Auch das noch: gerichtliche Umgangsregnung missachtet

  • Hallo,
    bin stinkesauer.


    Das meine Nochfrau massive psychatrische Probleme hatte ich schon berichtet. Sie macht (immer schön flankiert von Schwiegermutter, die auch nicht gesund ist) auf geprügelte Ehefrau (was definitiv nicht der Fall ist), verweigert mir jeglichen Unterhalt und sogar die Angleichung der Steuerklassen, was mich wo ich wegen der Kinderbetreuung nur halbtags arbeite (und kaum schnell aufstocken kann), bei den Kosten langsam in den Ruin treibt.


    Im Verfahren mich aus der Wohnung zu klagen - bin froh das ich endlich da raus bin - zaubert sie eine Mutter-und-Kindkur aus dem Hut die angeblich wegen der chronischen Leiden (Hang zu Neurodermites, Asthma) meines Sohnes geboten sei, die Richterin fällt darauf herein, eine ärztliche Bescheinigung wird nicht vorgelegt ...


    Real hat sie beim Hausarzt um eine Kur gebeten und die Kinderärztin hat ein Gefälligkeitsatest unterschrieben. Rest des Verfahrens war dann eine taggenaue Umgangsreglung bis Ende August dem Zeitpunkt wo ich die Wohnung verlassen haben muss (die für mich viel zu teuer wäre). Die endgültige Klärung des Aufendhaltsbestimmungsrechtes steht noch aus.


    Was macht sie? Statt das sie froh ist das ich früher weg bin als gerichtlich beschlossen und fast so schnell aus der Wohnung bin wie sie gefordert hatte aber nicht durchsetzen konnte, schickt sie mir mitten im Auszug Schwiegereltern und Polizei (4. Polizeieinsatz seit der Trennung - ich bin es langsam leid), weil ich angeblich ihre Sachen klauen würde.


    Bevor sie weggefahren ist wurde noch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Hausrat von ihr und Schwiegereltern bei Seite geschafft, die darunter auch einiges was definitiv mir gehört und Dinge die man für einen Auszug braucht verschoben.


    Nun habe ich die ganze Kur über kein Lebenszeichen von meinem Sohn erhalten, ich hätte ihn schon Donnerstag (2.8.) bekommen und bis heute betreuen versorgen etc. sollen. Statt ich meinen Sohn, bekommt mein RA ein Fax von ihrem RA, ich hätte die Wohnung verwüstet, zugemüllt und unbewohnbar gemacht (das ist blank gelogen!) - nix sei mit Umgang. Ich vermisse ihn so! Und er mich sicher auch! Sein Kinderzimmer bei mir ist bezugsfertig, der Rest meiner neuen Wohnung fast auch. Aber sie ist irgendwie leer ...


    Grüße,
    Grünschnabel

  • meine erste frage... warum hat dein rechtsanwalt keinen ärztliche attest für die kur verlangt????


    und ziemlich traurig bin ich über solche sachen, was gewalt angeht... denn dadurch wird das gesetz gegen häusliche gewalt nur mißbraucht und die, die es wirklich brauchen werden unglaubhaft gemacht....

  • Hallo,

    Zitat

    Original von schneckchen
    meine erste frage... warum hat dein rechtsanwalt keinen ärztliche attest für die kur verlangt????


    Weil wir überrumpelt wurden und die Richterin das schneller abgenickt/ Zustimmung signalisiert hat als wir nein sagen konnten. Bis ich kapiert habe wie die Aktion gelaufen ist und ich die Unterlagen hatte dauerte noch einen Tag. Da war das Urteil schon rechtskräftig ...


    Ich sage das Wort Winkeladvokat nicht gerne aber das ist einer, Typ Hier komme ich mir gehört die Welt, das Hemd bis zu den Brusthaaren aufgeknöpft und das auch beim Prozess, danach rumschäkern mit der Richterin mit der er zur Schule gegangen ist und die er duzt ...


    Zitat


    und ziemlich traurig bin ich über solche sachen, was gewalt angeht... denn dadurch wird das gesetz gegen häusliche gewalt nur mißbraucht und die, die es wirklich brauchen werden unglaubhaft gemacht....


    So ist es. Und als unschuldiger Mann kommt man sich dabei beschissen vor. Man steht in seinem Schlafzimmer, hat die Polizei im Haus, die Nochfrau hat gerade mit Gewalt versucht die Schlafzimmertür einzutreten, Sohnemann (der mit mir im Schlafzimmer war) ist ganz verwirrt und die Polizei erklärt einem wenn sie jetzt noch was von Vergewaltigung erzählt sind sie ohne Beweise 10 Tage raus aus der Wohnung. Gewalt sei schon wenn man die Frau aus der Schlafzimmertüre schiebt, da kommen schon Gedanken nach der Rechtstaatlichkeit dieses Gesetzes. Ich muss Hölle aufpassen nicht einen antifeministischen Anfall zu bekommen.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • moin grünschnabel,


    der anfall würde dich allerdings auch nicht weiterbringen... also.. kopf oben halten.. :(


    ich würde an deiner stelle schnellstmöglich den juristen wechseln.. kommt zwar nicht gut an, wenn man in laufenden verfahren wechselt, aber bevor du dich weiterhin ärgerst ???


    ich verurteile soches verhalten einer frau, so wie du es hier beschreibst, aufs tiefste... weil ich denke, jeder, ob nu frau oder mann, sollte vernünftig bleiben.. klar gehen manchmal mit einem die emotionen durch, aber für solche fälle gibt es schließlich bestimmte hilfsorganisationen...


    gruß
    mareile