dem Geheimcode meines Körpers auf der Spur)
    Hört sich an, als sei das super interessant gestaltet und sie würde sicher viel erfahren/ profitieren, obwohl sie natürlich gut aufgeklärt ist.


    Einziger Kommentar : ich will da nicht hin, die anderen gehen auch nicht hin, ich könne sie nicht zwingen...



    Klar kann ich sie nicht zwingen, aber ich finde es einfach schade, daß sie es nicht für sich mitnehmen will.
    Und so ist es eben bei vielem - ich will nicht - und fertig!


    Dabei hat sie so viele Probleme und steht sich immer selbst im Weg, weil sie soviel ablehnt.
    Und ich frage mich, ob ich da wirklich dabei zuschauen kann/ muß...

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ach menno Quirina :troest


    Ich kann DICH völligst verstehen und reiche Dir imaginär die Hand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    *Ich will nicht* *Ich kann nicht* *Jetzt nicht!* *Du bist eh die doooooffeeessstttteeee Mama der ganzen Schule* *Ich hab kein Bock* *Lass mich in Ruhe* * iss nur ein kleiner Auszug von dem was hier für "Konversationen" in Töchter'chens PubiHochPhase geführt werden :wuetend ...


    Wegatmen iss manchmal echt schwer- ich verlasse oft den Raum und gehe einfach und lasse sie für den Tag/Abend "dumm" sterben............ Sonst würde ich sie.................... verkloppen glaub ich :rolleyes: .

  • Meine Else ist zwar noch nicht soweit, aber ich habe damit angefangen, sie zu fragen, was SIE tun würde, wenn sie Mutter wäre und das Kind sich so verhalten würde.


    Also nicht im pöbeligen Sinne (kann ich aber auch allerbest :kopf ) , sondern um ihre Ideen zu hören.


    Ich muss sagen, da kommt so einiges heraus.


    Gestern hat sie erzählt, ihre Freundin dürfe irgendwas nicht, weil sie schlechte Noten im Lernfach geschrieben hat.
    Das wär jawohl fies von den Eltern und so.


    Ich habe sie gefragt, was sie denn für angemessen halten würde. Und wie sich das Kind zum Lernen bringen würde.


    :hae::hae::hae::hae::hae:


    War super-interessant.


    Vielleicht kannst du deine mal schnappen in einer peacigen Stunde, und sie fragen, was sie braucht, damit die Kommunikation besser funktioniert.
    Klar können die sich nicht immer dran halten, wenn die Hormone überschwappen :wow , aber einen Versuch ist es wert.


    MIR GRAUT AUCH SCHON!!!!!!!!!
    :dribbel

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Ohje....*Ballonrückholschnur in den Himmel werf*


    ICh häng mich gleich mit dran, meine vorpubertiert, und ich hab grad echt keinen Nerv für diese Endlos-Diskussions-Brüllereien von ihr...

  • Ohje....*Ballonrückholschnur in den Himmel werf*


    ICh häng mich gleich mit dran, meine vorpubertiert, und ich hab grad echt keinen Nerv für diese Endlos-Diskussions-Brüllereien von ihr...



    Wie alt issen deine?


    Letztes WE war ZimmerGroßKampfTag angesagt, und auf meine grandiose Idee:
    "Komm, Else, wir kippen jetzt den ganzen Sch... auf den Boden und sortieren das ma schier durch, nä?" ist sie abgegangen wie ´ne Rakete, zum SCHREIEN!!!!! :lgh


    "Wenn du das machst, dann bin ich hier wech! Ich nehm den Trolley und dann hau ich hier ab! Ich mach das! Ich sach aber nich wohin! *kreisch*zeter*zappel*


    "Ja, können wir denn vorher trotzdem noch kurz dein Zimmer.....nee?"


    Und nun ist sie glücklich ohne Ende, dass ihr Zimmer so schön aussieht und man EINFACH SO DURCHGEHEN KANN, ohne sich die Haxen zu brechen.


    Ich sag mal JAUCHZET AUF,ES IST GELUNGEN!!!!
    *auf*holz*klopf*

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!


    Babyklappe?
    Um den Alarm drinnen auszulösen, muss ja nur der Kopf.....naja.


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Das is nüch wützüg :bldgt:





    :lach


    Nene, wenn sie dann die Ärmchen um mich schmeißt, mich küsst und mir 1000x sagt, wie doll sie mich liebt und dass ich die beste Mama bin, ist alles wieder gut :platz


    Und wieso soll sie anders sein als ihre Mama :rotwerd

  • Erst 3,5. Das macht mir ja so Sorgen.... :schiel



    :lgh:lgh:lgh


    ich sag Dir nur - es geht so weiter - mannomann könnte ich da Stories erzählen.... :lach


    mit 4 1/2 ist sie uns glatt auf dem Bangkoger Flugfeld entwischt : " Neinneinnein - mit euch geh ich nicht in Urlaub!!! "


    bis wir drüber lachen konnten, hat ne Weile gedauert....

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • :wow:nixwieweg


    Semi, wo war die Klappe??


    Oder ebay?


    Gegen Schutzgebühr.....oder so...ich muss das mal ausarbeiten :lgh:lgh:lgh

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • ich sag Dir nur - es geht so weiter - mannomann könnte ich da Stories erzählen.... :lach


    mit 4 1/2 ist sie uns glatt auf dem Bangkoger Flugfeld entwischt : " Neinneinnein - mit euch geh ich nicht in Urlaub!!! "


    bis wir drüber lachen konnten, hat ne Weile gedauert....[/quote]



    OH MANN!!!! Schrock!!!!! (Mischung aus Schreck und Schock) :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:



    Diese Quote-Sache hab ich absolut im Griff, jaja...................... :kopf

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SemiSeco ()

  • Das war der Auftakt zu unserem übelsten Urlaub, denn es ging so weiter...
    Waschen? nöööö
    Anziehen? nööööööö


    usw.usw.


    GsD sind die Thais absolut kinderlieb und wir waren in einer super Anlage - alles im Überblick und ziemlich sicher.


    Wir sind dann einfach morgens gegangen, haben uns zum Frühstück in Ruhe hingesetzt und gewartet.
    Irgendwann kam sie, stolzierte an uns vorbei und tauchte Stunden später verpflegt und mit Zöpfchen im Haar wieder auf :D


    Ich darf übrigens bis heute außer fönen nichts an ihren Haaren machen....

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich darf übrigens bis heute außer fönen nichts an ihren Haaren machen....

    da haste ja noch Glück---ich darf nichtmal das Bad betreten wenn Madame drin iss . Es wird hermetisch von innen verriegelt und nach ca 30 min Styling wieder aufgemacht- egal ob mir die PiPi aus den Augen kommt :rolleyes:

  • Soooooooooooo, gestern hatte ICH dann meinen Ausraster.


    DIESE BLÖDE Q !!!


    Benimmt sich den ganzen Tag wie ´ne offene Hose, nur pissige und zickige Antworten, von allem konsequent genervt UND Endlosdiskussionen um JEDEN MIST!!!


    Ihre Freundin hat hier geschlafen, und ich hatte die KLARE ANWEISUNG gegeben, VOR DSDS die Gästematratze zu beziehen (dauert zu zweit ja nu ca.10 sek.), und dann hat die die Flossen schon in der Chipstüte, Laken liegt NEBEN der Matratze...
    *Äh...bezieh die Matratze!!! JETZT!"


    MEGAfreche Antwort (hab ich vergessen, irgendwie wie "Halt die Klappe"), also POG in der Küche *schieb*drängel*


    "Du hast mich gewüüüüüüüüüüürgt!!!!!*kreisch*das*ganze*haus*zusammen*


    (Ich hatte sie hinten am Nacken vor mir her geschoben wg. Fluchtversuch) :nawarte:


    Ich werd nicht leicht böse, aber WENN, dann zittert die Luft um mich herum :devil::devil::devil:


    Ansage in der Küche inklusive Zeigefinger vor´m Gesicht wedeln (ätzend) und Medusen-Blick :wuetend


    Kurzer Vorstoß ihrerseits mittels der "Trolley-pack-und-zu-Papa-zieh-Methode" ABGESCHMETTERT*


    Dann devotes Vorwürfe-anhören.....ihr kennt das ja...............


    Oh Mann.


    Später war ich voll traurig, weil mir so klar wurde, dass die Zeit des lieben, unkomplizierten und verständigen kleinen Mädchens langsam vorbei geht...und dass man praktisch gezwungen wird, `ne alte Meckermutti zu werden.
    Ich wehre mich mit Kräften dagegen.


    Wir reden da viel drüber, und ich hoffe, dass das so bleiben kann.


    Und dann kommen wieder diese Situationen, wo man das Gefühl hat, mit ´nem fremden Menschen zu sprechen oder auch gegen `ne Wand.
    Wo es NUR darum geht, seinen bzw. ihren dicken Kopf durch zu setzen, und das auch mit Methoden, die ICH ihr sicherlich nicht beigebracht habe (mit Verletzung des anderen).


    Und das ist erst der ANFANG!!! (Sie ist 10)


    Ich werd sie jetzt Zähne putzen schicken.
    :hilfe


    Wünscht mir Glück!!!


    :-)))))))))))))))))))))))

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)