Hilfe, Auto kaputt, ich MUß zur Arbeit damit

  • Glace ich weiß wie du dich fühlst.


    Wenn dann kommt alles auf einmal. :(



    Mir ging vor 2 Wochen die Lichtmaschine kaputt. Gott sei dank habe ich nette Eltern und einen netten Autofachmann.
    Sonst hätte ich auch zusehen können.



    Aber gut zu wissen, dass es hier so viele kompetente und hilfsbereite Menschen gibt! :)




    Fühl dich :knuddel Glace

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • hi,


    ich habe das selbe problem bis zum letzten jahr gehabt.


    mein alter corsa b hat auch zylinderkopfdichtung kapputt gehabt. bin etwa 1 jahr noch so damit gefahren, bis tüv abgelaufen ist. hätte sich nicht gelohnt für mich es reparieren zu lassen, bei der alten kiste.



    Sicher das es die Zylinderkopfdichtung war und nicht die Zylinderkopfdeckeldichtung ??? ganz sicher ?? Verwechseln viele ------ Und ist was ziemlich anderes...



    Mit einer defekten Kopfdichtung soll man nicht mehr fahren, wenn man keinen größeren, bzw. kapitalen Motorschaden riskieren will.... Kommen Wasser oder /und Öl in den Brennraum dann ist das nämlich das Sofortige Aus für den Motor...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Sicher das es die Zylinderkopfdichtung war und nicht die Zylinderkopfdeckeldichtung ??? ganz sicher ?? Verwechseln viele ------ Und ist was ziemlich anderes...



    Mit einer defekten Kopfdichtung soll man nicht mehr fahren, wenn man keinen größeren, bzw. kapitalen Motorschaden riskieren will.... Kommen Wasser oder /und Öl in den Brennraum dann ist das nämlich das Sofortige Aus für den Motor...



    du meinst die Ventildeckeldichtung Zylinderkopfdeckeldichtung gibt es nicht :winken:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Mein Mechaniker nannte das damals so was ersetzt werden musste.... Und in sämtlichen Foren (zb hier ) wird das genauso genannt... . Komisch wenns das nicht gibt... :wow


    kann sein das Du die korrekte Bezeichnung benutzt . Es wird aber wohl auch die die ich benutzt habe für dasselbe Teil benutzt...

  • kann sein das Du die korrekte Bezeichnung benutzt . Es wird aber wohl auch die die ich benutzt habe für dasselbe Teil benutzt...[/quote]


    :daumen

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Also gibts die doch ?


    Und dann hätte ich gern ne Antwort ob jmd wirklich ein jahr mit ner kaputten Zylinderkopfdichtung rumgefahren sein kann.... Ich kann mir das nämlich nicht denken...

  • Oh wie spießig von mir! Natürlich ist es ganz Prima wenn ihr mit euren alten Kaputten Karren 10km/h unter Tachoende rumkurvt!

    1. Meine Karre ist nicht alt, nebenbei noch von Meisterhand gepflegt.....nämlich von meiner.


    2. Wenn du Kritik übst, bleib bitte sachlich.



    Danke

  • Oh wie spießig von mir! Natürlich ist es ganz Prima wenn ihr mit euren alten Kaputten Karren 10km/h unter Tachoende rumkurvt!



    Meine alte Karre ist auch nicht kaputt - ich fahre mit ihr über 200 ( genau 220 - das IST Tachoende und da der nicht voreilt ist es auch real ;) ) - und das ist mit Sicherheit mit dem Auto deutlich ungefährlicher als mit so manchen aufgemotzten Kleinwagen. Da der Wagen zu seiner Herstellungszeit zu den Autos mit der besten Fahrgastsicherheit gehörte - die auch heute noch von vielen Wagen der Unter - und Mittelklasse nicht annähernd erreicht wird... (zb Gurtstraffer hinten, 3 Wege- Gurt hinten Mitte ; Sideairbags, normale Airbags , ABS EPS etc etc.etc ) und das bei nem alten Schlurren..



    Mein alter Schlurren wird übrigens gepflegt und immer in der Werkstatt durchgecheckt.... was man von vielen deutlich jüngeren Kleinwagen auch nicht gerade sagen kann....

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Nach 46 Beiträgen fällst du mit diesem Satz

    Also mal unabhängig davon das ich nicht weiß WO du fahren musst/darfst: 170km/h mit einem so alten Kaputten Auto finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverantwortlich.


    hier 'rein, unterstellst der TS Unverantwortlichkeit und trägst noch nicht einmal zur Problemlösung ihres Threads bei.
    Dann folgt später, im gleichen Sprachstil und an der Wahrheit glatt vorbei:

    Vielleicht solltet ihr mal richtig lesen. Ich sprach von alten UND kaputten Autos. Kommt ihr mal runter.


    Merkst du was?


    Ich hoffe für dich und deine Mitmenschen, daß du ansonsten etwas reflektierter bist und lösungsorientierter denkst und handelst.



    Volker

  • Ach jaaah.
    Gibt Schuhe die passen mir einfach nicht.
    Kein Wunder mit Grösse 36 :P




    Morgen schau ich das ich Geld rann schaff für Reperatur oder neues Auto. Wobei ich denk letzteres bringt mich auch ned weiter.
    Soo viel könnt ich nicht aufbringen das ich einen Wagen kaufen kann der lohnt.

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Vielleicht solltet ihr mal richtig lesen. Ich sprach von alten UND kaputten Autos. Kommt ihr mal runter.


    Eben von """""ALTEN""""" und """"""KAPUTTEN"""""" Autos sprichst du, was machen wir denn bitte ?



    Was sind deiner Meinung nach alte Autos ?


    Kaputt sind in meinen Augen Autos, die nicht mehr fahrtüchtig sind...und auch kein Tüv bekommen !


    Also bitte liebe Malina, bleib auf dem Boden, atme mal tief ein und aus,bevor du hier rumzederst wie ne gestochene Biene!

  • Na jetzt wirds aber unverschämt.. bzw. ist es schon länger.
    Ich schreibe meine MEINUNG! Ich sage "Ich finde" und schon flippen wieder alle aus und werden sofort persönlich, vonwegen was für ein Mensch ich sei.. Gehts noch? Der Foren-Mob rollt mal wieder. Vergesst eure Fackeln und Mistgabeln nicht!


    Ist ja schön für euch das ihr findet das Rasen mit einem Auto das kurz vorm Motorkollaps steht in Ordnung ist. Bleibt nur zu hoffen das ihr nie das Gegenteil erfahren müsst.


    [Bild entfernt. Bitte an die Forenregeln halten. Gruß Trisha]

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • man kann es auch übertreiben :kopf



    Nun hör aber mal auf, den Teufel an die Wand zu malen.



    Mensch soll man jetzt jedes 'Auto was, ne kleine Beule, ne Roststelle hat, mal kurz hustet oder schwer atmet, zum Autofriedhof fahren und einpressen lassen ?....Das ist doch Nonsens !


    Ich kann mir doch nicht aller Naselang nen neues Auto kaufen blos weil das Auto nen Hüsterchen hat....dafür gibt es eine Werkstatt und den lieben Tüv, denn ohne diesen darf ich nicht fahren wenn das Auto nicht fahrtüchtig ist.



    Edit meint noch :


    Dein nettes eingefügtes Bild ist ja toll und schön aber auch mit neuen Autos, kann dir das passieren, wenn du rast, dabei definiere mir bitte mal zu schnell fahren ?

    Einmal editiert, zuletzt von Salü ()

  • Du kannst dir vielleicht kein neues Auto kaufen, aber du kannst vernünftig fahren, das sind zwei paar Schuhe.


    Sorry, nich böse sein ist witzig gemeint ;) ....bist du vielleicht die jenige mit Hütchen und gehäkelter Klorollenhaupe... die Sonntags mit ner 30km,(Tempolimit 50km)vor mir zuckelt...und spazieren fährt?



    Wenn ja, dann ist mir einiges klar :-)

  • Sorry, nich böse sein ist witzig gemeint ;) ....bist du vielleicht die jenige mit Hütchen und gehäkelter Klorollenhaupe... die Sonntags mit ner 30km,(Tempolimit 50km)vor mir zuckelt...und spazieren fährt?



    Wenn ja, dann ist mir einiges klar :-)



    Lol :lgh:lgh:lgh:lgh

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Also gibts die doch ?


    Und dann hätte ich gern ne Antwort ob jmd wirklich ein jahr mit ner kaputten Zylinderkopfdichtung rumgefahren sein kann.... Ich kann mir das nämlich nicht denken...


    jaha hier. kopfdichtung kaputt (eine von zweien bei nem 8 zylinder) und nen riss im motorblock, den ich mit einer dichtpaste von aussen provisorisch gekittet habe, als ich irgendwo in belgien gelände fahren war. das war 2001. mitlerweile sind wir 10 jahre weiter, die kopfdichtung ist immer noch hinüber und wenn ich an irendnem auto nen ölwechsel mache, kommt anschliessend das alte öl als neues in diesen rein. also 3-5 mal im jahr nen ölwechsel und den ölfilter wasche ich nur mit diesel aus. und er fährt und fährt und hat mitlerweile knappe 400.000meilen aufm tacho. ach und den kaputten kühler, der für den kopfdichtungsschaden wohl mitverantwortlich war hatte ich ebenfalls provisorisch mit spachtelmasse zugepappt - ist auch bis heute noch dicht..... und 10 jahre muss er mindestens noch halten, da einer meiner jungs den wagen mal haben will und der ist erst 9.... ach das baujahr ist übrigens 1981

  • Wieso wurde die Bildquelle auch entfernt?


    Darum:


    Forenregeln

    Zitat

    5.2 Sämtliche Inhalte Dritter dürfen nicht ohne Zustimmung des Urhebers auf http://www.allein-erziehend.net veröffentlicht werden. Viele Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen deshalb nicht ohne Weiteres in dieses Forum kopiert werden.
    Bei fremden Bildern gilt: immer nur einen Link zum jeweiligen Bild setzen, niemals per Tag einbinden oder als Dateianhang einfügen.