Sommerurlaub - Tipps erbeten!

  • Hallo,


    wir fahren ja immer im Sommer gerne an die See (Ostsee, Nordsee, egal) und im Herbst ins Allgäu. Aber irgendwie geht es mir auf die Nerven...immer wieder das Gleiche! Problem ist einfach...wie so oft, das liebe Geld. An der Nordsee habe ich ein kleines Zimmer mit der Motte zusammen inkl. reichhaltigen Frühstück für 32 Euro am Tag. Da kann man nicht meckern. Zumal beim Frühstück meist soviel übrig bleibt, das es für´s Abendbrot noch reicht. Im Allgäu haben wir eine Ferienwohnung, auch für 30 Euro am Tag. Ist also immer alles recht günstig gehalten. Und so soll es halt auch sein! Nun suche ich schon seit Tagen wie blöd im Netz und finde nichts Neues was mir genauso zusagt wie unsere alten Urlaubsziele. Alles ist wesentlich teurer. So mal eure Vorschläge...wohin verreist Ihr, was kostet es?


    Ich freue mich auf viele Tipps!!!!


    DANKE!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich kann zwar keine Tipps geben aber bin gespannt! :thanks:
    Vor allem so Ferienwohnungen wären supi für unseren ersten Urlaub :-)


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Hatte letztes Jahr mal im Brandenburger Land, Nähe Cottbus eine Ferienwohnung für ein paar Tage gemietet. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Land für längeren Urlaub viel hergibt. Bei uns war es wegen Tropical Island, einer Spreewaldtour und ein bisschen ausruhen. Berlin ist von dort 100 km entfernt.
    Aber die Ferienwohnung war zu empfehlen. Zwar einfache Ausstattung, aber in beiden Schlafzimmern Fernseher (für Regentage); in der Küche alles was man brauchte, Kleintiere hinten im Hof und vor allem ein Pool im Garten (Hollywoodschaukel und Gartenstühle außerden). Und im ersten Stock war die Ferienwohnung mit nur einem Schlafzimmer billiger - die hab ich allerdings nicht gesehen!
    Meine - unten, mit separaten Eingang (für beide Ferienwohnungen) kostete pro Tag 50 Euro. Die obere wäre also billiger. Interesse? Dann PN.


    Mein Bruder hatte eine tolle Adresse im Bayerischen Wald, Dachgeschosswohnung in einem Nebengebäude von einem Hotel, dessen Einrichtungen man dadurch mitbenutzen durfte. Der war da mit zwei Kindern, also waren es auch zwei Schlafzimmer und zahlte auch nicht sehr viel für August (Hochsaison hier).

  • Hi Ich76,


    wir machen schon seit Jahren Urlaub in Jugendherbergen . Ist total familienfreundlich... superbillig, Du kannst wählen zwischen nur Frühstück, Halb oder Vollpension. In ganz Deutschland sind x Jugendherbergen.. Du kannst sogar ins Ausland, da nennen die Jugendherbergen sich Hostels.


    Gehe mal aufs Deutsche Jugendherbergswerk.de


    Schönes We noch


    LG Wickie

  • Also die Jugendherbergen die wirklich interessant für mich wären --- die sind spätestens im Herbst für den nächsten Sommer ( Ferien ) komplett dicht. Und so früh kann ich niemals planen..


    Ich liebe die deutschen Nordseeinseln - vor allem Sylt... Dahinfahren ? wovon ?? Ich bleibe in Balkonien.. Braun werd ich auch in meinem Liegestuhl..

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Ich empfehle auch Jugendherbergen. Supergünstig, da man die VP gleich mit hin zu buchen kann, ich habe URLAUB, muss nicht kochen wie in einer FeWo... Mini Me hat immer Gesellschaft, ich muss keine Spielzeuge mitschleppen, es werden unterschiedliche Unternehmungen angeboten...


    Wir finden es super!

  • Wir waren letztes Jahr in Österreich, 1 Woche all inclusive bei dem Single-mit-Kind-Anbieter. Und ich muss sagen, es war wirklich Klasse, mit Kinderclub (kein Muss) nachmittags Eis und Kuchen, den ganzen Tag Getränke im Preis mit drin. Ausflüge wurden auch gemacht, und jeden Tag freien Eintritt ins Freibad. :daumen
    Ich bin einfach ins Reisebüro hab gesagt, das darf der Urlaub kosten und die Frau im Reisebüro und ich haben fast 1 Stunde Kataloge gewälzt.
    Dieses Jahr hab ich mir die Kataloge nach Hause geholt, aber ich denke es wird wieder nach Österreich gehen.

  • Ich finde Jugendherbergen überhaupt nicht supergünstig. Es kommt sehr auf die Personenzahl an, mit der man in einer JH bleiben will. Mit meinen 3 Kindern zahle ich in einer durchschnittlichen Jh insgesamt 80-100€ / Nacht. Da gibt es wesentlich bessere und günstigere Ferienwohnungen, zumal in einem Familienzimmer in einer JH ja wirklich nur Bett und oft nicht mal für jeden ein Stuhl im Zimmer ist. Ich war auch schon oft mit meinen Kindern in den verschiedensten JH, aber günstig ist was anderes!



    Das Deutsche Erholungswerk e.V hat mehrere Feriendörfer, die Ferienwohnungen und Ferienhäuser anbieten, die recht günstig sind.

  • Ich habe eben noch die Verpflegung mit dazu gerechnet. Wenn ich überlege, dass ich in einer FeWo noch einkaufen muss, evtl. Brötchen (hab ja Urlaub), dann mittags was essen, abends auch,... Plus die Arbeit (einkaufen, kochen, abwaschen,...) - die erübrigt sich ja schon in der JH.

  • Ich habe eben noch die Verpflegung mit dazu gerechnet. Wenn ich überlege, dass ich in einer FeWo noch einkaufen muss, evtl. Brötchen (hab ja Urlaub), dann mittags was essen, abends auch,... Plus die Arbeit (einkaufen, kochen, abwaschen,...) - die erübrigt sich ja schon in der JH.


    stimmt schon, von den kosten her...ist es wohl kein unterschied...je nachdem wieviele personen es sind :hae:


    bin auch schon-bewusst-in jugendherbergen gewesen :D wegen der kontakte etc...





    aber ferienwohnungen in feriendörfern bieten beides: gemütlichkeit, fernseher :D und andere kinder und eltern :-)


    http://www.reka.ch/de/rekaferi…chExt.aspx&anlageId=79700






    das bisschen kochen :bldgt:

  • So, wir haben was gefunden! Super schön und ideal für uns.
    Jugendherbergen sind für uns nichts.
    Ist jetzt nicht die See geworden, sondern Bayern...aber gut, dann schauen wir mal ob es sich irgendwie finanzieren läßt im Herbst noch mal an die See zu kommen.
    Wenn nicht muss es bis nächstes Jahr warten. Aber endlich, endlich, endlich geht´s mal woanders hin!
    Haben jetzt einen schönen Bauernhof im bayr. Wald gefunden. Kleine 1Zimmer-Ferienwohnung für 31 Euro am Tag.
    Super Angebot für Kinder. Viele Tiere. Mitarbeit. Spielscheune mit Kletterwand.
    FREU. FREU. FREU.
    Hat sich das tagelange Rumsuchen im Netz doch gelohnt.
    Habe gleich mal 10 Tage gebucht...Tochter freut sich wie ein Schneekönig...
    und ich auch!


    :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Auf einen Campingplatz in Italien Luftlinie etwa 10 km von Venedig entfernt.


    Dort haben wir ein Zelt gemietet.


    Kostenpunkt für 2 - 6 Personen - allerdings außerhalb der Ferienzeiten in den meisten Bundesländern vom 9. - 28. Juni 2012 - 374 €. Wohlgemerkt insgesamt, nicht pro Person.


    Man schläft in ganz normalen Betten und die Zelte sind mit allem eingerichtet, was das Camperherz begehrt.


    Halt. stimmt nicht ganz. Kaffemaschine bringen wir selber mit, da in den Mitzelten nur eine Espressokanne ist.


    lg


    Camper

  • Alles gut und schön Camper. Aber : das ist eben auch außerhalb der Saison. Da kann kein BET mit schulpflichtigen Kindern in den Urlaub fahren. Und in der Saison( sprich den Ferien ) ist es um ein vielfaches teurer!


    Aber das wird immer vergessen von den meisten die noch keine oder keine schulpflichtigen Kinder mehr haben.


    Das was zb ein Bugalow auf deinem Campingplatz in den Ferien kostet pro Tag für ne Erwachsene Person plus 1 bis 2 Kinder - dafür kannst du auch in der Hochsaison auf Sylt oder anderen Inseln ( also nicht gerade im Preisgünstigen Segment ) eine Ferienwohnung bekommen....


    Campen wäre zb gar nicht meine Sache.


    Und hinkommen muss man auch noch nach Italien. Und die Mautgebühren sind da auch nicht günstig... Ganz zu schweigen von den Lebensmitteln..... Weiß ich alles von Kind , das mit Papa zweimla dort Urlaub gemacht hat.... In nem High Class Ferienappartement an der Riviera.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()