• hallo zusammen,
    ist bestimmt schon oft gefragt wurden :rotwerd aber wie läuft das mit ner mutterkindkur?hab jetzt mit meinem hausarzt gesprochen und er stellt einen antrag an die krankenkasse und wie geht es jetzt weiter?kann man sich ne klinik aussuchen oder wird dir eine vorgeschlagen?wie lange geht so ne kur?ab wann kriegt man die kur bewilligt?ja ich weiß viele fragen :-) !also ich hab ne 4 monate alte tochter und bin alleinerziehend,leide an starken rückenschmerzen und das herum tragen meiner tochter macht es auch nicht besser und so langsam geht mir die puste aus :ohnmacht:brauch also dringend erholung,zumal ich ne recht aktive maus habe :-) .würde mich über antworten freuen!

  • wie lange geht so ne kur?


    3 Wochen


    also ich hab ne 4 monate alte tochter


    Mit so einer kleinen Maus wirst du es schwer haben. Viele Kliniken nehmen so kleine
    Kinder gar nicht auf und wenn, werden sie oft nur zu den Anwendungen betreut.
    Die Umstellung auf eine andere Umgebung wird für deine Kleine auch sehr verwirrend sein. In
    Kurkliniken schwirren viele Viren rum und gerade so kleine Kinder sind dann als erste krank.


    Ist die Frage wieviel Erholung du dann da wirklich bekommst?!