Unruhe vor der Geburt

  • Hallo,


    ich habe nun noch 20 Tage bis zur Geburt und ich werde immer unruhiger.
    Ich versuche mich viel auszuruhen, doch so langsam nervt es mich, immer auf dem Sofa zu lümmeln und mir irgendwelche dämlichen Serien anzusehen- außerdem ist sowas eh nicht mein Ding- Seit Tagen tigere ich durch die Wohnung und immer wenn ich etwas anfange, bin ich aber gleich sooo außer Atemn, das ich es dann lassen muß.
    Spazieren gehen wird auch immer anstrengender und macht keinen Spaß mehr. bei dem Wetter ist das auch keine Freude, entweder es ist bullenheiß oder regnet in Strömen wie jetzt.
    Ständig gehe ich im Gedanken durch, ob ich alles habe, wenn das Baby erstmal da ist und bin versucht, Hamsterkäufe zu machen- könnte ich mich mal aufraffen.
    Ist das normal ?????
    Wenn das so weitergeht, fange ich noch an, zu stricken :rolleyes:
    Naja und über die Geburt als solches mache ich mir auch Gedanken, klar jedes Kind kommt irgendwie zur Welt und ja es tut weh aber ist schnell vergessen- dennoch habe ich Angst, auch wenn ich bei Geburtsvorbereitungskurs war und Akkupunktur mache...
    :hilfe

  • Tja, was soll ich sagen... Ich lese da nix Ungewöhnliches :lach. Ich glaube, so geht es ziemlich jeder werdenden Mutter.


    Die nervliche Anspannung fand ich zum Schluß hin auch immer heftiger. Dieses nicht-wissen, wann es losgeht, und wie es dann sein wird, wenn es soweit ist. :scared


    Ich kann nur sagen, hock nicht daheim rum, versuch, alles, wozu Du körperlich noch in der Lage bist, auch zu machen. Lenk Dich ab.


    Achso, und: Ich weiß, abstellen kann man das schwer, aber es ist sinnlos, sich den Kopf drüber zu zerbrechen, wie die Geburt verlaufen wird. Es wird letztendlich nämlich sowieso ganz anders. :lach

  • :wink hallo Smint erstmal Herzlich :welcome hier,das du Unruhig bist ist Normal,das hatte ich auch vor der geburt,ich hab Eingekauft wie ein Weltmeister zur Geburt kann ich dir nix sagen hatte 2 Kaiserschnitte,aber auch du wirst es Schaffen :daumen und wirst bald dein baby in den Arm halten,das mit dem Ausruhen ist so ne Sache ich bin immer vor der geburt rumgerannt wie ne Irre konnte net Stillsitzen weil ich noch dachte bevor das baby kommt muss ich noch alles Erledigen!ich jedenfalls wünsche dir eine Schmerzfreie Geburt!

  • :welcome


    Tja, mitten drin im Nestbautrieb :brille. Hamsterkäufe und alles perkt machen für Babies Ankunft.


    Kenn ich! Bin auch rumgedüst bist die Puste raus war und zum Schluß habe ich tatsächlich eine Decke für mein Baby gestrickt....ich bin die größte Handarbeitsniete der Welt aber irgendwas MUSSTE ich machen, nachdem alles PERFEKT vorbereitet war. Stricken und essen :brille


    Leider ist die Decke so häßlich geworden, dass sie nie zum Einsatz kam. Weiss nicht wo ich das gute Stück hingefeuert habe.


    Hast Du schon alle Bücher zum Thema Baby Impfen, Entwicklung, etc.durchgelesen? Ich hatte sie ALLE (aber nicht alle gelesen, irgendwann konnte selbst ich mich nicht mehr mit dem Thema befassen), ich habe sogar mal ELTERN gelesen, und mich in allen Babyclubs Hipp, Milupa, Pampers etc. angemeldet....jetzt werde ich mit nutzlosen Proben zugeschüttet und esse täglich eine andere Breiprobe vom roten Milupa Breichenteller mit dem gelben Plastiklöffel (davon habe ich sogar schon 2).


    Sooo lange ist es ja auch nicht mehr nicht hin, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass sie die letzten Tage hinzogen wie Kaugummi. Auf der einen Seite konnte ich es nicht mehr abwarten auf der anderen Seite das große Zittern.


    Geh doch jeden Tag schwimmen. Das habe ich bis 2 Tage vor der Geburt gemacht weil ich zum Schluß kaum noch ums Haus gehen konnte. Hat mir sehr gut getan.


    Toi toi toi

  • ja diese aufregung kann ich gut nachvollziehen, auch mir ging es so. ich hab jeden tag das kinderzimmer sauber gemacht, ständig stand ich am bettchen was noch leer war..wie oft hab ich die ganzen strampler gewaschen ..damit sie frisch sind wenn der kleine da iss :radab


    ich war im geburtsvorbereitungskurs, ich hab fast jeden abend gebadet und dabei sämtliche zeitschriften gelesen..eltern,mein baby..ect..ich hatte sie alle*lach


    ca eine woche vor der gebirt bekam ich stressbedingte neurodermitis. ich hab mir die beine und den bauch nachts blutig gekrazt..ich durfte ja kein kortison nehmen..nicht eincremen..das war schlimm.


    ein tipp von mir..schau dir blos nicht diese serien an wos um geburten geht..das was da gezeigt wird, entspricht normalerweise nicht der realität. ich hab den fehler gemacht und hab diese sendungen täglich angeschaut..am ende war alles ganz anders.


    ich wünsch dir noch eine tolle restschwangerschaft und eine tolle geburt


    jessi

  • Also das beruhigt mich schon, das es wohl normal ist, kurz vor dem "durchdrehen" zu stehen :lach
    Im Grunde ist es so wie La Luna schreibt, auf der einen Seite will man endlich das es losgeht auf der anderen Seite habe ich das große Zittern.
    Egal was ich im Fernsehen sehe, entweder ist eine Frau Schwnger, eine Giraffe im Radio wird vorgestellt, die kurz davor ist, ihr Babay zu bekommen- man kommt um dieses Thema kaum herum, aber Gottseidank gibt es im Moment keine Sendungen über Geburten- ich denke, dann würde ich wirklich durchdrehen.
    Vielleicht sollte ich die Babysachen mal bügeln, aber das geht ne halbe Stunde, dann macht mich mein Rücken wahnsinnig. Auch würde ich gerne mal ein entspannendes Bad nehmen, doch habe ich Angst, damit die Wehen einzuleiten :radab
    Vielen lieben Dank auf alle Fälle für die lieben Worte !!!!

  • hm ich glaube nicht das du durch ein normales bad, wehen einleitest, es sei den dein arzt hat es dir verboten. ansonsten würd ich dir beim baden raten, schau das du eine freundin, nachbarin oder ähnliches bei dir in der nähe hast. den mir ist am ende der schwangerschaft der kreislauf immer abgesackt, so das ich froh war, das mich jemand aus der wanne gehieft hat*lach


    die lezten tage bekommst du schon rum. versuch sie noch so weit es geht zu geniesen. den kommen tut das kind sowieso und dann ists mit ruhe erstmal vorbei :D


    :knuddel und übern bauch streichel


    jessi

  • Huhu, ich kenne diese Unruhe auch, aus meiner ersten Schwangerschaft.
    An dem Tag als es dann losging, hatte ich aufgrund von Aktionen wie
    Fenster putzen und bra bra, gar keine Zeit, zumal er ja sechs Tage zu früh
    dran war.


    Auch wollte ich ja zu nem Geburtstag und all sowas. War witzig. Angst
    hingegen hatte ich nicht wirklich, das legte sich auch promt im Kreißsaal.


    So üble Sendungen und Bücher hab ich mir auch stets reingezogen...
    Das sollte man echt lassen.


    Ich bin auch dafür, dass du dich entspannst. Auch ist es nicht wichtig,
    wenn du doch irgendwas für den Muckel vergessen hast. Du hast alles
    getan, um den Zwerg gesund und munter auf die Welt zu bringen, nun
    heißt es halt noch etwas geduldig sein... danach haste noch genug Aktion :lach


    alles Liebe und eine tolle Entbindung.

  • ....kleiner Tipp am Rande... tue jetzt schon etwas für deine Rückenmuskulatur :brille



    Schwimmen ist wirklich super und zum Schluß habe ich auch oft gebadet, aber Wanne nicht bis obenhin voll und Telefon neben die Wanne gelegt...you never know :tanz


    EDIT.... ach ja und Haustürschlüssel nicht von innen stecken lassen, solltest Du allein sein, wenn Du badest :schwanger

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Ich habs grad gelesen und mir gehts genauso wie dir Smint.
    Der ET ist am 23.8.
    Je näher der tag rückt desto nervöser werde ich.
    ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.
    Meine Wohnung ist so sauber wie noch nie,weil ich alles doppelt und dreifach geputzt habe...Heute nochmal Fenster geputzt und sonst sitz ich den ganzen Tag nur vor dem Pc.
    Ich hab schon viereckige Augen.
    Dann kommt noch dazu das ich mich am Donnerstag von meinem Freund getrennt habe....Nun hab ich Schlafprobleme weil ich meine Gedanken an alles mögliche nicht abstellen kann.Der Blödmann muss sich dann auch noch ständig melden und will mich zurück,das belastet mich.Egal was ich tue,er wird immer wieder versuchen mich zurück zu bekommen.Bis jetzt bin ich immer wieder zu ihm zurück,doch nun will ich einen kompletten Scglussstrich ziehen.Alleine wegen meinem BABY!!!!
    meine Augenringe gehen schon bis unter die Erde.
    ich hoffe das sich das bald mal legt,sonst werde ich bald aussehen wie Oma 80. :crazy :sleep

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hallo bellavista !



    Hast du schon vernommen, dass es sich bei dem Beitrag von smint um


    bereits vor 1 Jahr handelt ??? Sie schrieb das bereits in 08/2007 !!!



    Lg