Brunnen brauch ich...

  • Kennt Ihr das....
    Ihr könnt nicht so viel Schreien, wie Ihr mitunter müsst....
    Ihr könnt nicht so viel -- machen, tun, umsetzen, durchsetzen, durchhalten!!!, neu gestalten etc....
    und dann liegen die "Leichen" der abgelebten Zeit einfach so rum.
    "Brunnen" brauch ich dann um das zu versenken.
    Brunnen graben!
    Ein Brunnen braucht Tiefe um auf Grundwasser zu stossen.
    Ein Brunnen braucht Festigungsmaterial um nicht im Dreck der Wüste einzusinken.
    Ein Brunnen braucht Nutzer.


    Ich grabe und festige die Seiten und grabe tiefer und tiefer und festige weiterhin all die Seiten.
    Ich fühl nur mein Gefühl, dass ich
    Brunnen graben muß- unbedingt!
    Ich brauch Brunnen um mich mit einem Gefühl fühlen zu können
    JETZT
    weil es mir jetzt so geht, wie es eben ist, weil ich mich fühle, wie der Hund, der dann ersäuft wird...
    Ich kann nicht Weinen, warum auch.
    Die Welt um mich rum ist rund!
    Ich muss trotzdem Weinen, nicht für die Welt, ich muss Weinen, weil ich fühle.
    Das ist so schlimm....
    ich hab die Funktionen dazu noch nicht wirklich kappiert
    Ich muss Brunnen graben
    um die Welt wirklich zu kappieren

  • Ach Jeanny ich weiss was Du sagen willst und meinst :troest ....


    Schreien hilft, befreit und macht Dich stark/stärker aber dafür brauch es keinen Brunnen ein Wald mit vielen Bäumen tuts auch...................


    Ich möchte nicht das Du Dich wie ein Hund fühlst der ersäuft wird! Du bist soweit viel weiter als noch vor ein paar Wochen und Du wirst noch ganzganz weit kommen!....

  • Hi,
    wisst Ihr vor was ich Angst hab?
    Mich zu verlaufen in den übereinandergestapelten Gedanken, Momenten und Wahrnehmungen der Vergangenheit, der Zeit...
    Ich kann das nicht mal richtig erklären, weil der damische "Batzen" kein Anfang und kein wirkliches Ende hat.
    Ein "Batzen" Müllhalde, die immer weiter und weiter angefahren und fleißig beliefert wird.
    Kann man in sich selbst ersticken?
    Nee, ich bin nicht deppressiv oder todtraurig, ich bin aber so voll mit so viel Kram von Früher und vorher und später.


    Klar schafft man sich sein eigenes System, lernt damit umzugehen, lernt, nach Wichtigkeit zu agieren oder eben auch nicht, aber
    eine vor 30 Jahren mal angenommene Wahrnehmung, die damals so war, wie sie war und mich im Heute so reagieren läßt, wie es mal war,
    macht mich Heute hier den Menschen um mich rum fremd.
    Und es geht ja och nicht um diese eine Wahrnehmung, es geht um ein Gesamtpaket, das zu kopakt wird, um es überhaupt verständlich
    den richtigen Leuten erklären zu können.


    Und dieses Begreifen der eigenen Situation macht mich fertig.

  • Dieses Paket was du und eigentlich jeder so mit sich rumschleppt wird mit der Zeit immer schwerer.Und natürlich packt man immer mehr oben drauf auf diesen alten Kram,weil man meint genau dahin gehört auch der jetzige Mist.Nur ist es eben da nicht weg,nicht aus dem Sinn,es ist nur aus den Augen.Man sollte dieses ganze Paket von Zeit zu Zeit mal auspacken um zu sehen was man da rumschleppt und ob es überhaupt noch wirklich von belang ist.Vieles relativiert sich mit den Jahren,läßt neue Sichtweisen und Gefühle zu.Man muss rausholen und sortieren,nicht vergraben.Manchmal geht das nicht alleine,dann sollte man sich Hilfe suchen beim auspacken und sortieren.

  • Pierre....
    Danke für Deine Worte.
    Mein Denkverhalten ist schon lange da angekommen, wo man nach Hilfe sucht und sich unterstützend begleiten lassen sollte.
    Die Koordinierungsstelle hier erzählt mir leider im Alltäglichen was anderes.
    Solltest Du in meiner Nähe einen guten Therapeuten ausfindig machen, heb ich
    ganz lieb und flink meinen Finger und zwitschere, rufe, brülle gar.....: "Hier"

  • Hey Jeanny,


    ich kann gut nachvollziehen wie Du dich fühlst.


    Auch wenn man denkt, man ist auf dem richtigen Weg - aber die Vergangenheit holt einen immer wieder ein, und das tut manchmal sehr weh.


    Ich schicke Dir einen dicken virtuellen Drücker und möchte Dir sagen, dass Du nicht alleine bist. Kopf hoch! :troest


    Lieber Gruß,
    Kiki