Beiträge von nicole130481

    Hallo zusammen :wink,


    brauche auch mal wieder Euren Rat.
    Die beim JA konnten oder wollten mir gerade keine Auskunft geben.


    Zur Zeit beziehe ich ALGII, jeden Mo., Mi. und 2. Sa. bin ich in der Abendschule
    und mache dort meinen Betriebswirt, dazu kommen dann auch noch SL-Phasen für zu Hause.


    Jetzt könnte ich ca. 100,00 Euro im Monat dazu verdienen (darf man bei ALGII ja auch), ist eine Putzstelle.
    Besser als nichts und das Geld kann ich gut gebrauchen.


    Meine Frage ist, ob mir dafür für 10 Stunden die Woche eine Tagesmutter zusteht die vom JA bezahlt wird?


    Meine Freundin ist auch AE und war längere Zeit arbeitslos (ALGI),
    ihr stand auch die Tagesmutter für 10 Std. / Woche zu,
    um Bewerbungen zu schreiben u.s.w..


    Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tip geben,
    was einem zusteht und an wem man sich da wendet.


    Vielen Dank,
    liebe Grüße,
    Nicole.

    Guten Morgen zusammen,


    habe schon das Frühstück gemacht und da heute für uns ein besonderer Tag ist gibt es:
    Rührei, Brötchen, Aufschnitt, Obst, jede Menge Kaffee, Kakao, Tee, Nutella, Eier, O-Saft, Müsli usw - bedient Euch.


    Heute wird Emily (endlich) getauft, bin schon ganz aufgeregt, ob alles wie geplant abläuft.
    Das beste aber ist, dass Emily gestern auch noch ihre ersten Schritte alleine gemacht hat, ganz ohne festhalten :love!!!!


    Wünsche Euch einen schönen Tag und allen die in den Westfalenpark gehen viel Spass und hoffentlich viel Sonnenschein, wäre gerne dabei gewesen.


    LG, Nicole.

    Hallo,


    seit heute Mittag hat Emily einen Ausschlag am ganzen Rücken, rote Stellen mit kleinen roten Pickeln.
    Dazu kommt noch das sie heute Abend auch roten Ausschlag im Vaginalbereich hat und es sieht nicht wie Windelpilz aus.


    Natürliches alles wieder am WE, weiss jemand was das sein könnte, oder soll ich morgen lieber mal kurz mit ihr in die Klinik fahren?
    So etwas kommt immer, wenn man es garnicht gebrauchen kann.


    Sie hat zwar nicht geweint oder so, war aber den ganzen Tag quengeliger als sonst.


    Bin für jeden Rat dankbar.
    LG,Nicole.

    Hallo zusammen,


    da ich mich immer noch mit meinen 20 Schwangerschaftskilos rumschlage :kopf
    habe ich mich jetzt im Fitness-Studio angemeldet.


    Jeden Mo., Mi. und Fr. ab 09.30 Uhr wird jetzt trainiert :tanz.


    Das Studio in Dortmund Körne bietet eine tolle Kinderbetreuung
    und die monatlichen Gebühren halten sich auch in Grenzen.


    Alleine macht es einfach nicht so viel Spass, gibt es hier jemanden der
    das gleiche Problem und Lust und Zeit hat mit zu kommen
    und sich gemeinsam zu motivieren :D?


    Würd mich freuen,
    bis dann, Nicole.

    Hallo zusammen,


    meine Tochter ist jetzt 13 Monate und wird Nachts immer noch 1-2 mal wach :muede.
    Nach dem 3. Monat hat sie durchgeschlafen, nur leider wird sie seit ca. 2 Monaten wieder jede Nacht wach, trinkt dann etwas und schläft weiter.
    Ist das nur eine Phase oder habt ihr einen Tip für mich :hilfe?


    Ich habe auch noch eine 2. Frage, meine Tochter trinkt immer noch ziemlich viel Milch. Sie isst zwar auch Brot und Mittagessen, aber möchte trotzdem (gerade wenn sie müde ist) immer noch ihre Flasche. Jetzt weiss ich nicht ob ich sie einfach lassen soll und sie selbst irgendwann keine Lust mehr darauf hat, oder ihr das abgewöhnen soll, wie einige meiner Bekannten meinen :Hm.


    Danke vorab und liebe Grüße,
    Nicole.

    Hallo zusammen,


    ich brauche dringend einen Rat.
    Wir fahren morgen für eine Woche nach Holland.


    Jetzt hat meine Tochter seit Dienstag Fieber.
    Dienstag Abend noch 39,4, gestern und heute 38 Grad.


    Sie hat vor 10 Tagen ihre erste Impfe mit "Lebendviren" erhalten
    (die Ärztin meinte auch es könnte sich in 8 - 14 Tagen bemerkbar machen. Dazu bekommt sie auch gerade noch ihre Backenzähne.


    Sie hat am Di. und Mi. auch je ein Paracethamol (bin mir nicht sicher wie das geschrieben wird :rotwerd) Zäpfchen bekommen.


    Meine Frage, soll ich lieber nochmal zum Arzt oder lieber abwarten?


    LG, Nicole.

    Ich bin auch seit einiger Zeit dabei und möchte uns dann mal vorstellen.


    Bin natürlich nicht unhöflich, ich habe einfach nicht mehr daran gedacht :rotwerd.


    Meine Tochter Emily wird am Sonnatg ein Jahr alt :D und ich heisse Nicole, bin 26 Jahre alt und wir kommen aus Dortmund.


    Zur Zeit arbeite ich nicht, mache aber als Abendstudium meinen Betriebswirt, um später hoffentlich wieder besser einen Job zu finden.


    Das war es dann erstmal, falls jemand Fragen hat - nur zu.


    LG, Nicole.

    @ Kaj und Hexe Boe


    Ich habe ihm sofort, nachdem ihn das JA in der JVA aufgespürt hat, mehrere Fotos zukommen lassen und ihm auch einen Brief geschrieben.


    Ich habe mich nur wegen dem persönlichen Treffen verrückt gemacht.
    War eigentlich nur der erste Schock und jetzt haben wir ja eine Lösung gefunden.

    Dachte ich melde mich auch nochmal zu Wort:


    Mittlerweile sehe ich das alles auch etwas anders.


    Zuerst war ich ziemlich geschockt und auch wütend, da baut man sich in der ganzen Zeit selbst etwas auf und dann kommt "er" daher und macht alles wieder kaputt :angry.
    Wie gesagt, dass war meine erste Reaktion.


    Nach Rücksprache mit guten Freunden und dem JA sehe ich das jetzt etwas anders, wir haben uns erstmal auf den betreuten Umgang geeinigt, danach sehen wir weiter.


    Er hat mir nie etwas böses getan und würde für unsere Tochter auch nur das beste wollen. Er hat in seinem Leben Fehler gemacht, aber wer macht das nicht?! Es würde jetzt lange dauern meine Gefühle zu erklären, aber um ehrlich zu sein trägt er an diesen Gefühlen eher weniger Schuld.
    Wenn er möchte gebe ich ihm die Chance zu zeigen, dass er ein guter Vater ist und werde meine Gefühle hinten anstellen.


    Ein Treffen findet wohl erst im nächsten Jahr statt und dann schauen wir einfach mal weiter.
    Ich werde aber mit meiner Tochter nicht zur JVA fahren, das ist kein Ort für Kinder und er versteht das auch.


    Ich danke Euch für Eure Meinungen, es ist manchmal schwer (gerade in so einer Situation) seine Gefühle hinten anzustellen und zu überlegen was für sein Kind das Richtige und Beste ist.


    Tatsache ist, ein Kind braucht Vater und Mutter, ob einem das passt oder nicht und die Chance dazu hat jeder verdient.

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Jetzt weiss ich zumindest was mich erwartet und kann mich schon mal darauf einstellen.


    Würde auch gerne wieder arbeiten gehen, nur leider mache ich gerade meinen Betriebswirt und dann würde ich meine Tochter garnicht mehr sehen.


    Dann komme ich lieber mit weniger aus und bin dafür bei meinem Kind.


    LG, Nicole.

    Hallo,


    ich beziehe zur Zeit ALG II, in ein paar Monaten bekomme kein Erziehungsgeld mehr.


    Meine Frage: Bekommt man dann mehr ALG II oder muss man sehen wie man dann mit 300,- Euro weniger auskommt? :hilfe


    Danke im voraus.
    LG, Nicole.

    Hallo,


    meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat seit ihrem ca. 3. Monat Neurodermitis.


    Es fing mit Milchschorf auf dem Kopf und Ausschlag im Gesicht an, zu Zeit hat sie den Ausschlag in den Armbeugen, unter dem Kinn und an ihrer linken Brust und kleine Pickelchen im Gesicht.


    Ich bekomme vom Arzt Creme, dann juckt es zumindest nicht so.


    Hat jemand Erfahrung damit? Mein Arzt meinte auch ich soll mit ihr nicht schwimmen und auch nicht in den Sandkasten, ist natürlich gerade im Sommer blöd.


    Freu mich über jeden Tip und Ratschlag.


    LG, Nicole.

    Hallo,
    ich bekomme seit der Geburt meiner Tochter Alg II
    die Miete und Strom/Gas werden bezahlt,
    dazu kommen dann noch extra ca. 550 Euro.
    Dann bekomme ich noch Kinder- (154,-), Erziehungsgeld (300,-) und Unterhaltsvorschuss (127,-).


    Davon kann man also ganz gut leben, hatte vorher auch Angst, dass ich mit viel weniger auskommen muss.
    Also keine Panik.


    LG,Nicole.

    Hallo zusammen,
    meine Tochter ist jetzt 11 Monaqte alt und ich suche noch
    eine Krabbelgruppe und hätte auch gerne Kontakt zu anderen alleinerziehenden Müttern, zum quatschen, gemeinsame Unternehmungen usw.. Falls jemand Lust hat ...


    Liebe Grüße.