OP Polypen rausnehmen bei Sohnemann. Brauche Tips!

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen in Bezug auf eine OP von Polypen für kleine Kinder?
    Mein Sohn ist 14 Monate alt und soll in einem Monat operiert werden. Er hat Flüssigkeit in den Ohren und hört deswegen nicht. Da sich das negativ auf die Sprachentwicklung auswirken kann, wird mir seitens der Ärzte die OP empfohlen. Das soll auch nur 10 Min. dauern. Allerdings mache ich mir natürlich trotzdem sorgen, da er natürlich eine Vollnarkose bekommt. Und weil er ab 2 Uhr Nachts nichts mehr essen darf. Leider weckt er mich aber immer zwischen 3 und 4 Uhr und möchte etwas essen. Also wenn hier jemand gute Tips hat????


    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Und wieso werden da die Polypen entfernt und nicht Röhrchen gesetzt?
    Denn die sind doch dafür gedacht.
    In dem Zusammenhang werden manchmal die Polypen mit enfernt wenn sie eh vergrößert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • bei uns wurden deswegen auch die Polypen entfernt, das verbessert die Luftzirkulation im Mittelohrbereich...


    Wird bei deinem Sohn ggf. auch das Trommelfell eingeschnitten, damit die Flüssigkeit entweichen kann? Wurde bei uns gemacht... Paukenröhrchen wurden nicht eingesetzt. Die Entfernung der Polypen war massig ausreichend...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hi,
    Tipp nicht unbedingt.
    Meine Tochter wurde mit knapp 2 Jahren operiert.
    Auch Polypen raus, Trommelfell durchstechen und Mandelverkleinerung.
    In Vollnarkose.
    Die OP hat sie gut weggesteckt. Das drumherum auch. Nur die Zeit bis zur OP, mit der Beruhigungstablette und dann, dass ich nicht mit in den Vorbereitungsraum des OPs durfte...., das war schlimm.
    Danach das Aufwachen - da war ich wieder bei. Nachmittags hat sie schon Nudeln essen wollen und auch dürfen.
    Ein Tipp war das jetzt ehr nicht......


    :wink


    Supercalifragilisticexpialigetisch


    :rolleyes: