Pollen-Allergie in der SS ! Was tun ?!

  • Heuschnupfen / Allergien - was darf man in der SS nehmen um nicht den ganzen Frühling / Sommer krank zu sein . Jemand Erfahrung ? :)




    (Außer dem Üblichen wie Nasenspülung, Salzwasserspray, Inhalieren)


    :schwanger :schwanger :schwanger

  • Ich denke mal, dass dir ein Weg zum Arzt nicht erspart bleiben wird.... Nur ein Arzt kann dir sagen, was du nehmen kannst/darfst und was nicht...


    Mein erster Anlaufpunkt (auch für Erkältungen in der SS) war in der Schwangerschaft immer meine Frauenärztin... Im Zweifelsfall hat sie mich weiter überwiesen und hat darum gebeten, dass der Facharzt sich mit ihr in Verbindung setzt...
    Ich habe dann eben beim HNO-Arzt gesessen und zugehört, wie mein HNO-Arzt ne halbe Stunde am Telefon mit meiner Frauenärztin diskutiert hat, was man mir verschreiben könnte....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Den Weg zum Arzt hatte ich schon -_- Der HNO hat nur bestätigt was der Frauenarzt sagte - Kindernasenspray, auch wenns auf Dauer nicht gut ist . Muss nach der Geburt irgendwann die Nase operieren lassen, sonst werd ich immer Probleme haben (mit chronischem Schnupfen) ^^


    Wollte nur wissen, ob hier andere Schwangere Erfahrung mit irgendwelchen Hausmittelchen, Globuli, etc gemacht gemacht ;-)


    Muss mal fragen ob ich Sinupret oder Gelomyrthol nehmen darf, das hat vor der SS soooo gut geholfen :hae:



    ...


    Jetzt muss erstmal der Topf Brühe reichen :drink

  • Also Sinupret und Gelomyrthol hat mir meine FÄ in der SChwangerschaft immer gegeben/erlaubt...


    Mit dem Nasenspray würde ich mal schauen, ob die einfach nur eines mit Meerwasser nimmst... Wenn ich ne heftige Erkältung hatte habe ich zum schlafen Säuglingstropfen genommen...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Meerwasser bringt gleich Null . Das nehm ich zwar auch, weils ja befeuchtend sein soll, aber ansonsten bringt nur das normale Spray was, nehm aber extra das für Kleinkinder, ohne Konservierungsstoffe und versuche es auf Nachts zu reduzieren .. Ich brauch es jeden Tag + Nacht, nicht nur bei Erkältung . Einziger ausweg laut 2 versch. Ärzten - die NasenOP, die aber wie gesagt erst nach der Geburt gemacht werden kann ...


    So, jetzt zum Thema zurück :


    Hausmittelchen, etc :D

  • Hast ne PN von mir.
    Ansonsten fällt mir noch die Rotations-Diät ein, um Kreuzallergien einzudämmen.

  • Ich frage immer vorher den Doc, aber wollte vorher mal Vorschläge sammeln :D


    Müssen ja nicht immer Medikamente sein, mir fällt nur grad weiter nix ein aus Inhalieren, Salzspray, etc ...

  • Obs da Hausmittelchen gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen.


    Aber ich selbst hab bei der 2. SS total gelitten!! Mein Heuschnupfen war schlimmer als früher! Ich hab auch auf Nasenspray für Kinder zurückgegriffen, was lt. meinem Frauenarzt ok war. Und den Rest musste ich leider aushalten

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • Da ich unter allergischem Asthma leide, habe ich vor einem Jahr gemeinsam mit FA und Hausarzt abgesprochen, was ich nehmen kann.


    Da ich ja bereits das erste Trimester ´rum hatte, habe ich neben kortisonhaltigem Asthmaspray auch Cetirizin eingenommen.


    Würde auch mit Deinem FA sprechen, was Du bedenkenlos nehmen kannst.


    Die wissen meist auch besser Bescheid, als der Hausarzt.


    Gruß Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Hab gestern einfach meinen FA gefragt, man darf ja doch mehr nehmen als ich dachte :)


    Sinupret, Gelomyrthol, ACC akut und Nasenspray .


    Wegen den allergischen Beschwerden verschreibt er mir beim nä Termin auch ein Cortisonspray ... :daumen

  • Hab gestern einfach meinen FA gefragt, man darf ja doch mehr nehmen als ich dachte :)


    Sinupret, Gelomyrthol, ACC akut und Nasenspray .


    Wegen den allergischen Beschwerden verschreibt er mir beim nä Termin auch ein Cortisonspray ... :daumen



    Na also :daumen


    Wünsche Dir möglichst wenig Pollenflug und noch eine schöne Kugelzeit


    Gruß Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Das Cortisonnasenspray hätte ich auch empfohlen . Ist wesentlich besser verträglich als das normale Nasenspray und die Schleimhaut wird nicht schrumpfen..... auch in der Schwangerschaft ist das ok.


    Ich nehme das zeitweise auch andauernd wg chron. Sinusitis...


    Mich wollten sie deshalb auch operieren - aber ich kenne zu viele die das haben machen lassen und nach einem Jahr wieder genau dasselbe Problem hatten... Also lasse ich mich eben nicht operieren --

  • Ich werd die Op schon machen, Polypen raus, Nasenwand gerade machen und die Fehlstellung innen korrigieren ..
    Hatte mal.ein paar Unfälle inkl. Nasenbrüche und will ebdlich mal weg vom Nasenspray :crazy



    Icj versuchs jetzt erstmal mit nem Salzspray, Rinupret oder so, muss meine Schleimhaut mal wieder abgewöhnen von dem normalen Sprayzeugs ^^