• Hab zwei Nächte nicht mehr richtig geschlafen vor Schmerzen. :muede Kennt das jemand? -Die Hüfte schmerzt und es zieht am Gesäß runter bis in die Knie. Das hört erst auf wenn ich aufstehe und laufe, dann kann ich wieder schlafen. Aber nach nicht nur einer Stunde gehts wieder los. Vermute das ist der Ischias. Meine Mama sagt die Babys können im liegen da drauf drücken. Was kann man dagegen tun??
    (Nimm schon Magnesium also Krämpfe sind das nicht.)

  • ja, das hatte ich auch.


    Mein Doc hat auch vermutet das das Baby auf dem Ischiasnerv lag.
    Er hat mir Diclo Schmerztabletten verschrieben.Hab die aber nicht genommen.


    Machen kann man da wohl nix :(

  • Hatte das auch bei Angel als ich gelegen war..doch irgendwie hat nihcts geholfen!
    Meine Ärztin meinte das man grossartig nichts machen kann...weil es beim liegen nur ist und da das Kind dann auf den Nerf drückt!

  • ah ich krieg zu viel
    hab bis jetzt alles mitgemacht was gibt. Übelkeit,Erbrechen, Dehnungsschmerz, Verstopfung, Sodbrennen... :rolleyes:
    Aber für mein Würmchen ertrag ich ja alles :love

  • ischias, den nerv kenn ich auch von der schwangerschaft :D.
    hab auch nix genommen.


    durchfall hatte ich auch - war deswegen in der uniklinik in köln.
    ein paar tage war ich da, aber da sie mir weger der schwangerschaft
    keine tabletten geben durften, haben die mich mit durchfall wieder
    nach hause geschickt. das war ein alptraum, unterwegs toiletten zu
    finden :D.


    das schlimmste war für mich, als ich in der schwangerschaft ein
    abzess am steissbein bekommen habe - das war tennisballgroß.
    klasse kann ich nur sagen - schlafen konnt ich gar nicht mehr.
    vorne der dicke bauch und hinten das ei.
    normalerweise wird das unter narkose geöffnet und ich musste
    das ambulant mit örtlicher betäubung wegmachen lassen.
    heul - und ich war sooooo allleeeeiiinn - wie gut das das jetzt
    schon über fünf jahre her ist, aber wenn ich dran denke. schnief.


    aber habs überstanden :D und die belohnung ist einen kleine
    nervensäge.

  • hab das auch die letzten wochen ständig gehabt... hab mein stillkissen benutzt um irgendwie ne last von mein beinen zu nehmen... und wenn das nicht klappte hab ich mich gesetzt oder bin mitten in nacht durch wohnung spaziert... und hab nebenbei noch was gegessen *ggg* glaub nicht das du da was machen kannst... ausser noch durchhalten ;)

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • da bin ich ja Froh,das ich ne Gute Schwangerschaft hatte,nur am Anfang Erbrechen,aber ansonsten Toi Toi Toi,bis zum Schluss nix weiter,hab gelebt als wäre ich net Schwanger,konnte bis zum Schluss alles machen ;)

  • ja, ich hörs wohl, werd wohl noch ein bisschen damit leben müssen. :(
    Geh nächste Woche mal zu meiner Hebamme, vieleicht hat die ja was, Akupunktur oder so.


    Wenn noch jemand Tipps hat bin für alles dankbar

  • Also, was ich nie gedacht hätte: Mich hats jetzt auch erwischt mit Schmerzen im Kreuz :crazy. Mich, die bislang gar nicht wußte, was Rückenschmerzen sind.


    Kann man da auch irgendne Salbe nehmen oder so? :frag

  • Ja, zum Schlafen nehm ich ne Wärmflasche, das geht wohl. Aber bei der Arbeit wirds langsam echt unbequem. :schiel

  • Das mit dem Ischias kenne ich auch noch.


    Bei mir hat folgendes geholfen (Tipp von meiner Hebamme)


    Auf den Fussboden legen, die Beine, bis zu den Kniegelenken auf einen Stuhl oder Sessel hochlegen, und dann immer ein paar Sekunden den Popo hoch heben.
    Das regt das Kind dazu an, sich anders hinzulegen unbd es rutscht vom Nerv runter.
    Hilft im übrigen auch, wenn die Zwerge sich nicht drehen wollen... meistens versuchen die kleinen Sturköpfe nämlich, mit dem Kopf oben zu bleiben und wenn man in dieser Lage den Popo anhebt, ist unten plötzlich oben :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von schari ()

  • Bei mir sind die Schmerzen zum Glück nicht mehr so oft da und auch nicht mehr so schmerzhaft.


    Viel machen kann man da nicht. Wärme ist gut und auf jeden Fall wenn es einen Nachts trifft, so wie mich, ein Lage Wechsel. Den Druck vom Nerv nehmen hilft auf jeden Fall. Wie man das auch macht egal.
    Ich muss z.B. immer kurz laufen oder ich dreh mich kurz so weit es geht auf den Bauch.


    Salben wüßte ich nicht was. Es gibt wohl Diclofenac oder Voltaren, beides Schmerzsalben aber die darf man glaub ich nicht nehmen.


    Wenn es ganz schlimm wird gibts Spritzen aber die wirklich nur im Notfall!

  • Also, stimmt schon, das mit dem Lagewechsel hilft echt ein wenig. Was schari geschrieben hat, auch. Nunja, ist halt nur echt blöd, wenn ich bei der Arbeit die ganze Zeit am PC sitzen muß. Muß mal schauen, wie lang ich das noch durchhalte, wenn das so weitergeht. :( Wobei die Kollegen es sicher auch lustig fänden, wenn ich die von schari beschriebene Übung im Büro durchführen würde. :lgh