Grüße aus Thüringen

  • Hallo Ihr Lieben,



    mein Name ist Johanna, ich bin 30 Jahre alt und ab März allein erziehend. Meine Tochter ist 3 Jahre alt.



    Nach vielen Aufs und Abs in unserer Beziehung beschlossen wir vor Weihnachten uns zu trennen. Im März ziehe ich zusammen mit meiner Tochter Emma in eine kleine Zweiraumwohnung.



    Meine Gefühle sind sehr gemischt...ich freu mich einerseites sehr auf unsere neues Leben, ohne Streiterein, ohne Gemecker usw....andererseits hab ich natürlich auch Angst. Keine Angst, es mit meiner Maus allein nicht zu packen, das meiste hab ich die letzten 3 Jahre so oder so allein gemeistert...aber das finanzielle macht mir schon ein wenig Bammel. Aber meine Eltern stehen 100% hinter mir und unterstützen uns soweit es geht.



    Joa...soweit wars das erst mal von uns. Werde sicher immer wieder Fragen haben.



    Lg Hanna mit Emma

  • :welcome und liebe grüße von einer ehemaligen thüringerin :winken:

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Hallo Hanna :winken:



    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern


    Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier im Forum :-)
    VLG Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • mach dir da keine Sorgen, weil egal wie Sch... es mir ging (auch finanziell) mein kleiner Wildfang hat mich da immer wieder augebaut.


    Ich kann dir nur das zuständige Landratsamt (ggf. auch Jugendamt) zu kontakten und dabei richtig Druck zu machen, denn das hat bei mir geholfen.
    Ist zwar die ersten Male ein Horrertripp aber mit der Zeit gewöhnt mansich an die Beamtenlogik.


    Gruß von jeti

  • Herzlich :welcome ihr Zwei.


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen