Schwanger und Beschäftigungsverbot !?

  • Huhu ihr Mitkugeln :schwanger


    Ich bin jetzt in der 18 SSW und seit der 8 SSW im Beshäftigungsverbot ...


    Es ist soooo langweilig, obwohl ich auch mit Umzug, Papierkram usw beschäftigt bin, aber trotzdem fehlt die Beschäftigung, bzw mein Job fehlt mir so :ohnmacht:




    ...


    Was macht ihr denn so den ganzen Tag ?!


    ...



    LG Bella + Babyboxer :schwanger:schnuller

  • Huhu,


    ich bin zwar nicht schwanger, aber ich erinnere mich noch daran, als ich mit dem 3. Kind in der SSW war und liegen musste zu Hause.


    Mir fiel die Decke auf den Kopf und so begann ich das wohl grusligste überhaupt:


    "Windowcolour" :schiel
    Alles im Haus was möglich war wurde damit beklebt, behängt (Mobile), bemalt...zu Weihnachten das Ganze dann bitte mit Glitzer!!! Das haus war nur noch ein Funkelpalast :ohnmacht: .


    Als 2. Beschäftigung war "puzzeln" angesagt.
    Aber nicht so ein bisschen..nein...das musste ja auch was "Forderndes" sein...sprich 5000 Teile die den ganzen Esszimmertisch belegten. :crazy


    Mein armer Kleiner, ein wunder dass er keine psychischen Bauchschäden davon getragen hat :lach .


    Was für dich dabei?


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • nun, ich hatte meinen umzug zu planen, leichte sachen packen usw.


    desweiteren:
    - viel lesen (nicht nur babykrams, damit man sich nicht sofort verliert ;) )
    - über babykrams informieren (such mal den "besten" kiwa, den du dir leisten kannst - da können wochen vergehen... :D )
    - nochmal gemütlich durch die gegend bummeln
    - käffchen trinken gehen
    - freunde treffen
    - kinderzimmer gedanklich gestalten
    - schwimmen gehen
    - liste schreiben, was alles noch ranzuschaffen ist, ...


    warte mal auf den nestbautrieb - da haste nimmer genug zeit für das "was jetzt alles noch gemacht werden muss" :kicher

  • :D


    Also ich hab das BV nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern einfach weil der Job zu gefährlich war, außerdem passt die Uniform eh nicht mehr :rainbow: Innendienst gabs nicht, deswegen sitz ich nun daheim und laaaangeweile mich :amok:


    ....


    Oh, also Windowcolor, der Gedanke kam mir gaaaanz kurz, aber neeee :D Das letzte mal mit 9 oder so gemacht :D:D


    Puzzeln ist auch gaaar nicht mein Fall, hab daheim null Konzentrationsfähigkeit und nach 10 Minuten würd ich das Teil gegen die Wand pfeffern, höchstens so ein Kinder-10-Teile-Puzzle wäre möglich hehe :)


    ....


    Aber ich versuchs jetzt demnächst mal mit Leinwänden bemalen, fürs Kizimmer was niedliches :daumen

  • Wie wärs mit einem Nähkurs?


    Ich hatte das in der Schwangerschaft geplant. Aber wegen frühzeitiger Wehen habe ich ihn erst nach der Geburt gemacht.
    Ich finde es super, wenn man fürs Kind mal was nähen kann. Oder eben auch mal was flicken etc.


    Hast du dir denn schon eine Hebamme gesucht, die dir gefällt, ein Krankenhaus das dir zusagt, und nicht zu weit weg ist etc.


    Ich habe leider die meiste Zeit meiner Schwangerschaft bei vielen verschiedenen Ärzten verbracht. Aber langweile kam da keine auf ;)

  • Mir ist wohl auch nur so langweilig, weil ich "neu" nach München gezogen bin und dort kaum jemand kenne außer meiner Eltern :crazy


    Nähen kann ich schon .. mit Stricken hab ichs mal probiert, aber ne, auch gaar nicht mein Ding :(


    ...


    Aber am 31.3. zieh ich ja dann in meine Wohnung und da hab ich vllt erstmal bissl was zu tun, Kisten auspacken, Gegend erkunden, usw ... :strahlen

  • Ich würde mich vielleicht in der näheren Umgebung zu seiner neuen Wohnung bei einem Vorbereitungskurs für die Geburt anmelden.
    Da lernt man oft schon die ersten Mütter kenne.
    Ich habe viele dann auch beim Rückbildungskurs wieder getroffen etc.
    Man lernt so einfach sehr schnell viele neue nette Leute kennen. Die zumindest in einer ähnlichen Situation sind. Auch wenn davon wahrscheinlich keine Alleinerziehend sind.

  • Ja Hebamme suchen, Kurse anmelden usw mach ich dann wenn ich in der neuen Wohnung bin, also in 2 Wochen ... Denke ich werde zum GVK auch noch irgendwas "sportliches" machen, Gymnastic, Yoga, sonstwas, mal sehn, was die Hebamme so anbietet, hab gleich ne Praxis vor der Haustür dann :daumen

  • Ich musste mit im KH liegen und wirklich liegen, durfte nur zur Toilette aufstehen. Da bin ich halb wahnsinnig geworden. Aber ich kann mich stunden und tagelang mit lesen beschäftigen, verschlang Bücher förmlich und mach das immer noch gerne, auch nachts (ups, muss wohl gleich aufstehen.....).


    BV hatte meine Kollegin auch weil der Arbeitsplatz zu gefährlich war und an nem Schreibtisch nix frei war. Sie hat dann viel geschlafen und Papiere sortiert und telefoniert ohne Punkt und Komma (am eigenen Leib zu spüren bekommen hihi).

  • Danke, aber neeeee, Häkeln, Stricken und son Kram is überhaupt nicht mein Ding, in dem Alter bin ich noch nicht :D :D :D :D


    Ich such mir andere BEschäftigungen :D

  • Ich weiss jetzt nicht was Du so beruflich machst aber gibt es keine Möglichkeit sich online weiterzubilden? Irgendwas was Du evtl. noch machen würdest?

  • Schwangerenschwimmen fand ich toll.
    Und ich habe ein Babytagebuch geschrieben für meinen Sohn, also was mir einfiel.
    Über meine Vergangenheit, wie ich seinen Vater kennenlernte, die aktuellen Tage, ein paar Bauchbilder reingeklebt, was in der Welt so los ist.


    Kind / Teeniegerecht eben und sowohl als eigene Erinnerung an diese Zeit, als auch für ihn wenn er ... , mal sehen, heiratet, selbst Kinder bekommt ? :hae:


    Du kannst auch schonmal in der Nähe der neuen Wohnung schauen was da so los ist, noch geht es ja mit dem spazieren gehen, warum nicht ?


    Bummeln ansonsten , sich mal einfach so in ein Cafe setzen, in die Nachmittagsvorstellung ins Kino, und schlaaaafen, denn bald bestimmt jemand anderes wann Du schläfst. :aetsch

  • Muc_Mami2012 Du hast Dich aber gut gehalten für 81 :lgh

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Stimmt, 81 ist eigentlich ein gutes Alter zum Stricken :D :D


    Nee, bin viel zu unruhig, ich würd das keine 5 Min aushalten, das is wie Puzzeln, nach 5 Min. dreh ich durch :schiel


    Aber hey, was handwerkliches, da hab ich eeeeend Bock drauf, will mir so nen Schminktisch selbst bauen, aber das mach ich alles erst in der neuen Wohnung, aufm Balkon dann, brauch ja jetzt noch kein Holz für kaufen, erschwert dann nur den Umzug ^^


    Deswegen kann ich auch erst ab dem 1.4. mich in der neuen Umgebung umsehen, bin ja noch nicht da :D Und da ständig ne Stunde hinzufahren is zu teuer und mir auch zu doof -_-


    Schwimmen mag ich auch, ich informier mich eh Ende April bei der Hebamme, was die so für Kurse anbietet ..


    Ja ... Online Weiterbilden gibts für mich nix, ich bin im Sicherheitsdienst tätig gewesen, die Ausbildung bei der Polizei oder Justiz kann ich online leider nicht machen :lach:lach:lach




    ....


    Aber Eis essen, spazieren gehen usw wird so langsam, ich mach grad ein Dating-MArathon hier im Forum, eine nach der Anderen :lgh:lgh:lgh


    (Scherz ne) :rainbow::rainbow::rainbow::rainbow:



    Aber Nichts - sollte ich jemals in das Alter zu kommen Stricken oder Häkeln zu wollen - ich ruf dich an :schwanger

  • Jahaaaa, wenns Wetter so bleibt :) Wenns schön sonnig is kann man auch in den Park und Picknicken :) schnappen wa uns noch paar andre Schwangere und oder Muttis und los gehts :schwanger:nixwieweg