Wieviel darf ein Vater sich erlauben?

  • Also als erstes möchte ich ein Dankeschön an alle loswerden, die mir auf meine vorherigen Anfragen im Forum geantwortet haben! :blume


    Ich reiße noch einmal kurz an:
    Mein Ex hat im November letzten Jahres ein grabartiges Loch im Wald gebuddelt, ein Passant hat ihn dabei beobachtet und die Polizei hat ihn daraufhin nach Hause gebracht.
    Die Kripo war schon ziemlich beunruhigt, und mein Vertrauen war total zerstört, zumal er mir eine scheinheile Ausrede auftischen wollte, Bauschutt dort 30 km entfernt zu vergraben zu wollen.
    Ich habe einen Prozess angestrebt und mich leider auf einen Vergleich eingelassen, wo er 14 Tage das Haus verlassen sollte.
    Ich hatte mir verbieten lassen, Hausrat aus unserem Haus zu entfernen und auch seine Kinder sollten an Ort und Stelle bleiben.
    Am Tage seiner Rückkehr ging die Psychosch.... weiter, vor den Kindern wurden ich und der Hausrat fotografiert. Und er konnte sich nicht mehr einkriegen, so dass ich mit den Kinder schließlich nach einem nächtlichen Polizeieinsatz ins Frauenhaus gegangen bin.
    Nachdem ich das ABR zugesprochen bekommen habe, konnten wir endlich übergangsweise zu meiner Mutter ziehen.


    Netterweise hat der besorgte Vater das JA über die beengten
    Verhältnisse informiert und alles Mögliche in die Wege geleitet, um mir das Leben zur Hölle zu machen, u.a. auch eine Anzeige wg.Diebstahls und Körperverletzung.


    Bei den Umgängen unserer Kinder 7und 5 Jahre alt gab es immer wieder sehr häßliche Zwischenfälle, er jagte meiner Großen immer wieder Angst ein , ihre Mutter müsse ins 10 Jahre ins Gefängnis und ganz viel Geld bezahlen, weil sie gestohlen hätte. :angry
    Ich will die Problematik gar nicht weiter ausführen, aber solche Episoden gab es jedes Mal, bis meine Große keine Lust mehr darauf hatte. Aber leider wollte der KV dann sein Recht polizeilich durchsetzen!!! Klappte, Gott sei dank nicht!


    Nun aber meine ganz existenzielle Fragen:


    Die Kinder sind beim KV privat versichert, aber er zahlt mir die entstandenen Arzneikosten nicht.
    Er ist Rechtsanwalt und hat Schütte, zahlt aber nur den Mindestsatz an Kindesunterhalt, ich beziehe mittlerweiile Hartz 4.
    Die Kinder haben weder Spielsachen noch Möbel aus dem Haus.
    Genauso einen Krampf gibt es um die Kleidung, obwohl ich gehört habe , dass er die Kinder teilweise einkleidet, besteht er darauf, dass ich ausreichend mitgebe und behält es sogar!!!!
    Er überschüttet die Kinder an den Wochenenden mit Kino, Zirkus, Indoor-Spielplatz, Mc, Shoppen, Mallorca etc.


    Wie lange dauern solche Verfahren?
    Ich habe mittlerweile auch das alleinige Sorgerecht beantragt.
    Wie regelt man das mit dem Haus bei einer Scheidung, es ist noch mit Krediten belastet?
    Wie lange dauert dann ein Scheidungsverfahren nach dem einen Trennungsjahr?


    Gruß Dana

  • Hallo Danalein!


    Ach du Schei.....
    Auf alles habe ich auch keine Antwort, aber ich versuch mal bei dem wo ich weiß.

    Zitat

    Wie regelt man das mit dem Haus bei einer Scheidung, es ist noch mit Krediten belastet?


    Entweder der ein Zahlt den anderen aus, oder daß Haus geht in die Versteigerung, also zur Bank. Dritte Möglichkeit ihr verkauft, ist die "billigste". Im Prinzip haftet ihr beide für die Schulden, ebenso wird ein Gewinn geteilt. Weiß ja nicht wie das bei euch aussieht, kannst dir aber von der Bank ausrechnen lassen. Wie schafft er es eigentlich, sich den Wohnwerten Vorteil einzuheimsen und sich so zu rechnen, daß ihr Hartz 4 bezieht??

    Zitat

    Wie lange dauert dann ein Scheidungsverfahren nach dem einen Trennungsjahr?


    Bei mir 6 Monate, aber in deiner Situation würde ich mal mit meinem Anwalt bereden, wie das mit einer Härtefallscheidung aussieht. Dann kannst du dir nämlich das Trennungsjahr abkürzen.

    Zitat

    besteht er darauf, dass ich ausreichend mitgebe und behält es sogar!!!!


    Nichts mehr mitgeben, meiner Info nach gibt es da auch keine einheitliche Regelung...


    Aufjedenfall schaff dir einen guten Rechtsanwalt an und ein dickes Fell!
    Laß dich mal :knuddel
    Lichtengel