Nun ist es amtlich...er hat mich heute, schwanger, verlassen...bin am boden zerstört...

  • Hallo ihr Lieben, :flenn
    vielleicht haben ein paar meinen vorherigen beitrag mitbekommen, dass ich in der 6 ssw bin und eben meine eltern und mein partner dagegen sind..meine Eltern inzwischen nicht mehr, sie schämen sich so reagiert zu haben und freuen sich auf das ungeborene und unterstützen mich usw. - das war nur die schockreaktion..
    Mein Freund war "froh" damals die stärkung meiner eltern zu bekommen, dass es quatsch ist jetzt ein kind zu bekommen (er ist momentan arbeitlos) und mir fehlt 1 ausbildungsjahr welches ich aber 5 jahre nachholen kann (habe jetzt schon einen abschluss und bin anstatt erzieherin, kinderplfegerin) aber immerhin, das wäre alles gesichert!!!
    Tja...wir sehen und nur am we und heute kam mein freund...ich weiss nicht wieso und ob es einfach typisch frau rein intuitiv war, aber kurz bevor er kam schoss mir ein gedanke in den kopf "er wird sich trennen, achte darauf ob er seine tasche dabei hat, wenn nicht, weisst du bescheid"..er klingelte, kam die treppen hoch und...keine tasche. :wow .ich wusste sofort bescheid und fing an zu schluchzen.. :flenn .ich sagte nur was los sein, warum er seine tasche nicht dabei hat...und er sagte nur, er müsste erstmal eine rauchen...ich bestand dann drauf sofort zum punkt zu kommen...er trennte sich...er sagte, er kann es nicht mit sich und seinem gewissen vereinbaren, wenn wir das kind wegmachen lassen WÜRDEN ,weiterhin mit mir zusammen sein zu können, er fühle sich bei mir nicht mehr wohl..(aber er will das kind nicht? :hae: Verdammter Widerspruch, alles widersprüchig!!! :wand ).ich war SO geschockt, dass ich nichtmal weinen konnte...mein zukünftiges Leben zog binnen sekunden an mir vorbei..dann kam die wut :angry (ich bin manchmal ein sehr tempramentvoller mensch und kann verbal sehr verletzen, leider, wenn man mich sehr verletzt..) und das traf ein..ich sagte zu ihm er sollte sich in grund und boden schämen mich schwanger sitzen zu lassen, dass er feige wär und der feigste mensch der welt sei, denn ich jeee kennengelernt habe und dass er ein kompletter versager ist und in 3 jahren nichts geschafft hat, dann sagte er, ich solle mich anschauen ich hätte auch nichts, ich würde die schei**e magisch anziehen..dann erwiderte ich, dass ich mit 19 meinen sohn bekam, die abendschule fertig machte, 1 woche nach geburt und heute vor der prüfung in meiner ausbildung stehe und eine wohnung und ein auto habe, was er alles nicht hat (ausser eine ausbildung)...wie gesagt es artete aus...dann sagte er dass er trotzdem ein guter vater sein wird, aber ohne mich an seiner seite..jetzt kommen mir wieder die tränen.. :kopf .und ich sagte nur dass es ihn nichtmehr in meinem leben geben wird und dass mein abschlusssatz an ihn ist, dass er sich in Grund und Boden schämen sollte und ob er sich das jemals verzeihen kann, sowas abzuziehen..
    Ich bin sehr geschockt noch und realisier alles nicht wirklich...meine freunde und eltern sind froh, dass er weg ist (er wurd nie richtig gern gesehen, da er wie gesagt, nichts auf die reihe gibt und sich eig auch keine mühe gibt) bei uns nennt man sowas "Schwätzer" grooooosse klappe und absolut nichts dahinter...aber dennnoch fehlt er mir...und ich sehe sowas von momentan alles rabenschwarz, egal in welche richtung ich denke oder was ich mir vorstelle, ich seh alles so hoffnungslos und leer und ich habe eine Riesenangst...ich bin wirklich am boden zerstört, ich fass es garnicht...ich hätte mir nur ein "Hey schatz, wir schaffen das zusammen, egal wie" gewünscht und alles wäre gut...aber er sah eh alles schwarz mit dem baby, jetzt..kein geld, meine kleine wohnung usw usw.
    Ich bin so fassungslos...ich dumme war immer voller hoffnung... :batsch
    Ich musste mich mal ausschreiben..vielleicht gehts wem ähnlich oder ich bekomme aufbauende, stärkende worte :platz

  • hallo gretamarlene,


    ich habe ähnliche erfahrungen gemacht. damals war ich im 8. monat, musste mir noch eine wohnung suchen und heimelig machen, komplettes leben in neuer umgebung einrichten - und es ging.
    junior ist jetzt 9 monate. sei vater ließ mich mit dem versprechen sich kümmern zu wollen gehen - davon ist nicht viel übrig geblieben.


    ich lebe und genieße mein leben mit dem kleinen. sämtliche gefühle für den kv haben sich mehr als verflüchtigt. wer mich so behandelt, kann mich mal gerne haben :bldgt:


    also mein rat: konzentriere dich auf dein leben und das des krümelchens - alles andere kannst du nicht (oder kaum) beeinflussen. das würde nur energie kosten, die du in der kommenden zeit sicher dringender an anderen baustellen einsetzen kannst. :troest

  • ich danke dir sehr..ich hab nur angst, da ich ein so empfindlicher mensch bin und immer eeeeewig hinter jemanden nachtrauer, nicht klar zu kommen..und ihn noch lange zu lieben...ich hab nur so angst...ich orientier mich jetzt an anderen, die auch alleinerziehend sind und schaue mir ihre stärke ab und bewundere sie :respekt
    gott steh mir bei echt..ich brauch nur kraft für 1 jahr lang, dann geht alles wieder... :kopf

  • Fühl dich :troest



    ...


    Ich bin auch schwanger und alleine . Eigentlich habe ich den KV verlassen, da war die SS noch nicht bekannt, als sie dann bekannt wurde, hätte es auch nicht mehr geklappt, nicht der Liebe wegen, sondern wegen den versch. Lebenswegen die wir hatten, ich möchte arbeiten, etwas erreichen, das Leben genießen usw . Er sitzt lieber auf der faulen HAut, bzw lässt sich nicht helfen, seine "Probleme" zu beseitigen und den A+sch hochzubekommen .


    Nun ist unser Kontakt erstmal auf die Untersuchungsergebnisse vom FA beschränkt, zu groß ist die Verletzung, bei uns Beiden, der Traum vom gemeinsamen Leben ist zerplatzt und er ist irgendwie im Stolz verletzt, dass ich ihn verlassen habe - auch wenn wir beide wussten, dass es eh nicht weiter gegangen wäre ...


    ...


    Aber ich trauer da auch schon ewig hinterher, die Trennung war im November ... aber ich bin auch erst jetzt im Februar ausgezogen, vllt liegts daran .. Aber wir brauchen die ZEit zum Trauern vielleicht auch .. vielleicht weine ich auch in 2 Jahren noch wenn ich an ihn denke, vielleicht habe ich es in einem halben Jahr überstanden .. Wer weiß ..


    ...


    JEtzt müssen wir erstmal unsere SS genießen und uns aufs Baby freuen :schwanger


    ...


    LG Bella :schwanger


    ...


    P.S.: Hier im Forum biste gut aufgehoben, hab hier auch schon viele nette Menschen getroffen :D

  • Dankeschön an euch :klimper
    das baut schon auf...auch wenn ich es erst morgen realisieren werde..so ist es zumindest immer gewesen :-(
    Boah...bin immernoch nicht gefasst...aber ja - man ist nicht alleine..ich muss jetzt erstmal eine nacht drüber schlafen...
    fühlt euch gedrückt.. :-)

  • Hallo du,


    erstmal Herzlichen Glückwunsch zur :schwanger


    Was den KV betrifft, vllt hat er nur Panik und handelt deshalb so unüberlegt? Lass erstmal ein wenig Zeit vergehen, kümmer dich um dich und deinen kleinen Bauchbewohner und denk nicht an den KV. Wenn er was will soll er selbst kommen.


    glg ItalienPapi :wink

  • Das tut mir wirklich sehr Leid für dich und dem Bauchkrümel.
    Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn der Partner das Baby nicht will.
    Ich wünsche euch das er sich besinnt und zu seiner Familie steht.


    Bin nun schon seit Mai 2011 alleinerziehend und seit November mit zwei Kindern. :)
    Mein Großer ist erst 2 Jahre, hatte auch viele Ängste in der Schwangerschaft, aber wir kommen wirklich super
    allein klar. Natürlich hab ich auch Zeiten wo ich mir einen Mann an meine Seite wünsche, der mich unterstützt und
    mir Liebe und Geborgenheit gibt. Naja der wird auch iwann noch kommen. :)


    Versuch dich auf deine Schwangerschaft zu konzentrieren und sie zu genießen. Ihr seit jetzt wichtig und sonst niemand.


    Liebe Grüße :blume:blume:blume:blume

    ‎"Dein Alter definiert nicht deine Reife. Deine Noten nicht deine Intelligenz. Deine Schönheit ist nicht dein Charakter & Gerüchte definieren auch nicht, Wer du bist."

  • Hallo Greta,


    das war jetzt ein großer emotionaler Wirbel, was dich sehr getroffen hat.


    Dennoch schau jetzt auf dich und warte ein bisschen die Zeit ab. Es gibt werdende Väter, die mit sich selbst am Anfang der SSW noch nicht klarkommen...lass ihm, wenn du es kannst im Herzen, eine Hintertür offen und schau was sich bewegt in den nächsten Monaten :troest .


    Ich finde du kannst sehr stolz auf dich sein, wie du das alles gemeistert hast mit Ausbildung und Co.! :respekt


    Genieße deinen wachsenden Bauch :schwanger .


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • liebe greta,


    bin ebenfalls in einer ähnlichen situation ... es ist schwer alles, aber es wird von tag zu tag besser.


    schau, ich bin vor ca. nem monat hier aufgeschlagen, vollkommen am boden zerstört, weil der typ ne neue hat und mich sitzen lässt.


    jetzt sind ein paar wochen vergangen und ich hab mir rat und hilfe gesucht, hier im forum und auch an anderen orten. und nun geht es mir schon soo deutlich besser :-) gut, es ist mittlerweile auch frühling geworden usw ... aber hey, das hätte ich vor paar wochen auch nicht gedacht, dass es bald wieder berg auf geht!


    wirst sehen!


    und alleine sind du und ich und alle anderen, denen es so geht nämlich sowieso nicht, da ist ja definitiv noch wer in unserem bauch :love :schwanger


    fühl dich gedrückt und alles gute für die :schwanger