mein Ex es geht um Umgang

  • er meldet sich mal wieder...
    zur vorinfo...ich bin alleine mit drei mädels inzwischen sind sie 14, 12 und 6 Jahre...getrennt sind wir seit 4 Jahren
    Regelmässigen kontack gabs noch nie, das letzte mal traffen die Kids ihn hier auf der Strasse vor 1 1/2 Jahren er wohnt hier ums eck.
    Gut, er denkt an einen Geburtstag wenn sind aber alle seine eigenen Kids.....und Zeugnisse oder sonst was hat er noch nie danach gefragt.
    Gut dafür hab ich auch eigentlich meine ruhe, das heißt er legt mir keine steine in den weg.
    Um was gehts eigentlich
    Seit März ist er wohl auf Entziehungskur ( alkoholproblem), im April war konfirmation der grossen ob er das überhaupt weis keine ahnung.
    Ich wusste auch nicht wo er sich aufhält ich hab keine Händynummer nichts.
    Die Kids haben im Mai, Juni und, Juli Geburtstag, an Sarhas geburtstag im Juli hat er sich tatsache gemeldet. sarah aht sich gefreut, ich gönns ihr auch....
    Ihr sagte er das er seit Märt auf Kur ist, Sarah meinte wie schon seit 2 jahren?
    Nun hat er sich doch nochmalö bei mir gemeldet und nachgefragt ob er sich doch mal mit den Kindern treffen könnte ich gab ihm zur antwort ich werde mit den Kindern reden ihm sicher nicht unterstützen aber auch nichts dageben tun, sie sind inzwischen alt genug um das mit ihnen zu klären, bat ihn sich wieder zu melden und die termine nach seiner Kur zu machen. Ich Redete mit den Kids die mittlere will gar nicht und die grosse nur wenn er erst mal einige zeit regelmässig anruft. Das sagte ich ihm auch, und fügte noch hinzu er solle doch mal gedanken drüber machen und veiielicht einen brief schrieben so hätten die Kids die möglichkeit auch darauf zu ragieren.
    Er war etwas planlos und fragte dann mich dann hätts wohl auch keinen sinn sich mit mir zu Treffen. wiso mit mir ich wüsste gar nicht warum.
    Nun hat er nochmal angerufen und wieder nach einem Treffen gebeten, mit den Kindern oder und mit mir.
    Ich will nicht, zum einen hab ich das Gefühl er meldet sich in auftrag seines Psychologen . Ich wünschte ihm viel glück für seinen werdegang und viel erfolg mit der Kur das gönn ich ihm auch aber mit mir gibts nciht zu Besprechen......ich bin mit allem durch und will mein Leben Leben.
    Ich bin gespannt ob er sich nun nochmal meldet......was soll das nun ich hab das ganz grosse gefühl diese Klinik macht gute Arbeit aber ich gehör nicht zu deren Mitarbeiter...


    blickt ihr da noch durch ich selbst ja kaum mehr......sorry aber danke fürs Lesen und vielleicht ein paar Antworten ..Lösungen such ich net denn die wirds nicht geben..........

  • Also...


    Is doch im Grunde ganz klar.


    Die Kids haben ihre Bedingungen und das is doch ein Angebot für ihn, dass kann er annehmen, oder es lassen.


    Das Treffen mit dir würde mich allerdings etwas stutzig machen. Ich würde da vermuten, daß es ihm da weniger um die Kinder, als um dich geht. Aber das "nein" haste ja bereits ausgesprochen, also is das jawohl auch vom Tisch.


    Ob er sich jetzt auf die Bedingungen deiner Kids einläßt ist ja im Grunde sein Ding. Ich würde da einfach mal abwarten, was da von ihm so kommt.


    Gruß
    Daniel

  • warte mal ab was er so tut, vielleicht wurde ihm ja seine Vergangenheit bewußt und ihm liegt einfach was auf dem Herzen. An einem klärenden Gespräch ist ja im ersten Moment nichts auszusetzen, wenn du aber es schon klar abgelehnt hast, dann ist das ok.
    Du scheinst mir zweifelsfrei mit zwei Füßen in deinem neuen Leben zu stehen, ohne Raum für deinen Ex einzuräumen. Wie dieses bei deinen Kindern aussieht wird sich ergeben.
    Ich nehme mal einen positiven Grundsatz an, warum dein Ex sich wieder daran erinnert Vater zu sein. Das seine ergriffen Initiative nicht so ganz seinen Erwartungen entsprach, hat evt zu seiner Planlosigkeit geführt. Aber er hat ja wieder angerufen und um ein Treffen gebeten. Ist ok, muß ihn nicht wirklich ein dritter drauf gestoßen haben.
    Selbst habe ich eine Ablehnende Haltung der Psychologen erfahren, was den Umgang mit den Ex Partnern angeht.
    Nur so als Gedankenanstoß....
    Lg Lichtengel

  • danke ja ichs sehs genauso..ich dneke es hat viel mit der Therapie zu tun ich finds ja gut aber die zeit um mit mir irgendwas zu klären ist schon lange um da muss er selber durch

  • genauso...er muß heute da durch, wo du die letzten vier Jahre durchmußtes...auch alleine.
    Ich hätte auch jetzt nach 3Jahren keine Lust mehr etwas zu klären, würde auch nur alte Wunden aufreißen....

  • Lichtengel sicher es sind auch hier genügend enttäuschungen drinnen die ich nicht abstreiten will.....auch der gedanke er ruft an und ich soll springen wie immer halt ihm alle wege frei halten wenn er mal wieder lust verspürt ...
    das denke ich im moment auch versuche ich zu sagen mensch hier ist kein raum mehr für ihn so lange hab ich versucht ihn hier einzubinden da wollte er nicht und nun wo er will will ich nicht mehr.......
    dieses blöde hin und her ist doch echt bescheuert.....

  • ja die Welt dreht sich weiter, vom alter der Kids ausgehend schätze ich mal ihr wart ja länger zusammen. In dieser Zeit hast du dich verändert und er wohl auch, denk mal du hast dich nicht wissentlich :brille in einen Alki verliebt. Kann es sein das ich Angst zwischen deinen Zeilen lese, du könntest "rückfällig" werden??
    Lg Lichtengel

  • *rückfällig* ne sicher net.....
    wir waren fast 11 Jhre Verheiratet und nein ich hab mich nicht wissentlich in einen *Alk* verliebt.........die ausgangssituation war eine agnz andere....mir tuts sehr leid zu sehen wie er die letzten 4 Jahre verstreichen hat lassen grad im bezug auf die Kinder.......ich mach mir eher zu viel Gedanken ob ich zu egoistisch bin und die Mädchen doch mehr dazu bringen sollte sich mit ihm zu treffen...ich weis sehr genau meiner *macht* das zu fördern oder zu unterdrücken...
    anderes Thema...er macht sichs einfach Wohnt hier ums Eck und kommt nie oder macht sich Gedanken wie man den kontackt zu den Kids herstellt....
    ich hab seit fast 3 Jahren einen Partner der viel für uns tut und sicher keinen anspruch auf die *Vaterrolle* hegt..........


    das ist hier viel zu oberflächlich um eine genauere Situations darstellung zu Schreiben ist auch nicht mein anspruch...auch nicht miene naja rechtfertigung meiner reaktion auf sein melden....
    Weihnachten, Geburtstage, Zeugnisse, Konfirmation alles sollen die Mädels in eine Schublade legen an denen sich ihr Vater nicht gemeldet hat...und dann so am Telefon ein juhu ja er hat wieder interesse...... :frag