13 Monate und schläft nicht durch

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter ist jetzt 13 Monate und wird Nachts immer noch 1-2 mal wach :muede.
    Nach dem 3. Monat hat sie durchgeschlafen, nur leider wird sie seit ca. 2 Monaten wieder jede Nacht wach, trinkt dann etwas und schläft weiter.
    Ist das nur eine Phase oder habt ihr einen Tip für mich :hilfe?


    Ich habe auch noch eine 2. Frage, meine Tochter trinkt immer noch ziemlich viel Milch. Sie isst zwar auch Brot und Mittagessen, aber möchte trotzdem (gerade wenn sie müde ist) immer noch ihre Flasche. Jetzt weiss ich nicht ob ich sie einfach lassen soll und sie selbst irgendwann keine Lust mehr darauf hat, oder ihr das abgewöhnen soll, wie einige meiner Bekannten meinen :Hm.


    Danke vorab und liebe Grüße,
    Nicole.

  • Huhu Nicole,


    ich würd ihr einfach nachts nichts zu trinken mehr geben nachts, sie aber nicht allein im bett schreien lassen, sondern bei ihr bleiben und sie trösten, denn auf einmal nachts nichts mehr zu bekommen kennt sie nicht, und wenn du das änderst, solltest du sie damit nicht alleine lassen. Sie wird sich schnell umstellen und das was sie bisher nachts getrunken hat, auf tagsüber verlagern, auch wenns die ersten Nächte nicht so aussehen wird, und die erste nacht ziemlich schlaflos werden wird. Wenn du das einmal anfängst, dann darfst du allerdings nicht "weich" werden - und weil sie nach ner stunde noch schreit, ihr dann doch was geben, sondern es - komme was wolle - durchziehen.


    Mit der Flasche solltest du nach deinem Gefühl gehen - ich persönlich würd sie ihr einfach konsequent nicht mehr geben, bin bei meinem sohn am besten mit sowas gefahren. Das gibts nicht mehr und ende. Er hat nie lang gebraucht das zu akzeptieren bzw zu verstehen, solang ich konsequent war.


    Wenn ich irgendwas konsequent "abgesetzt" hatte, war es meist so ca 2-3 Tage ein wenig anstrengend, aber danach wars als wär das Problem nie gewesen.


    Liebe Grüße


    Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanuka ()