Das leid einer Mutter

  • Ich sitze grade hier und höre ein unheimlich schönes Lied von Lana del Rey es ist sehr langsam und Rythmisch.
    Aber es bringt mich auch zum Nachdenken.


    es tröstet mich einerseits aber andererseits habe ich grade einfach das bedürfniss mich mitzuteilen.


    Dieses lied erinnert mich so sehr an meine Kinder,wie ich manchmal nächtelang neben ihnen saß sie betrachtete und mich fragte was wird nur aus uns werden.
    Es erinnert mich an alle Ängste die ich hatte,und jedes lachen das ich jemals von ihren hörte.


    Es erinnert mich an die Guten und schlechten sachen, es weckt den Schmerz und lässt mich gleichzeitig selig lächeln weil ich mich einfach an all diese schönen Momente mit ihnen erinnere.
    Wie meine Große mich das erste mal Mama nannte,
    wie meine Kleine das erste im Bett stand und ihre arme zu mir ausstreckte.


    An die stunden die wir spielend und lachend verbrachten.
    An die Morgen als meine große in mein bett kam und wir zusammen calliou guckten
    und schmusten
    an die vielen tränen die ich seit dieser zeit geweint habe.


    Es lässt mich die Jahre fühlen die vergehen und für immer verloren sind.


    Aber es lässt mich auch nachdenken und ich frage mich was für Wunderschöne und tolle Junge Frauen aus diesen liebenswerten süßen Mädchen werden

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

    Einmal editiert, zuletzt von MiFamilia2020 ()

  • Hi Maya19,


    Wir sind nicht mehr so jung, wie wir mal waren!
    - Aber wir sind noch lange nicht so alt, wie wir mal sein werden!
    :D

    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Es lässt mich die Jahre fühlen die vergehen und für immer verloren sind.


    Sie sind nicht verloren- du erinnerst dich daran und dass ist schön.


    Ich habe auch manchmal so Gedanken, da könnte ich heute noch heulen weil sie mir jetzt viel bewusster sind, als damals als es passierte.


    Freu dich darüber- auch wenn du weinen mußt. Und denke auch daran, wie man sich selber weiterentwickelt in der Zeit.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Liebe Maya,


    manchmal bricht die Traurigkeit aus uns heraus und man wünscht, man könnte wieder aufhören zu weinen...
    :troest:troest:troest



    Lenchen

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Es lässt mich die Jahre fühlen die vergehen und für immer verloren sind.

    nein, die Jahre sind nicht verloren,
    du hast sie verschenkt,
    an die Jugend,
    die noch nichts damit anzufangen weiß...


    ...und genau DAS macht die Jugend aus

    Verbittere nicht, sondern wandle das Gute in schöne Erinnerungen... Vergiss das Schlechte