Ich glaube ich habe die Kraft nicht ...Scheidung ruhen lassen?

  • Egal wie ich meinem Ex entgegenkomme, es reicht wohl nie. Erst am Wochenende hat er mich angerufen mit Vorwürfen. Wir wollten ja reden aber auf meinen Vorschlag hat er sich nicht gemeldet, dann ruft er an und wirft mir vor, dass er ein Schreiben von meinem Anwalt bekommt und wir wollten doch reden.
    Ich musste früher schon allein alles erledigen und bei der Scheidung will er auch, dass ich die ganze Arbeit mache und am Besten ganz leer auskomme. Ich habe schon Zugeständnisse gemacht und er hat mich einmal tief verletzt (meine Arbeit wäre mir wichtiger als mein Kind). Ich arbeite 40 STunden Woche und er zahlt 100 € Unterhalt ...ich verlange von ihm nichts und dann so ein Spruch. :-(
    Psychisch macht mich das allerdings fertig. Ich habe ihm angeboten, da er Hausrat komplett behalten hat und das Auto, dass er die Scheidungskosten übernimmt ...er regt sich darüber auf. Ich kann nicht mehr.
    Ich brauche die Scheidung nicht sofort, wie lange kann ich sie ruhen lassen. Ich habe Angst, dass ich zusammenbreche, wo ich ein Kind zu versorgen habe ...Ich brauche dir Kraft für mein Kind.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Es gab kürzlich einen Thread zu dem Thema Scheidung ruhen lassen.


    Wir haben das gemacht. Die Auskunft beim Gereicht war das das 2 Jahre problemlos geht. Wir haben unsere Anwälte benachrichtigt und die Anwältin meines Exmannes hat das Gericht informiert.
    Man wird dann nach der Frist informiert und gefragt ob die Scheidung nun stattfinden soll.
    Extrakosten gab es nicht.
    Als wir uns dann nach 6 Monaten doch zur Scheidung entschlossen haben, haben wir ganz schnelle einen Termin bekommen.







    edit sagt: die Vollnarkose wirkt wohl noch nach....Buchstabensalat.... :rotwerd

  • Hallo Zelda,
    Kopf hoch! :troest Vielleicht ist es ja positiv für Dich, wenn durch die Scheidung mal klare Fronten geschaffen werden.
    Dann brauchst Du mit Deinem Ex nicht mehr soviel herum diskutieren und Dir diese haltlosen Vorwürfe anhören.
    Ich hab meinen Termin gerade bekommen und bin mittlerweile ganz froh darüber.
    Klar brauchst Du Kraft für Dein Kind, deshalb ist die Scheidung doch gut, oder?
    Nach Regen kommt :strahlen !

  • Die Scheidung würde ich toll finden aber es ist keine Einigung in Sicht und da ich schon so viel nachgegeben habe, will ich es einfach nicht mehr. Ich brauche die Scheidung nicht hier und jetzt sofort, meine Kraft für den Alltag ist mir wichtiger. Ich bin allein mit meiner Tochter, meine Famile wohnt sehr weit weg.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.